Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Schärfste was ihr je gegessen habt.

Ich weis nicht, was es war, mein Freund hat es aus Amerika besorgt, war aber höllisch scharf. Gerade mal eine Gabelspitze vom dem Zeugs und ich konnte 30 Minuten nicht normal reden xD

Scharfes Essen ist toll. Aber wenn es mal richtig extrem scharf sein soll, kommen die marktüblichen Chilies schnell an ihre Grenzen. Ich habe darum 1kg frische rote Chillis mit 1l 45% Alkohol angesetzt und ca drei Wochen stehen lassen. Das Extrakt unter geringer Hitze eindampfen. Das Produkt ist eine braune Flüssigkeit kurz vor der Auskristallisation der reinen Capsaizin-Kristalle, also dem chemischen Stoff, der für die Schärfe verantwortlich ist. Wenn das Glas mit dieser Tinktur geöffnet wird, dann wird das Atmen in der näheren Umgebung schwer, denn ein Hustenanfall ist unvermeidlich. Es wird also nur kurz geöffnet. Eine Messerspitze von dem Extrakt in die Kebaptscheta-Masse oder auf die Pizza, und das Ergebnis ist perfekt. Aber man muss es gewohnt sein.

Na hossa, das kann ja heiter werden, musst mir mal ne genaue Anleitung schicken :D

Scharfes Essen ist toll. Aber wenn es mal richtig extrem scharf sein soll, kommen die marktüblichen Chilies schnell an ihre Grenzen. Ich habe darum 1kg frische rote Chillis mit 1l 45% Alkohol angesetzt und ca drei Wochen stehen lassen. Das Extrakt unter geringer Hitze eindampfen. Das Produkt ist eine braune Flüssigkeit kurz vor der Auskristallisation der reinen Capsaizin-Kristalle, also dem chemischen Stoff, der für die Schärfe verantwortlich ist. Wenn das Glas mit dieser Tinktur geöffnet wird, dann wird das Atmen in der näheren Umgebung schwer, denn ein Hustenanfall ist unvermeidlich. Es wird also nur kurz geöffnet. Eine Messerspitze von dem Extrakt in die Kebaptscheta-Masse oder auf die Pizza, und das Ergebnis ist perfekt. Aber man muss es gewohnt sein.

Die Flasche Schnapps wärs mir nicht wert. :shocked!:#-o:thegraduate:

Na hossa, das kann ja heiter werden, musst mir mal ne genaue Anleitung schicken :D

..ähm, was genau war jetzt nicht genau genug? Ich dachte nach obigem Rezept müsste man es hinkriegen. Ist ganz einfach.
Ob´s einem die Flasche Schnaps wert ist, muss jeder selber entscheiden. Aber zum Verdampfen nehme ich eh nur den billigsten Pennerfusel, und keinen 70jährigen Irischen Whiskey.

Schärfste Currywurst

Ich hab mal Paprikaschoten gegessen , die waren dermaßen Scharf ,
das ich schon dachte mir wird finster vor Augen und bin zur nächsten Wasserstelle gestürmt.

Und bei euch?

Die schärfste Currywurst wo ich je gegessen hatte, gibt es in Frankfurt. Auf folgenden Link könnt ihr euch informieren.

Snack-Point

Habe danach erst mal eine Flasche Wasser getrunken.:hotsun:

Zurück
Oben