Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Defamation: Israel und der Antisemitismus

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Das dürfen nur die Europäer oder Amerikaner entscheiden.

Die Juden haben den Staat ausgerufen, sie haben das Recht darauf. Wohin jetzt Amerika und Europa hinpassen sollen ist mir nicht klar. Daraufhin wurde Israel angegriffen und haben sich erfolgreich verteidigt. Bereits vor dem 2 WK bekam das Land immer mehr jüdischen Zuwachs. Nach dem 2 WK, würdest du als Jude auch sicher nicht in Europa bleiben wollen (also mir würde es schon so gehen). Klar kamen immer mehr juden durch den Unabhängigkeitskrieg und durch die anschließende Vertreibung arabischer Juden nach Israel. Alles nur eine logische Reaktion von bestimmten Ereignissen. Kein Zionismus oder sonstige Illuminati Geschichten dahinter.

Die Juden haben den Staat ausgerufen, sie haben das Recht darauf. Wohin jetzt Amerika und Europa hinpassen sollen ist mir nicht klar. Daraufhin wurde Israel angegriffen und haben sich erfolgreich verteidigt. Bereits vor dem 2 WK bekam das Land immer mehr jüdischen Zuwachs. Nach dem 2 WK, würdest du als Jude auch sicher nicht in Europa bleiben wollen (also mir würde es schon so gehen). Klar kamen immer mehr juden durch den Unabhängigkeitskrieg und durch die anschließende Vertreibung arabischer Juden nach Israel. Alles nur eine logische Reaktion von bestimmten Ereignissen. Kein Zionismus oder sonstige Illuminati Geschichten dahinter.

Während des 2. Weltkrieges existierte Palästina und nicht Israel.^^

Na dann siedeln die Türlen aus der Türkei hier hin und verlangen einen neuen unabhängigen türkischen Staat auf deutschem Boden. :rolleyes:

Dummer Vergleich. Die Türken haben bereits einen Staat, abgesehen davon bilden sie hier nicht die Mehrheit oder sonst etwas. Deutschland existiert aber auch schon ewig. Palästina hingegen hat niemals eigenständig existiert. Mit Landraub usw. könnten die ganzen Spaßten kommen, wenn es ein eigenständiges Land namens Palästina gegeben hätte...hat es aber nie.

- - - Aktualisiert - - -

Während des 2. Weltkrieges existierte Palästina und nicht Israel.^^

Du hast dich soeben für jede weitere Antwort von mir disqualifiziert.

Israel ist ein Name und ein Name hat gar keinen Anspruch auf einen Staat. Außerdem kann man nicht einfach Dinge festlegen ohne dafür eine argumentative Grundlage zu haben. Auch aus theologischer Sicht lässt sich Israel nicht geografisch sondern metaphorisch verstehen, deswegen ist im Alten Testament wenn es um Geografie geht auch die Rede von Palästina und nicht von Israel.

Ich bin ein Freund der Ein-Staaten-Lösung aber um die müssen die Europäer und Amerikaner sich bemühen und nicht die Araber, denen das Land rechtmäßig gehört.

Dummer Vergleich. Die Türken haben bereits einen Staat, abgesehen davon bilden sie hier nicht die Mehrheit oder sonst etwas. Deutschland existiert aber auch schon ewig. Palästina hingegen hat niemals eigenständig existiert. Mit Landraub usw. könnten die ganzen Spaßten kommen, wenn es ein eigenständiges Land namens Palästina gegeben hätte...hat es aber nie.

- - - Aktualisiert - - -

Man merkt schon, dass du dich mit Nahen Osten nicht auskennst. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Wenn sie das mit den Fähigkeiten nehmen, und des anders interpret -interpetiern- dann lassen sie des.

Es gibt kein grundsätzliches Recht Staaten irgendwo auszurufen, woher habt ihr diese Idee? Wer so etwas tut, tut es in reiner Willkür und unter Missachtung grundsätzlicher Menschenrechte. Palästina war britische Kolonie und die Palästinenser wurden nicht gefragt als sie nach der Kolonisation enteignet wurden. Der Westen passt insofern dort rein weil er Ursache für diesen Landraub ist nachdem er aktiv oder passiv auch verantwortlich für den Völkermord war. Was haben die Araber getan um so behandelt zu werden?

Dass die Juden nicht in Europa bleiben wollten kann ich gut verstehen und ich bin mir sicher dass die Araber das auch gut versteht sofern sie über die tatsächliche Geschichte aufgeklärt sind. Aber allein der Wille zu etwas rechtfertigt keine einzige Tat. Ich möchte auch viel aber kann es nicht tun weil ich anderen Menschen schaden würde auf dem Weg dahin.
Was in Palästina geschieht ist alles andere als logisch und der Zionismus ist so real wie es der Faschismus auch ist, die Seelenverwandtschaft der Ideologien ist nicht von der Hand zu weisen.

Eine Lösung kann nur Erfolgen wenn man sich bei den Palästinensern entschuldigt und sich auf Augenhöhe bewegt anstatt vom hohen Ross große Reden zu Demokratie und Menschlichkeit zu schwingen während man 50 Kilometer weiter einen verlangsamen Völkermord begeht.

Ich rede vom hohen Ross aus runter über die Demokratie und Menschlichkeit! Wir Europäer eben!

Du hängst jedenfalls noch auf den Bäumen, Βάρβαρε, und das wird sich nicht so schnell ändern.

Demokratie und Menschlichkeit wurden in Europa noch nicht einmal ansatzweise begriffen.

Zurück
Oben