Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das grösste Grillfestival auf dem Balkan in Serbien!

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
FReitag schrieb:
Sieht sehr schön aus

hier noch was geschichtliches über die Stadt:

"Die ältesten Funde die in der Stadt und der Umgebung gefunden wurden, stammen aus dem 2. Jahrtausend vor Christus. Es wird vermutet, dass sie vom illyrischen Stamm der Dardaner stammen"

Cool ne das die ausgestorbenen Dardanen in der gegend lebten.Aber was interessiert das einen Albaner der ursprünglich aus Albanien kommt?

Sumadinac schrieb:
FReitag schrieb:
Sieht sehr schön aus

"Die ältesten Funde die in der Stadt und der Umgebung gefunden wurden, stammen aus dem 2. Jahrtausend vor Christus. Es wird vermutet, dass sie vom illyrischen Stamm der Dardaner stammen"

Cool ne das die ausgestorbenen Dardanen in der gegend lebten.Aber was interessiert das einen Albaner der ursprünglich aus Albanien kommt?

Der erste schriftlich erwähnte illyrische Stamm sind die Albanoi!

Die Dardaner waren ja auch Illyrer, also muss man nichts mehr dazu sagen weil man alles locker rauskombinieren kann.

Taulant schrieb:
Sumadinac schrieb:
FReitag schrieb:
Sieht sehr schön aus

Der erste schriftlich erwähnte illyrische Stamm sind die Albanoi!

Die Dardaner waren ja auch Illyrer, also muss man nichts mehr dazu sagen weil man alles locker rauskombinieren kann.

Was soll man den so locker rauskobinieren.Die heutigen Kosovo Albaner kamen aus Albanien und sind Nachfahre der Albanoi.
Dazu muss man sagen das mit der Üllürer Theorie nichts 100% bewiesen ist.Bewiesen ist jedoch das die heutigen Albaner im jhr 130 in Albanien entdeckt wurden.

Die Dardaner sind ausgestorben und exestieren weit über 1500 Jahre nicht mehr.Aber jamdie Slawen lebten ja in Moskau,Moskau ist jetzt serbisches Land,jaaaa. :roll: :roll: :roll: :roll:

ZajkoKukurajko schrieb:
Šumadinac schrieb:
Grösste Pljeskavica auf der Welt
giant_burger.jpg
Finde nur ich das eklig?
Ich finde das hier viel ekliger:

Sumadinac schrieb:

jugo-jebe-dugo schrieb:
Hier habt doch beide keine Ahnung man,was meint ihr wie das schmeckt,beste Fleisch vom Balkan. ^^ :P :P :P :P :P

Lecker lecker lecker,ich geh mir was machen.

Ach hör auf man! Ich finde es schon schlimm genug wenn ich mich jedes Jahr zur Gospoina dazu nötigen lasse diesen Fraß zu essen. :puke:

Und vor allem die Spanferkel, die man einen Tag nachdem sie gebraten worden sind isst. Das Fleisch schmeckt dann immer so schön filzig als ob ich einen Teppich essen würde.

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Hier habt doch beide keine Ahnung man,was meint ihr wie das schmeckt,beste Fleisch vom Balkan. ^^ :P :P :P :P :P

Lecker lecker lecker,ich geh mir was machen.

Ach hör auf man! Ich finde es schon schlimm genug wenn ich mich jedes Jahr zur Gospoina dazu nötigen lasse diesen Fraß zu essen. :puke:

Und vor allem die Spanferkel, die man einen Tag nachdem sie gebraten worden sind isst. Das Fleisch schmeckt dann immer so schön filzig als ob ich einen Teppich essen würde.

Kommt drauf an,ich mag pecenje kalt auch nicht.Wenn das Schwein schön jung ist ist das Fleisch auch zart wie Butter. ;)

Also zu letzten Weihnachten das Ferkel hat noch nach 3 tagen geschmeckt,war klein und jung.

Ich hab gemerkt um so kleiner und um so jünger um so köstlicher.

Zurück
Oben