Das ich in Wien wohne kenne Wien ziemlich gut, und am Stephansplatz auf der Kärtnerstrasse sind die teuersten Geschäfte von ganz Österreich und jetzt hab verstanden warum sich die serben am Stephanplatz sammeln!
[/quote]
Bericht Wien:
Etwa 100 Serben haben den Staphansplatz betreten, mache waren falsch informiert, da die Bewilligung erst für den Sonnstag ausgerufen wurde, teilten dort Organisatoren lediglich Inforblätter aus.
Eine kleine Schar von ca 50 Alabanern hatte sich auf der vis a vis Seite versammelt, die Polizeit beobachtete vor Ort die Lage, 30 Minuten war die Lage ruhig.
Nach 30 Minuten waren die ersten Porvokationen der alabanischen Gruppierung, bestehend aus 50 Kindern im alter von 10 bis 14 Jahren, mit rufen "Kosovo, Kosovo".
Obwohl die Organisatoren zur Ruhe gemahnt haben erwiederten die Serben mit "Srbija" Rufen.
Die serbischen Demonstranten wurden aufordert am Sonntag 13:00 am Heldenplatz zu erscheinen. Nach 45 Minuten nach 18:00 ging die Serbische Gruppe geschlossen richutng U1, die Albaner taten das gleiche nur von einer anderen seite, sie hatten es ganz eillig und provozierten in der ersten Etage eine Eskalation die Polizeit griff ein und stellte sich zwischen beide seiten. Die Serben noch immer am weg nach Hause und die albanischen weiter am provuzieren.
Mit lauten Parolen Kosovo Kosovo stiegen die Albaner dann in Beobachtung der Polizei in die U-Bahn
Hier sieht man das die Albaner ohne grund provoziert haben, ich war Zeuge von etwas was mir meine serbischen Verwandten schon lange erzählt haben.
Also ich frag mich ernsthaft, die Frage ist an den ganzen Mod hier im Balkanforum gerichtet, schaut wer eure Schafe hier sind. Es gibt ein oder zwei albaner im Forum die absichtich Müll schreiben, ich nichts gegen offene Meinungen aber sollte der Beschuß unter der Gürtellinie gehen, und dann Opfer zu beklagen sein, werden Retsanwälte den Fall dann aufrollen, mfg Roboin Hood
Weiters an die albanischen Kinder die dort waren, ich schäme mich echt das ihr euch als meine Brüder sprich Moslems bezeichnet, ihr hab euchaufgeführt wie wilde Mongos, und keiner hat euch etwas getan.