Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das große Koran-Quiz

Ok Zhan... deine Aussage gegen Meine. Entweder liefert einer von uns jetzt eine Quelle oder wir lassen das.

Und ich für meinen Teil habe keine Lust mehr mich für dich zu bemühen. Du kannst es mir mittlerweile wirklich nicht verübeln.

was für ne quelle, soll ich jetzt google durchsuchen oder was, kannst ja selber suchen, wenn es dich nun wirklich intressiert.

Der Begriff Dschihad heisst sowas wie Einsatz, Anstrengung. In den mekkanischen offenbarungen findet sich dieses wort ebenfalls, wo es noch nicht wirklich um kriege, töten usw. geht. Dschihad heisst nicht krieg, sondern khital (oder keine ahnung wie man das wort schreibt) heisst krieg.

Gehorche nun nicht den Ungläubigen (den Polytheisten), sondern setze dich damit (d.h. mit dem Koran) mit großem Einsatz (=großem Dschihad) auseinander (Sure 25,52).

Dschihad ist der innere kampf mit dir selbst, weil du ständig versuchungen ausgesetzt bist, die dich von gottes weg abbringen können, und jeder der auch nur halbwegs versucht nach seiner religion zu leben weiss dass es sehrwohl manchmal ein kampf ist gottes regeln und somit auch seinem weg zu folgen weil man eben ständig mit versuchungen konfrontiert wird. somit bist du ein leben lang einem inneren kampf ausgesetzt.

kämpfen soll man nur wenn das eigene land angegriffen wird, das heisst wenn es der verteidigung dient. Krieg ist laut islam nie heilig es ist nur ein notwendiges übel, das nur im äußersten fall zum gebrauch werden sollte.

so verstehe ich das.

Wer entscheidet das wohl?

Wenn ich sage, dies und jenes steht im Koran, dann nur weil ich es selber gelesen habe.

Wenn ich sage "Muslime machen das so und so", dann nur weil ich es gelesen habe, dass sie es so machen oder mir ein Muslim, dem ich vertraue, mir das so erklärt hat.

Bei einigen Dingen kann ich selbst direkt sagen, ob sie stimmen oder nicht, aber noch viel wichtiger. Ich kanns auch beweisen, sodass man mir garnicht vertrauen muss, sondern eben meinen Quellen, die jeder selbst nachprüfen kann. Wie z. B. im Koran selber lesen.

also ich lebe nicht nach so nem islam den du hier verbreitest aber bitte, vielleicht kennst du ja eine besondere art von moslems.

was für ne quelle, soll ich jetzt google durchsuchen oder was, kannst ja selber suchen, wenn es dich nun wirklich intressiert.

Der Begriff Dschihad heisst sowas wie Einsatz, Anstrengung. In den mekkanischen offenbarungen findet sich dieses wort ebenfalls, wo es noch nicht wirklich um kriege, töten usw. geht. Dschihad heisst nicht krieg, sondern khital (oder keine ahnung wie man das wort schreibt) heisst krieg.

Gehorche nun nicht den Ungläubigen (den Polytheisten), sondern setze dich damit (d.h. mit dem Koran) mit großem Einsatz (=großem Dschihad) auseinander (Sure 25,52).

Dschihad ist der innere kampf mit dir selbst, weil du ständig versuchungen ausgesetzt bist, die dich von gottes weg abbringen können, und jeder der auch nur halbwegs versucht nach seiner religion zu leben weiss dass es sehrwohl manchmal ein kampf ist gottes regeln und somit auch seinem weg zu folgen weil man eben ständig mit versuchungen konfrontiert wird. somit bist du ein leben lang einem inneren kampf ausgesetzt.

kämpfen soll man nur wenn das eigene land angegriffen wird, das heisst wenn es der verteidigung dient. Krieg ist laut islam nie heilig es ist nur ein notwendiges übel, das nur im äußersten fall zum gebrauch werden sollte.

so verstehe ich das.

Was du auch immer gepostet hast:

Sure 25

52. So gehorche nicht den Ungläubigen, sondern eifere mit ihm (dem Quran) in großem Eifer gegen sie.

Das bedeutet nicht, dass man einen Kampf mit sich selbst führen soll, sondern die Ungläubige mit dem Koran, also dessen Inhalt und Aussagen bekämpfen soll.

Das Wort Dschihad kommt im Koran nur 4 mal vor. Eine Stelle hast du genannt, hier die anderen 3.

Sure 9:

24. Sprich: "Wenn eure Väter und eure Söhne und eure Brüder und eure Frauen und eure Verwandten und das Vermögen, das ihr euch erworben habt, und der Handel, dessen Niedergang ihr fürchtet, und die Wohnstätten, die ihr liebt, euch lieber sind als Allah und Sein Gesandter und das Kämpfen für Seine Sache, dann wartet, bis Allah mit Seiner Entscheidung kommt; und Allah weist den Ungehorsamen nicht den Weg."

Sure 22:

78. Und eifert in Allahs Sache, wie dafür geeifert werden soll. Er hat euch erwählt und hat euch nichts auferlegt, was euch in der Religion bedrücken könnte, der Religion eures Vaters Abraham. Er (Allah) ist es, Der euch vordem schon Muslime nannte und (nun) in diesem (Buche), damit der Gesandte Zeuge über euch sei und damit ihr Zeugen über die Menschen sein möget. Also verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und haltet an Allah fest. Er ist euer Beschützer, ein vortrefflicher Beschützer und ein vortrefflicher Helfer!

Sure 60:

1. O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht Meine Feinde und eure Feinde zu Beschützern, indem ihr ihnen Zuneigung gutmütig zeigt, wo sie doch die Wahrheit leugnen, die zu euch gekommen ist, und den Gesandten und euch selbst austreiben, weil ihr an Allah, euren Herrn, glaubt. Wenn ihr zum Kampf für Meine Sache und im Trachten nach Meinem Wohlgefallen ausgezogen seid, gebt ihr ihnen insgeheim Zuneigung zu verstehen, während Ich doch am besten weiß, was ihr verbergt und was ihr kundtut. Und der, der von euch das tut, ist sicherlich vom geraden Weg abgeirrt.

Das sind die einzigen Stellen.

Was ist gemeint? Ein Kampf mit sich selbst oder ein Kampf gegen die Feinde Allahs, die Ungläubigen?

.
Polytheisten gibt es nicht im Islam, weil es nur einen einzigen Gott gibt, Götzendiener nennt man sie.
die höhste Stufe des Jihad ist der bewaffnete Kampf, der beste Jihad ist Wahrheit sagen vor dem Mörder.

kämpfen soll man nur wenn das eigene land angegriffen wird, das heisst wenn es der verteidigung dient
nein, auch andere Länder egal ob sie muslimisch sind oder nicht, fast das was die Amerikaner gerade machen "im Namen des Friedens(Islam)".
"Demokratie" ist nichts anderes als eine Spiegelideologie des Islam.

also ich lebe nicht nach so nem islam den du hier verbreitest aber bitte, vielleicht kennst du ja eine besondere art von moslems.

Du trägst auch kein Kopftuch, obwohl du weißt, dass es im Koran steht.

Ich verbreite keine "besondere" Art des Islam.

Ich habe mir die großen Konfessionen angeschaut. Sunniten und Schiiten und deren Unterschiede.
Dazu die vier sunnitischen Rechtsschulen. Die Sufis, die Aleviten und die Ahmadiyya.

Und wenn du sagst, dass der Dschihad ein Kampf mit sich selbst ist, dann sage ich, dass das nur die Ahmadiyya behaupten und eventuell auch die Sufis.

Auszüge aus dem Koran helfen da überhaupt nicht weiter.

Es ist ja nicht so, dass ICH sage, dass der Dschihad ein Krieg gegen Ungläubige ist, sondern dass ich sage, dass die Sunniten das so sehen, und zwar alle vier Rechtschulen.
Du müsstest mir eine offizielle Aussage einer sunnitischen Organisation zeigen, die behauptet, dass der Dschihad ein Kampf mit sich selbst ist und nichts aus dem Koran.

Denn es ist garnicht meine Meinung.

23 richtig... du hast es schon vorher gesehen, konntest dir aber nicht alles merken, was dir auch egal war, damit dein Betrug nicht so auffällt =P

23... steht ne Seite vorher... aber ich habe euch alle nur einmal kurz überflogen. Wäre eine Schande, wenn ich mich bei jemandem verzählt habe =P

Scheiße mein Betrug ist ja aufgeflogen, man muss ja beschissen haben, wenn man so viel richtig geratet hat..naja interessant wars auf jeden Fall

Kannst ja in der Zukunft, wenn dir wieder mal langweilig ist, noch so ein Quiz machen und dann mach ich den vor deiner Auflösung, sodass du mir nichts unterstellen kannst:toothy10:

Zurück
Oben