Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Handtuch werfen?

Ich sehe mich schon seit ein paar Jahren als "emotional instabil", auch wenn ich noch so jung bin.
Normalerweise rede ich nicht dadrüber und zeige mich total normal, bin aber dann innerlich ganz anders. Meist liegt es dadran, dass ich eher auf mein Gehirn, als auf mein Herz höre. Mein Wille ist für mich öfters falsch. Bis jetzt gab es auch nicht so brutal schwer zu ertragene Sachen, Gott sei Dank, aber an Suizid habe ich schon gedacht. Dennoch habe ich mich niemals selber verletzt wegen irgendetwas. Die Religion hat mir hierbei wirklich geholfen, als ich also mehr angefangen habe, Kontakt zum Christentum aufzubauen. Die Religion hat diesen Gedanken sozuschreiben "weggetrieben". Denn das Leben ist ein "Geschenk Gottes". Es gab schon Zeiten in meinem Leben, wo mich "alles" störte und mir einmal sogar kalt war, nur wegen meiner depressiven Einstellung.
Noch heute verwende ich als Fluch "Suizid", "Selbstmord" etc., auch aus dem Grund, dass mir diese Kraftausdrücke gar nicht gefallen und ich solche Wörter niemals benutze.

Sprüche wie "Nach dem Regen kommt der Regenbogen." hasse ich und nach dem Regen kommt auch nicht immer der Regenbogen. Außerdem finde ich es nicht besonders gesellschaftlich, wenn man sich an dem Unglück anderer erfreut, bzw. es mindestens versucht: "In Afrika geht es irgendeinen bestimmt schlechter als mir."

Trotzdem habe ich in der letzten Zeit angefangen mehr auf meinen Willen zu hören und mir wurde auch manches egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Menge Scheiße erlebt, bis 1999 war ich ein sehr wohlhabender Mann, bin dann abgestürzt, wollte keine Sozialhilfe und bin in DD Fahrrad-Kurier geworden - im zarten Alter von 55!!! Dann kommste eines Abends, nach 12 Stunden auffm Rad, nach Hause und findest einen Brief des "Suchdienstes des Deutschen Roten Kreuz" im Kasten, erinnerst dich, meine Mutter hatte ja 1948 nen Suchantrag gestellt. Und dann teilen sie dir sehr höflich mit, dass dein Vater ca. 14 Tage vor deiner Geburt in dem und den Kriegsgefangenenlager verstorben ist...ich hab mich an dem Abend aber so was von vollaufen lassen...
Ging dann wieder etwas aufwärts, aber gerade, als ich wieder mit der großen Liebe meines Lebens zusammen war (kannten uns seit 1961!!!), stirbt sie bei einem gemeinsamen Urlaub in Ohrid...

Ich versuche, mich von all diesem Scheiß nicht zu stark runter ziehen zu lassen - es gelingt mir tw, aber nicht jeden Tag...

Man muss sich vor Augen halten das es meistens auch schlimmer hätte kommen können....

Zurück
Oben