"Muslime haben nie angegriffen, mussten sich immer verteidigen"
Lassen sich auch Massaker so rechtfertigen? Ironie des Schicksals man könnte sagen Kradzic und Co. hätten bei ihrem massaker in Srebrenica bei Mohammed und Co. abgeschaut.
--------------
Banu Quraiza
, waren zur Zeit Mohammeds einer der drei jüdischen Stämme von Yathrib. Sie wurden unter der Aufsicht Mohammeds vernichtet, indem von den Muslimen alle Männer hingerichtet und die Frauen und Nachwuchs versklavt wurden.
Der islamischen Historiographie und Traditionsliteratur (hadith) zufolge erhielt Mohammed eine Offenbarung gegen die Banu Quraiza zu kämpfen
Sir William Muir beschreibt in "The Life of Mohammed" die Szenerie folgendermassen: "In der Nacht wurden quer über den Markt der Gemeinde Gräben ausgehoben, gross genug, um die Leichen der Männer [des Stammes der Banu Quraiza] aufzunehmen. Am Morgen befahl Mohammed, der selbst zu den Zuschauern der Tragödie gehörte, dass die männlichen Gefangenen in Gruppen von jedes Mal fünf oder sechs herbeigeführt werden sollten. Jede Gruppe hiess man dann in einer Reihe am Rande des Grabens niedersitzen, der bestimmt war, ihr Grab zu werden; dort wurden sie enthauptet und die Leichen hinabgestossen. Die Schlächterei, die am Morgen angefangen hatte, dauerte den ganzen Tag und wurde bei Fackelschein bis in den Tageszeit fortgesetzt. Nachdem er so den Markt mit dem Blut von sieben- oder achthundert Hingeben getränkt und den Befehl erteilt hatte, die Erde über den Leichen zu glätten, ließ Weissager das furchtbare Schauspiel nach sich, um bei den Reizen Rihanas Zuspruch zu finden, deren Ehegatte und männliche Verwandte alle gerade in dem Blutbad umgekommen waren."
Banu Quraiza - Schlauweb
Der arabische Historiker Ibn Ishaq beschreibt in seiner Prophetenbiographie das Ende der Banu Quraiza folgendermaßen:
„Schließlich mußten sich die Quraiza ergeben, und der Prophet ließ sie im Gehöft der Bint Harith, einer Frau vom Stamme Nadjjar, einsperren. Sodann begab er sich zum Markt von Medina, dort, wo heute noch der Markt ist, und befahl, einige Gräben auszuheben. Als dies geschehen war, wurden die Quraiza geholt und Gruppe um Gruppe in den Gräben enthauptet. Darunter befanden sich auch der Feind Gottes Huyayy ibn Akhtab und das Stammesoberhaupt Ka'b ibn Asad.“
Banu Quraiza ? Wikipedia