Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das grosse fasten..

Wieso werden hier die Katholiken einfach ignoriert?? :toothy4:

Also ich kenne einige die während der Fastenzeit auf Fleisch verzichten oder auf etwas, was sie besonders mögen, z.B. Süssigkeiten, Kaffe, Bier usw. Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil hungern, halte ich für keine gute Idee.

Ich denke, dass es gut ist für eine bestimmte Zeit auf gewisse Sachen zu verzichten. Der Mensch ist eh ein Gewohnheitstier...manchmal denken wir, dass wir ohne gewisse Dinge niemals leben können, weil die ja soo gut sind. Aber wenn man dann doch darauf verzichtet, merkt man, dass man sowas gar nicht braucht.

Ich bin nicht religiös, deshalb faste ich nicht. Aber ich werde wieder für mich selbst eine Zeit bestimmen, in der ich auf etwas verzichten werde...

Früher, als ich ne andere Einstellung hatte, habe ich auch gefastet. Also halt auf meine Art und Weise... nicht nur aufs Essen beschränkt. Z.B. habe ich mal für 40 Tage aufs Internetsurfen verzichtet. :toothy4:

ist dass mit den 40tagen auch bei euch glech wie bei den orthos.??

ist dass mit den 40tagen auch bei euch glech wie bei den orthos.??

waaaas 40 tagen hmm habe ich nie gehört..

wäre viiiiiiiiiiiel zu lange

ich denke die fasten einige tage, essen aber trotzdem magere sachen...hauptsächlich fisch...

habe es manchmal bei eine Griechin gesehen

und meien mutter ist halb Orthodox sie hat aber nie gefastet..wir haben immer Katholischen weichnachten immer gefeiert

Ich habe noch nie gefastet.
WASSSSSS:evil::evil::evil::evil:
Du darfst sogar Fisch, Gemüse essen und du fastest trotzdem nicht!
Du hast mich enttäuscht mein Orthodoxer Bruder" schäm dich"!
Morgen gehst du die beichte ablegen:dodgy:.
Meine Frau fastet zwei mal wenn sie kann, nach ihrer orthodoxen Glauben und nach meiner islamischen Glauben. um mich nicht alleine zu lassen::wink:

WASSSSSS:evil::evil::evil::evil:
Du darfst sogar Fisch, Gemüse essen und du fastest trotzdem nicht!
Du hast mich enttäuscht mein Orthodoxer Bruder" schäm dich"!
Morgen gehst du die beichte ablegen:dodgy:.
Meine Frau fastet zwei mal wenn sie kann, nach ihrer orthodoxen Glauben und nach meiner islamischen Glauben. um mich nicht alleine zu lassen::wink:

woher kommt deine frau wenn ich fragen darf?

waaaas 40 tagen hmm habe ich nie gehört..

wäre viiiiiiiiiiiel zu lange

ich denke die fasten einige tage, essen aber trotzdem magere sachen...hauptsächlich fisch...

habe es manchmal bei eine Griechin gesehen

und meien mutter ist halb Orthodox sie hat aber nie gefastet..wir haben immer Katholischen weichnachten immer gefeiert

Wir feiern es auch wie es hier ist Weihnachten ist ja fast gleich aber ostern feiern wir nach dem anderen Kalender :D

Aber ....entweder ganz orthodox oder gar nicht ;)

Zurück
Oben