Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

David der Tolhildan

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Dein Präsident Erdogan verhandelt och offiziel mit den PKk rebellen. Warum jetzt dieser Umschwung. Existiert eine Waffenruhe oder nicht?
Ihr müsst euch mal entscheiden.

Und bezüglich des IS ::lol: Stehst du wohl mit deiner Meinung sehr exklusiv da.
Wenn wirklich Waffenruhe wäre, wäre dieser Vorfall in Agri nicht Passiert. Überleg die das mal. Mit Terroristen wird nie eine wirkliche Waffenruhe einkehren.

Ez Kurdim, biji Serok Apo

Nein ich meine die Linksterroristen von der PKK.

:lol: Was?
Wenn der Kosovo sich von Serbien abspaltet dann bekommt das kurdische Volk mindestens Autonomie. Wenn das nicht in deinen Dickschädel geht, dann tut es mir leid für dich.
Du bist ständig negativ gegenüber Kurden. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Wobei:

Sazan, bist du das???

:lol: Was?
Wenn der Kosovo sich von Serbien abspaltet dann bekommt das kurdische Volk mindestens Autonomie. Wenn das nicht in deinen Dickschädel geht, dann tut es mir leid für dich.
Du bist ständig negativ gegenüber Kurden. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Wobei:

Sazan, bist du das???

Er ist bestimmt nicht negativ eingestellt gegenüber Kurden. Eher gegenüber der PKK. Das lese ich zumindest immer wieder aus seinen Beiträgen raus.

Er ist bestimmt nicht negativ eingestellt gegenüber Kurden. Eher gegenüber der PKK. Das lese ich zumindest immer wieder aus seinen Beiträgen raus.

Nur Salafistische Sunniten aus Albanien sind gegen Kurden. Der Rest ist eher gegenteilig eingestellt.

Nur Salafistische Sunniten aus Albanien sind gegen Kurden. Der Rest ist eher gegenteilig eingestellt.
Du kennst mich nicht, ich bin Christ. Und gegen Kurden bin ich definitiv nicht ich hab viele Kurdische Freunde, auch PKK anhänger, mit einer hatte ich es sogar besonders gut, solang es nicht um PKK Ging, das soll heissen, ich kann mich mit jedemanfreunden und hasse keine Andere Völker, mir gehts darum, das die PKK immer noch kämpft und noch immer sich zum Teil Terroristische Mittel befoent, auch jetzt wo die Kurden alle Möglichkeiten haben, im Türkischen Vergleich. Und komm mir nicht mit in Südostanatolien investiert keiner, logisch nicht wenn jede Fabrik die denn Kurden arbeit geben könnte von PKK leuten angegriffen wird. Da investiere ich lieber in eine Nutte, da hab ich wenigstens meinen Spass. Ihr Kurden habt in der Türkei so viele Prominente, vergleich das mal mit den Albanern in Jugoslawien. Da ging wenig. Du musst einfach die Unterschiede sehen zwischen Albanern und Kurden.

Und was wenn der Kurde selbst Sunnite ist?

Was auf die Kurdische Bevölkerung aufgeteilt und hier "schätze" ich ca. 75% wenn nicht sogar mehr.
Und wieso sagte mir eine das Kurden in der Türkei zu 40%-50% Aleviten sind? Ist das Propaganda? Wobei ich kenne auch einen sehr Sunnitisch Gläubigen Kurden. Glaub die Kurden sind nicht so Homogen was Religion angeht wie die Türken zum Beispiel.

Und wieso sagte mir eine das Kurden in der Türkei zu 40%-50% Aleviten sind? Ist das Propaganda? Wobei ich kenne auch einen sehr Sunnitisch Gläubigen Kurden. Glaub die Kurden sind nicht so Homogen was Religion angeht wie die Türken zum Beispiel.

:facepalm:

Es labern viele, sehr, sehr viel mist was Zahlen angehen. Ich kriege auch immer erzählt es leben ÜBER 40 MILLIONEN KURDEN IN DER TÜRKEI WOOOW!!!

Alles Mist.

In der Türkei leben (Gesamtbevölkerung) bezogen 15-20% Aleviten im Land und selbst davon sind nicht alle Kurden. Da das Alevitentum von Turkmenen bzw. Turkmenischen Stämmen nach Anatolien gebracht wurde. Diese Geschichte habe ich im PKK-Sammelthread schon tausend mal nieder geschrieben sogar ganz ausführlich irgendwo in den hinteren Seiten. Man kann sogar also sagen, viele Alevitische Kurden oder die, die sich als Kurden bezeichnen haben vielleicht sogar Turkmenische Vorfahren bzw. sind Opfer von Osmanischer Vertreibungspolitik geworden und wurden danach kurdisiert.

Die absolute Mehrheit der Kurden im Land ist sunnitisch wir reden hier von über 70 wenn nicht sogar 75%.

Zurück
Oben