Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Den Haag Gericht sollte zu Frieden der Völker im ehemaligrn YU führen, aber....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28870

Guest
Karadzic wurde vorgestern zu Lebenslang verurteilt, Den Haag geht in die Geschichte ein, fehlt nur noch das Mladic Urteil aber der wird 100% die gleiche Strafe bekommen. Das interessante, bei Befragungen der Bürger Serbiens zum Urteil hört man immer wieder eins heraus, wie kann ein Gotovina, Oric, Haradinaj keine Kriegsverbrecher sein und Karadzic schon, wenn Karadzic einer ist dann sind es Gotovina, Oric und Haradinaj auch, wenn sie es nicht sind dann Karadzic auch nicht.

Den Haag kommentiert so: „Dies ist kein Urteil gegen ein Land oder ein ganzes Volk, sondern nur gegen die einzelne Personen. Den Haag und ihre Urteile werden zur Aufarbeitung und Versöhnung der Völker berbeiführen.“

Ist dem wirklich so?

Mal eine Billanz der Verurteilung wo wir nur die Präsidenten und höchsten Generäle unter die Lupe nehmen, fällt auf das nur kroatischen, albanischen und Bosnisken Opfern Gerechtigkeit wiederfahren ist und die Serben dafür allesamt verurteilt wurden, was ja so vollkommen ok ist.... jedoch konnten Den Haag angeblich nicht ein Beweis für die Massaker und ethnische Säuberung an Serben in Bosnien, Kroatien und Kosovo finden, offiziell wurde keiner für Verbrechen an Serben zur Rechenschaft gezogen. Kroaten wiederum wurden zwar veruteilt aber auch nur für die Taten an Muslime Bosniaken, für die an Serben allesamt freigesprochen. Wir wissen das Den Haag und die dicken Löhne der Richter von den USA finanziert wird, zumindest der aller größte Teil

Serben
RS Präsident Karadzic: Lebenslang (Kriegsverbrechen an BiH Bosniken/Kroaten wegen nische Säuberung und Massaker)
RS General Mladic: wird wohl Lebenslang kriegen
Krajina Präsident Babic: Veruteilt wegen Kriegsverbrechen an Kroaten in der Krajina/Cro
Krajkna Führer Martic: Verurtelt wegen Kriegsverbrechen in der Krajina/Cro
Serbiens Generäle Lazarevic/Pavković/Ojdanic: Verurteilt wegen Kriegsverbrechen im Kosovo Krieg
YU Präsident Milosevic: Verstarb in Haag ohne Urteil

Bosniaken:
Präsident Izetbegovic: Nicht angeklagt
General Oric: Erst 2 Jahre dann Freispruch wegen brutale Massaker um dem Raum Srebrenica an rund 2300 Serben aus der UN Schutzzone

Kroaten:
Kroatiens Präsident Tudjman nicht angeklagt und demnach auch nicht verurteilt wegen Verbrechen an Krajina Serben, im Nachhinein verurteilt als Kriegsverbrecher wegen massaker und ethnischen Säuberung an Muslime Bosniaken in Bosnien

Kroatiens Generäle Gotovina/Markac zum Fall Krajina: Erst 24 Jahre bzw. 18 Jahre Haft, dann Freispruch für ethnische Säuberung an 250.000 Serben, 1800 massakrierte und systematisch geplünderten und zerstörten Häusern bei der Aktion Oluja am 04/05. August 95

Kroatische Generäle in Bosnien: Verurteilt als Kriegsvervrecher nur im Bezug zu massaker und ethnische Säuberung an Muslime Bosniken

Kosovo Albaner:
Kosovo Präsident Thaci: Nicht mal angeklagt, verwickelt an Kriegsverbrechen und Organhandel an Serben
Kosovo Premier Haradinaj: zwei mal angeklagt, zwei mal freigesprochen, wegen ethnische Säuberung an 60.000 Kosovo Serben und brutale Massaker an Militär und Zivilisten
Andere hohe albanische Generäle wie Limaj: Ebenfalls alle freigesprochen

