K
Karim-Benzema
Guest
40 Tage fasten das muss ich durchhalten
Wir feiern es auch wie es hier ist Weihnachten ist ja fast gleich aber ostern feiern wir nach dem anderen Kalender
Aber ....entweder ganz orthodox oder gar nicht
Meine Großeltern fasten@ Orthodoxen
Fastet überhaupt jemand von euch?
Mein Vater hat mir kürzlich auch erklärt, wie es zu dieser päpstlichen Zustimmung kam.Im frühen Mittelalter wurde die Kunst des Bierbrauens besonders in den Klöstern weiterentwickelt. Eine Chronik aus dem Jahre 820 nach Christus erwähnt das Kloster St. Gallen als erste Brauerei, die von Mönchen geführt wurde. Die Ordensbrüder legten Hopfengärten an und verfeinerten ständig den Geschmack des Bieres. Immer wieder ging es darum, nicht nur ein schmackhaftes, sondern auch ein nahrhaftes und starkes Bier herzustellen. Es ging den Mönchen nicht um den Rausch, sondern um die Milderung der harten Einschränkungen in der Fastenzeit. "Was flüssig ist, bricht kein Fasten", lautete damals die Regel, die das Bier zu einem sinnvollen Fasten-Getränk machte. Dennoch musste der Papst über diese flüssige Fastenspeise seinen Segen sprechen bzw. dafür die Erlaubnis geben. Die päpstliche Freigabe erfolgte und die Mönche brauten fortan nach derart guten Rezepturen, dass das Klosterbier geliebt und geschätzt wurde. Bald schon wurde die Kunst des Bierbrauens für viele Klöster eine bedeutende Einnahmequelle. Viele Klöster wurden durch ihre Braukunst wohlhabend und berühmt.
Quelle
aus HELLAS:toothy10:.woher kommt deine frau wenn ich fragen darf?
Ostern das ist klar bei orthodoxen...
wir machen zuhause viele osterndekos Eier werde gefärbt wie es halt ist.. und gehen manchmal in die Kirche..
2 mal war ich un eine Orthodoxen Kirche amsonstern gehen wir in die Katholische Kirche...
orthodoxen färben die Eier glaube ich nur mit Rote farbe, und Katholiken mit mehreren farben...
Wieso werden hier die Katholiken einfach ignoriert?? :toothy4:
Also ich kenne einige die während der Fastenzeit auf Fleisch verzichten oder auf etwas, was sie besonders mögen, z.B. Süssigkeiten, Kaffe, Bier usw. Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, weil hungern, halte ich für keine gute Idee.
Ich denke, dass es gut ist für eine bestimmte Zeit auf gewisse Sachen zu verzichten. Der Mensch ist eh ein Gewohnheitstier...manchmal denken wir, dass wir ohne gewisse Dinge niemals leben können, weil die ja soo gut sind. Aber wenn man dann doch darauf verzichtet, merkt man, dass man sowas gar nicht braucht.
Ich bin nicht religiös, deshalb faste ich nicht. Aber ich werde wieder für mich selbst eine Zeit bestimmen, in der ich auf etwas verzichten werde...
Früher, als ich ne andere Einstellung hatte, habe ich auch gefastet. Also halt auf meine Art und Weise... nicht nur aufs Essen beschränkt. Z.B. habe ich mal für 40 Tage aufs Internetsurfen verzichtet. :toothy4:
Hey Leila@,
Wie soll ich bei den Boot´s die du in deinem Sig. hast,
Irgend wann mal fasten, wenn ich im Forum binnlyamother:!
Bei uns Moslem´s sind auch erotische Gedanken tabu=;.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen