G
Gelöschtes Mitglied 13322
Guest
Und was wenn der Kurde selbst Sunnite ist?
Was auf die Kurdische Bevölkerung aufgeteilt und hier "schätze" ich ca. 75% wenn nicht sogar mehr.
Sie symphatisieren zuletzt zumeist mit dem IS.
Und was wenn der Kurde selbst Sunnite ist?
Was auf die Kurdische Bevölkerung aufgeteilt und hier "schätze" ich ca. 75% wenn nicht sogar mehr.
Was das angeht bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben, die einen Mein Aleviten sind Muslime und die anderen nicht. Wobei es dort sehr schwer ist sie einzuteilen.
Es labern viele, sehr, sehr viel mist was Zahlen angehen. Ich kriege auch immer erzählt es leben ÜBER 40 MILLIONEN KURDEN IN DER TÜRKEI WOOOW!!!
Alles Mist.
In der Türkei leben (Gesamtbevölkerung) bezogen 15-20% Aleviten im Land und selbst davon sind nicht alle Kurden. Da das Alevitentum von Turkmenen bzw. Turkmenischen Stämmen nach Anatolien gebracht wurde. Diese Geschichte habe ich im PKK-Sammelthread schon tausend mal nieder geschrieben sogar ganz ausführlich irgendwo in den hinteren Seiten. Man kann sogar also sagen, viele Alevitische Kurden oder die, die sich als Kurden bezeichnen haben vielleicht sogar Turkmenische Vorfahren bzw. sind Opfer von Osmanischer Vertreibungspolitik geworden und wurden danach kurdisiert.
Die absolute Mehrheit der Kurden im Land ist sunnitisch wir reden hier von über 70 wenn nicht sogar 75% oder mehr.
Und wieso sagte mir eine das Kurden in der Türkei zu 40%-50% Aleviten sind? Ist das Propaganda? Wobei ich kenne auch einen sehr Sunnitisch Gläubigen Kurden. Glaub die Kurden sind nicht so Homogen was Religion angeht wie die Türken zum Beispiel.
Was das angeht bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben, die einen Mein Aleviten sind Muslime und die anderen nicht. Wobei es dort sehr schwer ist sie einzuteilen.
Ich hatte mal eine Alevitische aber Türkische Freundin. Weiss wie sie in etwa sind, habe aber eben von der Gesagt bekommen. Daher fragte ich nach.Sind sie auch.
- - - Aktualisiert - - -
Also Aleviten sind keine sunntiischen Muslime wie du sie kennst. Am ehesten Vergleichbar sind sie mit den Baktasi aus Albanien.
Sind sie auch.
- - - Aktualisiert - - -
Also Aleviten sind keine sunntiischen Muslime wie du sie kennst. Am ehesten Vergleichbar sind sie mit den Baktasi aus Albanien.
Tengrismus=Alevitentum,sehr ähnliche Bräuche...
Sie symphatisieren zuletzt zumeist mit dem IS.
Ich hatte mal eine Alevitische aber Türkische Freundin. Weiss wie sie in etwa sind, habe aber eben von der Gesagt bekommen. Daher fragte ich nach.
Zeig mal welche genau!
Bitte um Belege und Nachweise.Woher hast du diese Informationen?
Beil dich bitte,ich warte so lange hier.
Lütfen Global`le tartis bu konuyu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen