Es heißt, die islamische Welt sei wegen des Mohammed-Videos in Aufruhr.
Woher könnte es so in Westeuropa heißen, wenn nich durch die Medien?
Im Zeitalter des Internet kann sich ein Dritter Weltkrieg an Nichtigkeiten entzünden. Ein widerwärtiger Film über den letzten Propheten der Muslime wird bei Youtube eingespeist – schon steht die gesamte arabische Welt kopf. 1500 Millionen Muslime stehen auf, schreien dem Westen ihren Hass ins Gesicht und verlangen nach dem Blut des Regisseurs. Der Islam als solcher ist eben leicht beleidigt. Ein Zündholz, und schon steht die Erde in Flammen.
Diese Geschichte haben wir in den vergangenen Tagen in verschiedenen Varianten erzählt bekommen.
Ich zitiere noch einmal den besagten Abschnitt, vielleicht wird es dann etwas deutlicher:
Da steht nichts von westlichen Medien oder dass "Abermillionen" von Menschen randalieren würden. Liest du dir die Beiträge überhaupt richtig durch, bevor du hier Sachen reinpostest?
Holy Shit, es ist doch genau das, was uns medial vermittelt wurde Es passt haargenau zu dem, was ich geschrieben habe, und jetzt zisch ab. Der Artikel muss nicht explizit erwähnen, dass er wem widerspricht, wenn er es implizit eh tut.
Dass du mir die besagte Stelle nicht aufzeigen konntest spricht nicht gerade für dich. Aber man kann es sich ja so zurechtbiegen wie es einem in den Kram passt, nicht wahr?
Achso und noch etwas: Dein zisch ab kannst du dir selbstverständlich sonst wohin stecken. Das ist schließlich ein Forum, wo jedermann nach Gutdünken seinen Senf dazu geben kann und nicht etwa deine Privatresidenz.
Du hast behauptet: (..) es ging darum, das medial verzerrte Bild geradezurücken, dass Abermillionen von Leuten randalieren wegen eines Films.
Wo steht denn da bitte, dass die Medien davon berichtet hätten, dass Abermillionen von Leuten randalieren würden? Ich gewinne eher den Eindruck, dass das Gefühl vom Hörensagen entstanden ist. Du stellst es aber falsch dar. Und auch die Einleitung gibt das nicht so wider, wie du mir weißmachen willst.
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Welt wörtlich hinschreibt "Nachdem der Westen vermittelt hatte, Millionen würden demonstrieren...." Zwischen den Zeilen lesen is nich so deins, wa?
die medien haben das sehrwohl so dargestellt dass die welt in aufruhr ist weil die ganzen muslime alles niederbrennen und randalieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen