Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deltari Ilir/Illyrische Schäferhund

spam nicht du dummes Opfer

und es ist so dieser Hund ist seit jahrtausenden in albanischer Hand
der Name Sarplaninac wurde ihm von Serben angehängt

das ist nur ein kleines Beipsiel dafür das die Serben damals versucht haben
alles albanische im Kosovo zu serbischem zu machen
Sorry, ich kenne dich zwar nicht, aber du bist dabei deinen eigenen Thread zu zerstören. Fängst an ein super Thread über echt geile Hunde zu eröffnen und nun fängst du an politische Hetze einzumischen. Was soll der Scheiss? Haben wir hier nicht genung Hetzthreads im BF? Muss man jetzt schon in TierThreads hetzen???

spam nicht du dummes Opfer

und es ist so dieser Hund ist seit jahrtausenden in albanischer Hand
der Name Sarplaninac wurde ihm von Serben angehängt

das ist nur ein kleines Beipsiel dafür das die Serben damals versucht haben
alles albanische im Kosovo zu serbischem zu machen

also haben die serben alles von euch geklaut, während ihr nachkommen der illyrer ja ständig versucht, i-welche gebiete, personen, kulturelle eigenheiten als typisch albanisch zu deklarieren?

labber kein schrott...sarplaninac haben sie in jugoslawien gezüchtet ausm ilyrischen deltar. und zu jugoslawischen rasse ernannt in den 70ger jahre, das hat nichtnur mit serben zutun.

der ilirski deltar oder illyrischer deltar ist grösser, wiegt mehr und hat andere fellmerkmale
mach dich ned lächerlich wenn du dich nicht in diesem gebiet auskennst.

immer mehr gibts du mir den eindruck
a. männlich zu sein
b. ein fake bestimmt als igel oder jemand aus albanische front :haha:

und was hab ich gesagt du depp ??
es waren meist serbische kynologen
schau dir die Videos an die kurzz vorher gepostet wurden
da kannst du dich ein wenig informieren
und jetzt hör zu spamen und nerv mich nicht mit deinen fakes und deiner front

wieso sehen überhaupt soviele deltari ilir oder auch sar planinac so unterschiedlich aus

in weiß, grau-schwarz, schwarz, klein, groß, kurzes oder langes fell

ich blick da kaum noch durch
da der Deltari nie Standardisert wurde ist es normal. Macht die Rasse auch gesunder und wiederstandsfähiger. Im Falle des vom FCI anerkannten Sarplaninac würde ich mal tippen, dass nicht alle Sar´s reinrassig sind. Wohl eher die Mehrheit!

Sorry, ich kenne dich zwar nicht, aber du bist dabei deinen eigenen Thread zu zerstören. Fängst an ein super Thread über echt geile Hunde zu eröffnen und nun fängst du an politische Hetze einzumischen. Was soll der Scheiss? Haben wir hier nicht genung Hetzthreads im BF? Muss man jetzt schon in TierThreads hetzen???

ich sag nur wie es ist

also haben die serben alles von euch geklaut, während ihr nachkommen der illyrer ja ständig versucht, i-welche gebiete, personen, kulturelle eigenheiten als typisch albanisch zu deklarieren?

wir deklarieren nur das zum albanischen was und auch zu steht
wir haben es nicht nötig von anderen völkern zu stehlen wie manch andere

@ dumketa: aufgrund kikos beschwerde bin ich draußen, kannst hier die albanische herrenhunderasse vertreten, wenn du willst...

ja verpiss dich

Tatsache ist einfach: Der Hund den man in Serbien als Sarplaninac bezeichnet, unterscheidet sich vom dem Hund den man im Sharr Gebirge Qeni i Sharrit oder Deltari Ilir nennt,mindestens in Sachen Aussehen.

Das kommt davon ,dass man in Serbien den Hund züchtete ,und das nach Schönheitsidealen die sie selbst einführten...

In Serbien gibt es auch noch Hunde direkt aus dem Sharr-Gebirge, aber ganz selten.

YouTube - ‪Sarplaninac Karabas Politika‬‏

The dog is 10 years old.The dog used to belong to an Albanian Shepherd and now it belongs to him for a month already.The guy only knows how to call him to "come" in the Albanian language.The dog has some scars on his face due to fights with wolves and dogs.Not too many pure Izvorni Sarplaninac exist.The urban Sarplaninac has lost its character because breeders wanted to strengthen the urban color.His temperment is Super with people.

wieso sehen überhaupt soviele deltari ilir oder auch sar planinac so unterschiedlich aus

in weiß, grau-schwarz, schwarz, klein, groß, kurzes oder langes fell

ich blick da kaum noch durch

kynologen , hunde liebhaber erkennen den unterschied..

ich hab einen sar planinac zu hause , mein vater hat ihn ausm sharr als welpe gekauft.. ich sag dir du des isch ein biest.

Zurück
Oben