Konvertiten gabs natürlich, aber nicht so wie in den oben genannten Sandschaks.
Man kann noch lange drüber diskutieren, was wer gemacht hat. Die Geschichte schreiben leider nur die Gewinner und das alles nach Ihren wünschen (Osmanen). Ich erzählte, was mir gesagt würde. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass dir mehrere hundert Personen die gleiche Geschichte erklären und dann einer zu dir kommt und sagt das kann nicht stimmen?
Interessant mal etwas anderes durchzulesen. Bin immer für verschiedene Meinungen offen. Danke!
Quantität kann Qualität niemals ersetzen. Bleibt immer noch die Frage, warum die serbischen Stämme ihren Glaube an Waldgötter für ´nen Appel & Ei verhöckert haben ?
So steht's in Wiki und so stimmt es auch:
Bosniaken (bosnisch: Bošnjaci, sg.: Bošnjak) sind eine südslawische Ethnie mit etwa drei Millionen Angehörigen, die primär in Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro leben. Die meisten (also nicht alle) Bosniaken sind dem sunnitischen Islam zuzuordnen und sprechen die bosnische Sprache.
Wiki weiß mehr als so manch Bosniake selber.Und die Bosniaken in Mazedonien stammen meist aus dem Sandzak, ich glaube das ist bei Elvira Rahic auch der Fall. Ich selber habe aber auch (angeheiratete) Verwandte aus Mazedonien und die sind alle ursprünglich aus Sjenica. Nicht zu vergessen dass es damals auch mehrer Wellen von Einwanderung der bosnischen Bosniaken in den Sandzak gab.
Deswegen auch das ->hat es dzeko bei wiki reingestellt.
da darf ja jeder trottel schreiben![]()
Was diskutiert ihr hier gerade?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen