Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das werden wir in Katars Stadien nicht sehen.

Der Knackpunkt ist einfach das es keine Stimmung geben wird und eine WM ohne Stimmung kannst du gleich in die Tonne kloppen!

warum sollte es keine stimmung geben? wer ohne alkohol keinen spass haben kann ist in wirklichkeit ein verklemmter loser der den alkohol braucht um aus sich rauszukommen. bei so einer wm wie in katar kann man sogar mit seiner familie fussball gucken gehen und braucht keine angst haben da ein paar besoffene holligans mit flaschen um sich werfen und anfangen zu prügeln.oder überhaupt besoffene die sich daneben benehmen.ich bin mir sicher das da auch härter durchgegriffen wird, was ich für absolut richtig halte.man wird dort bei der wm feiernde menschen sehen, die ihre nationalmannschaft anfeuern. die meisten werden sich auch gut benehmen.

Ob mit Titten und Alkohol oder ohne ist mir egal. Mache mir Sorgen um die Spieler die bei 40 Grad Hitze kicken müssen.
Da helfen die klimatisierten Stadien auch nicht, es sei den sie bauen Hallen.

Bei 40 Grad Fussball zu spielen, ist wirklich gesundheitsgefährdend, das stimmt. Aber entweder man spielt ganz spät am Abend oder die WM findet in Januar statt (da hat man sich ja noch nicht festgelegt).

Was uns interessiert, ist, dass das Fussballspiel selbst nicht wegen den Problemen des Landes leidet.

Es stimm wiederum auch, dass es enorm viel Energie kostet um Stadien bei 40-50 Grad für 4 Wochen runterzukühlen und dann danach wieder abzureissen.

Nochmals zur Klimatisierung der Stadien Leute:

Die Konzepte existieren bislang nur in der Theorie (!!).
In 12 Jahren ist ein entsprechender technischer Fortschritt möglich, aber zwangsläufig ist er eben auch nicht, darauf sollte man sich auch nicht zwingend verlassen. Da es sich hier um einen zentralen Punkt der Bewerbung handelt, ist das auch kein nebensächliches Planungsdetail um das man sich zu gegebener Zeit kümmern kann, sondern ein Punkt von entscheidender Bedeutung. Die FIFA ist hier eine Wette auf die Zukunft eingegangen, bei der sie nicht weiß, ob sie sie auch einlösen kann.;)

Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass man technische Lösungen finden sollte bis 2022 und wir eine gute WM erleben können, bis dahin hat man noch Zeit.

warum sollte es keine stimmung geben? wer ohne alkohol keinen spass haben kann ist in wirklichkeit ein verklemmter loser der den alkohol braucht um aus sich rauszukommen. bei so einer wm wie in katar kann man sogar mit seiner familie fussball gucken gehen und braucht keine angst haben da ein paar besoffene holligans mit flaschen um sich werfen und anfangen zu prügeln.oder überhaupt besoffene die sich daneben benehmen.ich bin mir sicher das da auch härter durchgegriffen wird, was ich für absolut richtig halte.man wird dort bei der wm feiernde menschen sehen, die ihre nationalmannschaft anfeuern. die meisten werden sich auch gut benehmen.

Wer hat den ein Wort von Alkohol gesagt??

Bedenklich das du das Wort Stimmung automatisch mit Alkohol in Verbindung bringst!

Was ich meinte sind eher die so schon völig stimmunglosen Spiele in diesem Land! Da stehen in den Stadien Männer in langen Gewändern und evntuell Kopfbedeckung und applaudieren ab und zu reserviert vor sich hin....Schau dir einfach mal die Spiele dort an.

Was soll das also zur WM geben?
Dürfen Frauen inst Stadion?
Wenn dürfen sie dann neben anderen Männern stehen?
Dürfen Frauen lockere Kleidung tragen?
Dürfen Männer sich mal bei Bedarf das T-Shirt ausziehen usw.....

Alles Fragen die sich bei einer WM nicht ergeben sollten, hier aber vorliegen!

Fazit: Das einzige was zu dieser WM führt ist die schiere Gier nach Geld! Die da oben interessieren sich nicht dafür ob uns so eine WM zusagt oder nicht

Bei 40 Grad Fussball zu spielen, ist wirklich gesundheitsgefährdend, das stimmt. Aber entweder man spielt ganz spät am Abend oder die WM findet in Januar statt (da hat man sich ja noch nicht festgelegt)....
Nicht dein Ernst?

Eine WM im Januar? Also Winter bei uns? Dann kann man dieses Turnier ja gleich ganz abschaffen...

Nicht dein Ernst?

Eine WM im Januar? Also Winter bei uns? Dann kann man dieses Turnier ja gleich ganz abschaffen...

