Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Phänomen Twitter

....
Jedem das seine!...


Was haben Roma jetzt hiermit zu tun?

"Jedem das Seine" stand als Motto beim Eingangstor zum KZ Buchenwald. Muss man nicht wissen, sollte man.

Bild von Von Martin Kraft - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43649396
1920px-MK38041_Buchenwald_Lagertor.jpg
 
nun ja, die die länger dabei sind wissen es eigentlich.

"jedem das seine" und "arbeit macht frei" wurde hier früher verwarnt. z.B von Mod. hany

gell Dzeko.....

früher war alles besser

Heute verwarnst du den Begriff "seniler Entenzüchter" als Völkermord/Volksverhetzung.....

Würde gerne mal sehen wann jedem das seine verwarnt wurde
 
Du hast weder eine Erklärung für deine Verwarnung, noch kannst du eine Verwarnung aufweisen wo jedem das seine verwarnt wurde.
Nicht das es irgendwer anders erwartet hätte....

Warum suchst du zum Beispiel nicht selber? Ich habe dir ein Beispiel gebracht.Desweiteren würde ich dich bitten deine Provokationen einzustellen. Danke
Und fasse es als Warnung auf.
 
Warum suchst du zum Beispiel nicht selber? Ich habe dir ein Beispiel gebracht.Desweiteren würde ich dich bitten deine Provokationen einzustellen. Danke
Und fasse es als Warnung auf.
Und was hast du mir jetzt gezeigt?
In dem Beitrag steht Arbeit macht frei mit drin, so das zu sehen auf was es hainauszielt.
Jedem das Seine alleinstehend kann ganz sicher nicht als Nazibegriff bewertet werden und demnach auch nicht verwarnt werden
Ebenso kann seniler Entenzüchter nicht als Völkermord/Volksverhetzung verwarnt werden. Warum kann man nicht einfach zugeben einen Fehler gemacht zu haben, das korrigieren und gut ist, statt den dauerhaften Klugscheisser zu geben?
Und deine lächerlichen Drohungen kannst du dir schenken, mach einfach was du nicht lassen kannst
 
Und was hast du mir jetzt gezeigt?
In dem Beitrag steht Arbeit macht frei mit drin, so das zu sehen auf was es hainauszielt.
Beide Begriffe wurden von den Nazis missbraucht, daher kann die Verwarnung durchaus auch für "Jedem das Seine" sein. https://www.gra.ch/bildung/gra-glos...ozialismus/arbeit-macht-frei-jedem-das-seine/
Jedem das Seine alleinstehend kann ganz sicher nicht als Nazibegriff bewertet werden und demnach auch nicht verwarnt werden
Ich habe es nicht verwarnt, weil mir selber erst zugetragen wurde, dass dieser Spruch von den Nazis missbraucht wurde und am Tor vom KZ Buchenwald stand. nach einer Warnung kann man "Jedem das Seine" durchaus verwarnen. Aber wer der Meinung ist "Za dom spremni" wäre ein alter kroatischer Spruch, dem ist natürlich auch die Inschrift vom KZ Buchenwald egal.
Ebenso kann seniler Entenzüchter nicht als Völkermord/Volksverhetzung verwarnt werden. Warum kann man nicht einfach zugeben einen Fehler gemacht zu haben, das korrigieren und gut ist, statt den dauerhaften Klugscheisser zu geben?
Und deine lächerlichen Drohungen kannst du dir schenken, mach einfach was du nicht lassen kannst
Da gebe ich dir recht, aber man kann es als Beleidigung durchaus interpretieren, deswegen werde ich diese Verwarnung ändern.
Ich drohe nicht, habe es auch nicht notwendig sondern mach dich nur auf dein ungebührliches Benehmen aufmerksam.
 
Beide Begriffe wurden von den Nazis missbraucht, daher kann die Verwarnung durchaus auch für "Jedem das Seine" sein. https://www.gra.ch/bildung/gra-glos...ozialismus/arbeit-macht-frei-jedem-das-seine/

Ich habe es nicht verwarnt, weil mir selber erst zugetragen wurde, dass dieser Spruch von den Nazis missbraucht wurde und am Tor vom KZ Buchenwald stand. nach einer Warnung kann man "Jedem das Seine" durchaus verwarnen. Aber wer der Meinung ist "Za dom spremni" wäre ein alter kroatischer Spruch, dem ist natürlich auch die Inschrift vom KZ Buchenwald egal.

Da gebe ich dir recht, aber man kann es als Beleidigung durchaus interpretieren, deswegen werde ich diese Verwarnung ändern.
Ich drohe nicht, habe es auch nicht notwendig sondern mach dich nur auf dein ungebührliches Benehmen aufmerksam.
Beide Begriffe wurden von den Nazis missbraucht, daher kann die Verwarnung durchaus auch für "Jedem das Seine" sein. https://www.gra.ch/bildung/gra-glos...ozialismus/arbeit-macht-frei-jedem-das-seine/

Ich habe es nicht verwarnt, weil mir selber erst zugetragen wurde, dass dieser Spruch von den Nazis missbraucht wurde und am Tor vom KZ Buchenwald stand. nach einer Warnung kann man "Jedem das Seine" durchaus verwarnen. Aber wer der Meinung ist "Za dom spremni" wäre ein alter kroatischer Spruch, dem ist natürlich auch die Inschrift vom KZ Buchenwald egal.


Da kannst du warnen so viel du willst, wenn nicht klar und deutlich zu sehen ist das jemand in die Nazi-Ecke will, ist das auch nicht zu verwarnen, oder gar in irgendeiner Form rechtlich relevant, denn:

Heutige Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Gerichtsgebäuden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die lateinische Form suum cuique ist bis heute Bestandteil der an den Decken von Gerichtsgebäuden angebrachten Gerechtigkeitsformel.
Im Vatikan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Untertitel der Vatikanzeitung L’Osservatore Romano

Unicuique suum ist seit dem Gründungsjahr 1861 das erste der beiden Motti der päpstlichen Zeitung L’Osservatore Romano.
In der Bundeswehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Barettabzeichen der deutschen Feldjäger​

Abgeleitet von der Devise des preußischen Schwarzen Adlerordens ist Suum cuique das Motto der Feldjägertruppe der deutschen Bundeswehr, es war auch im Verbandsabzeichen des Luftlandeunterstützungsbataillons 262 enthalten.


Der Forderung des Verzichts auf einen gedankenlosen Gebrauch des Ausdrucks aufgrund der Verwendung durch die Nationalsozialisten steht die Position gegenüber, dass „Jedem das Seine“ meist in einem achtbaren Sinne gebraucht worden sei, anders als beispielsweise „Arbeit macht frei“.


Wenn also du mir erzählst wie toll du deine Gartenarbeit findest und ich Gartenarbeit uninteressant finde, es für mich aber in Ordnung ist das du es so toll findest, ist ein "jedem das Seine" angebracht und hat aber so rein gar nichts mit irgendeinem Nazischeiss zu tun.

Was deine Anspielung, die musst du ja eh irgendwie immer dabei haben bei den Leuten die du "verachtest", bleibe ich immer noch dabei, za dom spremni, ist für mich inhaltlich null verwerflich. Denn auch wenn du ÖSterreich als deine Heimat siehst, gäbe es das heutige Kroatien nicht wenn wir keine Leute gehabt hätten die nicht za dom spremni gewesen wären. Das die Drecks-Ustasa einen ähnlichen Spruch gebraucht hat steht auf einem anderen Blatt Papier....aber das ist was du bis heute nicht kapiert hast. Du steigerst dich in deinen FPÖ-Müll da ohne Ende rein und fixierst dich auf iwelche Leute die deiner MEinung politisch in der falschen Ecke sind, lässt aber denen die sich in der gleichen Ecke wie du bewegen etliches durchgehen. Du hast bis heute nicht kapiert das ich der unpolitischste Mensch überhaupt bin, der Dreck interessiert mich null, ganz egal von welcher Seite....wie man sich da so reinsteigern kann ist mir unbegreiflich



Da gebe ich dir recht, aber man kann es als Beleidigung durchaus interpretieren, deswegen werde ich diese Verwarnung ändern.
Ich drohe nicht, habe es auch nicht notwendig sondern mach dich nur auf dein ungebührliches Benehmen aufmerksam.
Das meine ich ja, wäre kein Problem gewesen das nach dem Hinweis einfach zu ändern, statt auf Konfrontationskurs zu gehen
 
Zurück
Oben