Politisch sind wir uns gar nicht einig, aber in manchen Sachen denken wir schon sehr ähnlich.
Damit ich das klarstelle: Ich war von Anfang an auch für Den Haag, habe es zunächst begrüßt und auch die Schuldsprüche für serbische Kriegsverbrechen begrüßt. Eigentlich begrüße ich sie auch heute noch, wenn da nicht die Freisprüche für kroatische, bosniakische und albanische Kriegsverbrecher wären. Und aus diesem Grund bricht im Nachhinein betrachtet auch bei mir das berühmte serbische INAT aus.
Hätte ich vorher gewusst, dass sie uns damit „reinlegen“ und die Mörder unserer Kinder, Frauen und Zivilisten freisprechen würden, wäre ich gegen die Auslieferung unserer Kriegsverbrecher gewesen.
Jetzt muss ich demütig zu Boden schauen, wenn man mich auf Mladić anspricht, während der Kroate und der Albaner die Mörder unserer Zivilisten offiziell feiern dürfen.
Eee, pa nećeš ga, majčin sine.
PS: Für den Beitrag würde ich dir sogar ein Like geben. Leider verbietet mir Forumsinhaber Ivo seit über einem Jahr jede Like-Vergabe – aus einem einzigen Grund: damit ich solche Beiträge wie deinen nicht liken kann, denn sie entsprechen offenbar nicht seinen kroatischen Vorstellungen von Gerechtigkeit.
Das ist genau der springende Punkt, den ich in diesem Thread eigentlich ansprechen wollte: Zu welchen Schlussfolgerungen kommen wir dabei?
Den Haag hat genau das Gegenteil von dem bewirkt, wofür es ursprünglich gedacht war. Statt zur Aufarbeitung und Versöhnung beizutragen, hat es einen ewigen Keil geschaffen, der für immer bestehen bleibt und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Ein beschämendes Gericht mit noch beschämenderen Urteilen. Das sieht man auch hier im Forum, und das hat leider auch Ivo übernommen. Ich werde jetzt wegen kleinster vermeintlicher Huldigungen verwarnt, wenn ich nur versuche, den Fall Srebrenica aufzuarbeiten, aber den Kroaten hier ist es erlaubt, aufgrund der politischen Urteile jeden Forums-Serben und seine Opfer mit der Verehrung ihrer Kriegsverbrecher zu verspotten.