Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Definition - ''Bosniaken''

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
Meinst die aus dem Sandzak? Sie werden öfters als Bosniaken bezeichnet.

Ich meine alle auch die aus Makedonien :loool: oder sonst wo (Was man da nicht alles hört) aber keine Angst man weiß über alles Bescheid, wer Bezug hat und wer nicht, zna se ko je dosao a ko otisao. Pa sad suplje price neka se vrte okolo grada. :D

endlich mal klartext, und n icht immer irgendwelche vermutungen, um weniger harac zu zahlen zum islam übergetreten, aber der hauptgrund war, dass sie der Bogomilen sekte angehörten und von den Katho vaTIKANIS verfolgt wurden, da kame die osmanen als befreier der bogomilen da die ansichten in bezug auf jesus so wie bei den moslems ist.und heute mögen die Bosnier die türken nicht, im krieg kamen zigtausende freiwillige nach bosnien zum kämpfen, während in meiner stadr die kafanas voll waren mit izbeglice die jedno kolo jedna raja gesungen haben. als dank hat man die die freiwilligen kämpfer den usa nach Guantanamo geschickt.
Eh du bist so ein OPFER! Verallgemeinerst ununterbrochen und laberst nur Mist.

Ich will gar nicht wissen wer du in Wirklichkeit bist!!!!!!!

Ich meine alle auch die aus Makedonien :loool: oder sonst wo (Was man da nicht alles hört) aber keine Angst man weiß über alles Bescheid, wer Bezug hat und wer nicht, zna se ko je dosao a ko otisao. Pa sad suplje price neka se vrte okolo grada. :D

Jeder möchte einen Teil vom Kuchen haben :D

salko_dinamitaš;3324273 schrieb:
Derde onda objasni meni neznalici razliku.

Aber gerne. Ich schrieb ja: Ethnie mit Ursprung in Bosnien & Herzegowina, deren Angehörige, egal welcher Konfession, sich dieser Nation zugehörig fühlen. "Nation" bedeutet per ursprünglicher Definition nichts anderes als Volk im Sinne einer Ethnie. Demgegenüber stehen im heutigen Sprachgebrauch Staatsnation bzw. Willensnation gegenüber. Da im Falle Bosnien & Herzegowinas von keiner Willensnation die Rede sein kann, bedeutet "Nation" im Falle meiner Aussage Volk/Ethnie.

Wäre die Frage "Was sind Bosanci?" gewesen, wäre mein Antwort ohne Zweifel eine andere gewesen.

Eh du bist so ein OPFER! Verallgemeinerst ununterbrochen und laberst nur Mist.

Ich will gar nicht wissen wer du in Wirklichkeit bist!!!!!!!

das ist die wahrheit, opfer bist du wiel du denkst es gibt ein bosniakisches volk, ihr seid serben islamischen glaubens. ihr wart immer so, die anderen haben für euch die kohle aus dem feuer geholt, und dann hajde mrs bolan.sorry nicht gegen dich persönlich, aber wenn du wüßtest von was das wort bosnjak kommt

Aber gerne. Ich schrieb ja: Ethnie mit Ursprung in Bosnien & Herzegowina, deren Angehörige, egal welcher Konfession, sich dieser Nation zugehörig fühlen. "Nation" bedeutet per ursprünglicher Definition nichts anderes als Volk im Sinne einer Ethnie. Demgegenüber stehen im heutigen Sprachgebrauch Staatsnation bzw. Willensnation gegenüber. Da im Falle Bosnien & Herzegowinas von keiner Willensnation die Rede sein kann, bedeutet "Nation" im Falle meiner Aussage Volk/Ethnie.

Wäre die Frage "Was sind Bosanci?" gewesen, wäre mein Antwort ohne Zweifel eine andere gewesen.

Ich glaube er meinte es etwas anders :D

Im Mittelalterlichen Bosnien nannte sich das Volk Bosnjani, (Lateinisch Bosnienses)
Dann kamen auch die Osmanen mit ihrem Bosnak ---> Bosniak welches auch zur damaligen Zeit für alle "Glaubensrichtungen" gegolten hat. Wer Antworten sucht sollte sich die alten Schriften der Franjevci anschauen.

Ich bin auch eine Bosnierin oder auch Bosnjakinja aber nicht muslimisch. Ich muss aber zugeben da ich Bosnierin bevorzuge wobei mir auch Bosnakinja nicht fremd ist. :)

in makedonien sind es torbeschi, das sind nachfahren von Konya Türken und islamisierten bulgaren(pomaken) nicht alle sind "Bosnaklar)

Zurück
Oben