Prag (dpa) - UEFA-Präsident Michel Platini hat Gedankenspiele um eine mögliche Verlegung der Fußball-WM 2022 in Katar von Sommer auf Winter begrüßt. «Warum nicht? Es ist möglich», sagte der Franzose nach einer Sitzung des Exekutivkomitees der Europäischen Fußball- Union in Prag.

«Wenn wir über eine WM am Golf im Januar reden, wäre diese sicher einfacher zu spielen als im Juni», meinte Platini. Nach der Vergabe der WM an das Wüstenemirat war Kritik laut geworden, die Spiele würden bei zu extremer Hitze ausgetragen.

«Wie viel Zeit zur Regeneration werden wir den Spielern nach der WM geben? Wenn wir im Januar spielen, ist der Februar dann frei und wir beginnen wieder im März?» Platini kündigte an: «Wir werden all das intensiv in den nächsten Monaten und Jahren diskutieren.»

UEFA-Boss Platini: Winter-WM in Katar möglich - Service - sueddeutsche.de

Wie gesagt Cobra, es sind nur Beispiele, wer weiss wie sich das ganze noch entwickeln wird, aber durchaus eine Option über die man diskutieren muss/wird.

Und das Thema "Alkohol Verbot" muss man differenzieren, bzw. ihr wisst schon, dass der Scheich von Katar, einer der modernsten Scheich's auf der arabischen Halbinsel ist?
In seinem Staat gibt es zum Beispiel das Frauenwahlrecht und ausserdem ist Alkohol schon heute in gewissen Situationen erlaubt.

UEFA-Boss Platini: Winter-WM in Katar möglich - Service - sueddeutsche.de

Wie gesagt Cobra, es sind nur Beispiele, wer weiss wie sich das ganze noch entwickeln wird, aber durchaus eine Option über die man diskutieren muss/wird.

Und das Thema "Alkohol Verbot" muss man differenzieren, bzw. ihr wisst schon, dass der Scheich von Katar, einer der modernsten Scheich's auf der arabischen Halbinsel ist?
In seinem Staat gibt es zum Beispiel das Frauenwahlrecht und ausserdem ist Alkohol schon heute in gewissen Situationen erlaubt.

Ach Alkohol ist das geringste Problem! Wird auch ohne gehen, aber im Winter? Da kommt zur fehlenden Stimmung auch hier keine Stimmung auf = WM im Arsch!
Aber gut, wer weiss was bis dahin noch alles passieren kann

Ich hoffe Katar verbietet den Alkohol noch ganz.

Also ich persönlich brauche keinen Alkohol für eine Fussball-Weltmeisterschaft um in Stimmung zu kommen, aber das Katar den Alkohol ganz verbietet, wird wohl so nicht kommen.

Wenn sie da nichts lockern (obwohl es jetzt schon nicht so streng ist), kommt doch kein Fan dahin. Keine Fans= leere Stadien => schlechteste WM aller Zeiten.

Es ist doch so, unsere "geliebte" FIFA will expandieren, das steht ausser Frage und ist ein legitimes Ziel, ob einige damit einverstanden sind oder nicht, ist eigentlich "nur" nebensächlich.
Südafrika war für viele Menschen zu gefährlich, die Regierung zu unsicher und das Land wirtschaftlich am Ende, Trauerstimmung vom allerfeinsten, aber Katar hingegen liegt sehr "zentral", soll heissen, es ist sehr gut erreichbar, ist sehr ungefährlich, die Regierung sitzt absolut fest im Sattel und das Land hat ohne Ende Geld. Beste Voraussetzungen für eine Austragung eines Sportereignisses und um die Stimmung mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Nochmals zu Cobra's Anmerkung, dass man nicht im Winter spielen soll, gut, eine Frage an dich:

Klimatisch ist eine sportliche Höchsleistung unter den Bedingungen (40-50° Aussentemp, Luftfeuchtigkeit) nicht zu erbringen oder wie siehst du das?

Wiederum der andere Nachteil ist, man betreibt einen enormen finanziellen, technischen und ökologisch zumindest fragwürdigen Aufwand um die Spielstätten künstlich zu klimatisieren. Das könnte ja noch funktionieren.

Aber wo wird trainiert? Auch in ner klimatisierten Halle? Was machen die Teams zwischen den Spielen Trainings. Der ständige Wechsel von 40 auf 28 Grad ist sicherlich nicht förderlich.

Fragen über Fragen mein Freund, ich hätte die WM auch lieber im Sommer, aber in Katar herrschen andere Bedingungen.

Wenn man von den Bedingungen in Katar ausgeht, wird eine WM im Januar tatsächlich das beste für Spieler und auch Fans vor Ort sein . Allerdings ja, für die Bewohner der Nordhalbkugel dürfte es größtenteils sehr schade werden. Denn Public Viewing, gemeinsames Gucken beim Grillen etc. wird nicht in der Form möglich sein. Max. irgendwelche Sportbars. Nun ja...:(

Zurück
Oben