- - - Aktualisiert - - -

Führen solche einseitigen Urteile nicht eher zu noch mehr Hass und ist es nicht eher kontraproduktiv als aufarbeitend?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gericht ist absolut ungerecht nur wenige Seeben wurden verurteilt, Sešelj die und sein Kamarad der jetzt aus Australien nach Serbien flüchtete sind verantwortlich für eines der grössten Verbrechen ( Skrabinja) in Kroatien wurden nicht mal Angeklagt.
Und Gotovina der für kein einziges Verbrechen begangen hat wurde angeklagt. Und deine 1800 kanst du dir in den Arsch schieben selbst nach serbischen Zahlen sind die falsch.

Den Haag soll Kriegsverbrecher verurteilen und nicht ausgleichen damit Wixxas wie du diese verleugnen können. Da Serben mit Abstand die meisten Massaker begingen werden sie auch am meisten verurteilt.

Das Gericht ist absolut ungerecht nur wenige Seeben wurden verurteilt, Sešelj die und sein Kamarad der jetzt aus Australien nach Serbien flüchtete sind verantwortlich für eines der grössten Verbrechen ( Skrabinja) in Kroatien wurden nicht mal Angeklagt.
Und Gotovina der für kein einziges Verbrechen begangen hat wurde angeklagt. Und deine 1800 kanst du dir in den Arsch schieben selbst nach serbischen Zahlen sind die falsch.

1800 massakrierte oder bis heute vermisste, ist Fakt. 250.000 verrieben Serben und zehntausende Häuser systamitisch geplündert und wohlwollen ausgebrannt oder komplet zerstört, und davon soll ein Tudjman/Gotovina nichts gewusst haben?? natürlich hatten nur srbische oberste Generäle Komandoverwaltung und wussten von alles, aber wenn es um kroatische, bosniakische und albanische Generäle geht dann zählt Komandoverwaltung nicht bzw sie wussten von reingarnichts.

Srpska majka nikad nece da dobije pravdu, a hrvatske, bosnjacke i albanske majke jesu dobile pravdu. Das kann ja bei einem passieren, bei zwei aber hier wuren komischerweise alle freigesprochen, komplet alle die an Serben Kriegsverbrechen begangen haben, das kann doch alles kein fucking Zufall sein

- - - Aktualisiert - - -

Den Haag soll Kriegsverbrecher verurteilen und nicht ausgleichen damit Wixxas wie du diese verleugnen können. Da Serben mit Abstand die meisten Massaker begingen werden sie auch am meisten verurteilt.

Durch die stärkere Armee war dies auch so, und es ist zu verurteilen, ohne wenn und aber, aber nicht mal ein einziger der Gegenseite verurteilt wurde ? Oluja war ein weitaus grösseres Verbrechen an Krajina Serben allein durch die Anzahl der Flüchtlinge, als das an Bosniaken durch bosnische Kroaten Generäle, im Bosnienfall hat man fast alle bosnischen Kroaten und selbst Tudjman verurteilt, komischerweise ging es da nicht um Serben sondern um Muslime, aber bei der Oluja wo 250.000 und 1800 vertrieben/massakriert wurden in nur 48 Stunden, da wurde niemand verurteilt, nicht ein einziger, offiziell haben sie sich selbst vertrieben und ihre Häuer angezündet, so kommt es von Den Haag rüber

Parteiisches und Politische Gericht nennen ich das
Ich hätte keinen einzigen Serben oder Montenegriner ausgeliefert wer sich Freiwillig stellen will nur zu

Frenki und stanisic nicht verurteilt. Mladic nicht für Taten in Kroatien angeklagt, kaum Anklagen für Vukovar, auch keine Anklage für Kadijevic. Keine Anklage für legija, keiner der Arkanovi würde belangt

Alles eine Frage der Perspektive.

