KOMA
Donator
das sollte aber jeder wissenDie Fanvereinigung Torcida (Hajduk Split) gilt als die älteste organisierte Fanvereinigung in Europa.
das sollte aber jeder wissenDie Fanvereinigung Torcida (Hajduk Split) gilt als die älteste organisierte Fanvereinigung in Europa.
das du geschichten so schreibst wie es dir am besten riecht ist mir bekannt vorallem wenns um kroatien geht aber hier hätt ich das jetzt nicht erwartet mademoiselle .....
da ich bekannt dafür bin jede meiner aussagen mit einer quelle zu belegen und politisch als neutraler beobachter geschätzt werde ,werd ich diese aussage auch belegen auch wenns net um serbien geht und es mich eigentlich nicht wirklich kratzt ob der sich gewaschen hat oder nach scheizze gestunken wie die politische führung kroatiens 91.......
Bad 1: bei der Taufe
Bad 2: weil eine Liebhaberin darauf bestand, auf Grund seines Körpergestanks
Grund:
sein Körpergestanks, er roch wie ein verwesender Kadaver,
auf Grund eines gewaltigen Abszesses am A.r..sch wie, es damals hieß.
Bad 3: ein Sitzbad, verschrieben von einem Arzt, um einen Ausschlag am königlichen Allerwertesten zu behandeln.
Anecdotage - Louis XIV: Roi Soileil
Der Sonnenkönig und die Hygiene
Im Zeitalter des Absolutismus unter "Sonnenkönig" Ludwig XIV. [Wohlgemerkt im Zeitalter von Louis XIV, nicht von Louis XIV selbest. So mal man davon ausgeht ,das es zu stark verallgemeinert wird.] wurden die Gesichtspflege und die Hygiene überhaupt doch arg vernachlässigt - es war verpönt, sich mit Wasser zu waschen. Stattdessen überdeckten die Menschen unangenehme Gerüche mit raffinierten Duftkreationen. Nichtsdestotrotz ist überliefert, der König selbst habe "bestialisch gestunken". Sogar Hautausschläge wurden, statt sie mit entsprechenden Mitteln zu heilen, lediglich mit sogenannten "Schönheitspflästerchen" kaschiert.
Damals war man ja der Meinung dass im Wasser alle Krankheiten sind und so übertagen wurden.
Da hat man lieber seine Notdurft in den Räumen verrichtet und ist dann in den nächsten Raum gezogen. Versailles ist ein gutes Beispiel dafür. Im ganzen Schloss gibt es keine Toilette.
Nicht umsonst ist durch diesen Irrglauben die Pest erst ausgebrochen. Unsauber und schmutzig war diese Zeit, und um den Körpergeruch zu übertünchen gab es dann diese Duftsäckchen und Wässerchen. Noch heute haben viele das Zeug nur dafür. Historiker sind schon weiter, als deine alten Kammeln hier, die schon längst überholt wurden.
ich glaube kaum das es sich da um zeitzeugen handelt mademoiselle....................
könig zogu 1. von albanien rauchte 240 zigaretten am tag.................
Das sind Berichte und Aufzeichnungen von Zeitzeugen, keine dubiosen Internetquellen. In Versailles gab es jeher Chronisten, die alle Ereignisse festhielten. Schon allein das der König keine Privatsphäre mehr hatte, sondern eine Person des öffentlichen Lebens war, war er nie alleine immer umringt vom Adel und der Öffentlichkeit, egal ob beim Bad oder auf dem Toilettestuhl, auch beim Essen waren steht‘s eine Menge um ihn. Somit gibt es da viele Berichte, Aufzeichnungen und Erzählungen.
Die Fanvereinigung Torcida (Hajduk Split) gilt als die älteste organisierte Fanvereinigung in Europa.
im 19.jhd wurden in england erfolglose selbstmörder gehängt............
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen