Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Kalifat

hallo zusammen ...

luckey luke , zur zeit des kalifats von abu bakr war der islam schon fast auf ganz arabien anzufinden !!! also , bisschen spät für deine dumme schlussfolgerung wie der islam sich ausbreitete !!!

der islam verbreitete sich durch flucht" , von mekka nach madina , denn man wollte die moslem abschlachten ..etccc

erst wissen , dann labern ...

..eigentlich durch handel und weniger durch krieg
christentum mehr durch krieg und weniger durch missionierung
oder ist das nicht so??:D

hallo zusammen ...

luckey luke , zur zeit des kalifats von abu bakr war der islam schon fast auf ganz arabien anzufinden !!!

Du meinst arabische halbinsel. :p

also , bisschen spät für deine dumme schlussfolgerung wie der islam sich ausbreitete !!!

Apropo Abu Bakr. Schon mal was von den Ridda Kriegen gehört?

Zitat:

"Ridda-Kriege (632-634) waren die Kriege, die Abu Bakr zur Unterwerfung und Zwangsislamisierung der Beduinenstämme führte..."

der islam verbreitete sich durch flucht" , von mekka nach madina , denn man wollte die moslem abschlachten ..etccc

erst wissen , dann labern ...

Ja so kam der islam von Mekka nach Medina. Aber schon mekka wurde dann mit Gewalt eingenommen. Im Übrigen hatte Mohammed vorher rund 12 jahre in Mekka gepredigt und keinen nennenswerten Erfolg erreicht, nichtmal bei seiner eigenen Familie.

Du meinst arabische halbinsel. :p

Apropo Abu Bakr. Schon mal was von den Ridda Kriegen gehört?

Zitat:

"Ridda-Kriege (632-634) waren die Kriege, die Abu Bakr zur Unterwerfung und Zwangsislamisierung der Beduinenstämme führte..."

Ja so kam der islam von Mekka nach Medina. Aber schon mekka wurde dann mit Gewalt eingenommen. Im Übrigen hatte Mohammed vorher rund 12 jahre in Mekka gepredigt und keinen nennenswerten Erfolg erreicht, nichtmal bei seiner eigenen Familie.

man seid ihr eine bedrohung

schade hatten nie die italiener, deutsche, engländer direkt probleme mit dem islam wie zum beispiel serben, bulgaren, griechen, russen, spanier(zwar meistens nur wasserschlachten) immer mussten wir den kopf herhalten

die weltgeschichte wäre grundlegend anders

Wieso greifst du mich plötzlich damit an, ich habe nie derartiges behauptet
er greift mich an nicht dich du kommunist!!:P

schade hatten nie die italiener, deutsche, engländer direkt probleme mit dem islam wie zum beispiel serben, bulgaren, griechen, russen, spanier(zwar meistens nur wasserschlachten) immer mussten wir den kopf herhalten

die weltgeschichte wäre grundlegend anders
ja ja ihr habt europa vor muslime gerettet ausgerechnet ihr serben:rolleyes:
waren die kolonialmachten etwa serbisch oder english...? aber erst nach 1400 jahren ha:P
1400 jahren habt ihr gezittert und ihr habt immer noch angst obwohl keine gefahr besteht aahahahha:D:D:D:D:D
die engländer haben viel grössere probleme gehabt darum sind sie nach amerika umgesiedelt

er greift mich an nicht dich du kommunist!!:P

ja ja ihr habt europa vor muslime gerettet ausgerechnet ihr serben:rolleyes:
waren die kolonialmachten etwa serbisch oder english...? aber erst nach 1400 jahren ha:P
1400 jahren habt ihr gezittert und ihr habt immer noch angst obwohl keine gefahr besteht aahahahha:D:D:D:D:D
die engländer haben viel grössere probleme gehabt darum sind sie nach amerika umgesiedelt

Genau, du hast es echt raus...

Zurück
Oben