Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Definition - ''Bosniaken''

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
jop. bosniaken sind die nachfahren der serben, die muslimisch geworden sind, und kroaten die, die katholisch geworden sind.

"Bosniake" verwenden leider heute auch Leute die keinen Bezug zu BiH haben jedoch muslimischen Glaubens sind - für mich unbegreiflich, jedoch kann ich es niemandem verübeln der zu uns gehören möchte egal unter welchem Begriff (erfunden oder nicht) wir sind halt einmalig. :D

Jetzt wollen sie alle Bosniaken sein :loool:

"Bosniake" verwenden leider heute auch Leute die keinen Bezug zu BiH haben jedoch muslimischen Glaubens sind - für mich unbegreiflich, jedoch kann ich es niemandem verübeln der zu uns gehören möchte egal unter welchem Begriff (erfunden oder nicht) wir sind halt einmalig. :D

Jetzt wollen sie alle Bosniaken sein :loool:

Meinst die aus dem Sandzak? Sie werden öfters als Bosniaken bezeichnet.

jop. bosniaken sind die nachfahren der serben, die muslimisch geworden sind, und kroaten die, die katholisch geworden sind.

endlich mal klartext, und n icht immer irgendwelche vermutungen, um weniger harac zu zahlen zum islam übergetreten, aber der hauptgrund war, dass sie der Bogomilen sekte angehörten und von den Katho vaTIKANIS verfolgt wurden, da kame die osmanen als befreier der bogomilen da die ansichten in bezug auf jesus so wie bei den moslems ist.und heute mögen die Bosnier die türken nicht, im krieg kamen zigtausende freiwillige nach bosnien zum kämpfen, während in meiner stadr die kafanas voll waren mit izbeglice die jedno kolo jedna raja gesungen haben. als dank hat man die die freiwilligen kämpfer den usa nach Guantanamo geschickt.

Zurück
Oben