Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Davutoğlu: „Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“

das die tuerkei ein zentralen punkt da spielt, ist schon richtig..hatt auch was mit der geo-lage zutun. doch die regional macht du unten ist und bleibt israel..egal wie klein die sind etc..die typen sind mit den amis 1 und das selbe. und tun und machen was die wollen.

die tuerkei (auch griechenland fruher) haetten zussamen eine allianz bilden koennen und haetten das sagen da unten, doch das will keiner! keiner will die tuerkei sich mit griechenland gut versteht!

man macht uns nur noch natinalistischer damit wir uns gegen seitig die schwaenze vergleichen, und die grosse lachen sich eins ab ueber uns, und verdienen daran auch noch dumm und daemlich!

kommt der amerikaner zu den griechen..hier mein hellenischer freund hast paar flugzeuge von uns als geschenk..koennt ihr die tuerken zeigen das ihr es drauf habt.

am naechsten tag der amerikaner wieder zu den tuerken...hier meine osmanische freunde habt paar spezialpanzer von uns als geschenk keonnt ihr zeigen the greeks..was fuer tolle typen ihr seit.

und unsere politiker fallen voll drauf rein..

das die tuerkei ein zentralen punkt da spielt, ist schon richtig..hatt auch was mit der geo-lage zutun. doch die regional macht du unten ist und bleibt israel..egal wie klein die sind etc..die typen sind mit den amis 1 und das selbe. und tun und machen was die wollen.

die tuerkei (auch griechenland fruher) haetten zussamen eine allianz bilden koennen und haetten das sagen da unten, doch das will keiner! keiner will die tuerkei sich mit griechenland gut versteht!

man macht uns nur noch natinalistischer damit wir uns gegen seitig die schwaenze vergleichen, und die grosse lachen sich eins ab ueber uns, und verdienen daran auch noch dumm und daemlich!

kommt der amerikaner zu den griechen..hier mein hellenischer freund hast paar flugzeuge von uns als geschenk..koennt ihr die tuerken zeigen das ihr es drauf habt.

am naechsten tag der amerikaner wieder zu den tuerken...hier meine osmanische freunde habt paar spezialpanzer von uns als geschenk keonnt ihr zeigen the greeks..was fuer tolle typen ihr seit.

und unsere politiker fallen voll drauf rein..

Die fallen nicht drauf rein hellas.Sie spielen mit....und stehen gut da.Wenn du bilanz ziehst....sind alle politiker ob griechenland oder türkei.....nach ihrer amtszeit,um einiges reicher geworden.
Du muss die ganze region wie ein schachbrett vergleichen.Türkei und griechenland sind die figuren....und amerika der spieler.Er wird immer taktisch so spielen....das einmal die eine figur kurz von schachmatt steht....und das andere mal die andere.Aber er wird das spiel nie so weit bringen,das eine figur schachmatt geht:)
Und kommen wir auf den punkt......sowas kann nur eine weltmacht.Und die wird es in unsere region nicht geben.

und türkei und weltmacht ist auch witzig
Wer hat behauptet die Türkei wäre schon heute eine Weltmacht? die Türkei ist heute eine Regionalmacht aber das Ziel der türkischen Regierung ist es die Türkei zu einer globalen Macht zu entwickeln,das man solche Ziele und Visionen hat finde ich gut weil man viel für das Land machen muss um auch nur ansatzweise an diese Ziele ran zu kommen.

Zurzeit ist die Türkei ein Regionalmacht und beinflusst Südosteuropa,sowie den nahen Osten. Weltmacht ist unrealistisch,aber die deutschen Medien haben,wohl wiedermal falsch übersetzt.

Zurück
Oben