Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Progrom an den Juden in der Türkei

warum wird sonne-2012 nicht für seine ganzen hetzthreads verwarnt?

Weil Sonne nicht hetzen tut, sondern geschichtliche Themen behandelt, wir sind hier im Bereich Geschichte und in diesem Bereich werden geschichtliche Themen diskuttiert.


Ich hoffe du haben verstanden.:nemafrke:


Kannst du was zum Thema beitragen? dann bist du willkommen.
 
der typ möchte nur die türken ärgern. bis jetzt hat nur nur türkische verbrechen gepostet, soll er mal griechische, deutsche oder russische verbrechen auch posten, dann wäre er glaubwürdig

Bitte kein Spam, wenn du was zum Thema beitragen kannst, dann bist du willkommen.

Zum Thema

1) Nach der Staatsgründung der Türkei hat der Verbrecher Kemal Atatork, den Hass in der Bevölkerung gegen die religiösen Minderheiten weiter extrem gefördert.

2) Er hat erlaubt das antisemitische Hetzschriften gedruckt werden bzw. diese nicht verboten werden.

3) Die türkische Regierung hat bewusst zu spät gehandelt.

4) Man wollte die Juden aus Thrakien vertreiben.

http://www.aai.uni-hamburg.de/tuerkeieuropa/Themen/REP/Abstract Bayraktar.pdf
 
Indem das Kopftuch in der Schule verboten wurde? :D

Nein, nicht wegen dem Kopftuch verbot sondern:

Doch dann gibt es die andere Seite: Zwar gab Atatürk den Türken den Nationalstaat. „Doch zum Preis eines ethnischen Nationalismus“,
sagt der Turkologe Herzog. Denn Kurden, Juden und Christen wurden aus der neuen türkischen Identität ausgeschlossen.

Es kam zu staatlich organisierten Pogromen. „Die kurdischen Gebiete wurden mit Gewalt unterworfen und regelrecht kolonisiert.
Mustafa Kemal Atatürk: Nationalstaat zum Preis eines ethnischen Nationalismus - International - Politik - Handelsblatt
 
Zurück
Oben