- - - Aktualisiert - - -

1800 massakrierte oder bis heute vermisste, ist Fakt. 250.000 verrieben Serben und zehntausende Häuser systamitisch geplündert und wohlwollen ausgebrannt oder komplet zerstört, und davon soll ein Tudjman/Gotovina nichts gewusst haben?? natürlich hatten nur srbische oberste Generäle Komandoverwaltung und wussten von alles, aber wenn es um kroatische, bosniakische und albanische Generäle geht dann zählt Komandoverwaltung nicht bzw sie wussten von reingarnichts.

Srpska majka nikad nece da dobije pravdu, a hrvatske, bosnjacke i albanske majke jesu dobile pravdu. Das kann ja bei einem passieren, bei zwei aber hier wuren komischerweise alle freigesprochen, alle die Serben Kriegsverbrechen begangen haben, das kann doch alles kein fucking Zufall sein

- - - Aktualisiert - - -

Durch die stärkere Armee war dies auch so, und es ist zu verurteilen, ohne wenn und aber, aber nicht mal ein einziger der Gegenseite erurteilt wurde? Oluja war ein weitaus grösseres Verbrechen an Krajina Serben allein durch die Anzahl der Flüchtlinge, als das an Bosniaken durch bosnische Kroaten, da konnte man fast alle bosnischen Kroaten und selbst Tudjman verureteilen, komischerweise ging es da nicht um Serben, aber bei der Oluja wo 250.000 und 1800 vertrieben/massakriert wurden in nur 48 Stunden, da wurde niemand verurteilt, nicht ein einziger, offiziell haben sie sich selbst vertrieben und ihre Häuer angezündet, so kommt es von Den Haag rüber

Die oluja gab es umgekehrt 91, wo sind da die Anklagen?

Parteiisches und Politische Gericht nennen ich das
Ich hätte keinen einzigen Serben oder Montenegriner ausgeliefert wer sich Freiwillig stellen will nur zu

Ich war für Auslieferung weil ich an gerechtigkeit glaubte, für mich sind heute noch Tudjman, Gotovina, Milosevic, Karadzic, Mladic, Thaci, Haradinaj, Oric alle sammt Kriegsverbrecher, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wenn man sich mal die Liste anguckt der obersten Generäle und Präsidenten, da fällt es selbst einen wie mir schwer und da ist schon Wut im Bauch, das unsere Opfer offiiziell keine verurteilten Täter haben.

Na ja, diese Haag Urteile und Freispruch der Mörder unserer Kinder, Frauen und Männer, werden uns Serben nur noch stärken und noch mehr zusammenschweisen. Was die Urteile an Aufarbeiten helfen sollen, wie Den Haag selbst gesagt hat, ist mir schleierhaft, eher haben sie die Versöhnung um noch 20-30 Jahre hinausgeschoben

- - - Aktualisiert - - -

Frenki und stanisic nicht verurteilt. Mladic nicht für Taten in Kroatien angeklagt, kaum Anklagen für Vukovar, auch keine Anklage für Kadijevic. Keine Anklage für legija, keiner der Arkanovi würde belangt

Alles eine Frage der Perspektive.

- - - Aktualisiert - - -

Die oluja gab es umgekehrt 91, wo sind da die Anklagen?

Was laberst du da, Babic und Martic wurden verurteilt, und komm mir nicht mit dummen Ausreden und hinweis auf kleine Generäle, ich habe alle Präsidenten und Hauptgeneräle aufgelistet, was ja die Hauptsache ist

1800 massakrierte oder bis heute vermisste, ist Fakt. 250.000 verrieben und zehntausende Häuser systamitisch geplündert und wohlwollen ausgebrannt oder komplet zerstört, natürlich hatten nur srbische oberste Generäle Komandoverwaltung, aber wenn es um kroatische, bosniakische und albanische Generäle geht dann zählt Komandoverwaltung nicht.

Srpska majka nikad nece da dobije pravdu, a hrvatske, bosnjacke i albanske majke jesu dobile pravdu. Das kann ja bei einem passieren, bei zwei aber hier wuren komischerweise alle freigesprochen, alle die Serben Kriegsverbrechen begangen haben, das kann doch alles kein fucking Zufall sein

Fakt ist das Serben zuerst Vertrieben haben und die Kroaten nach Kroatien nur durch Oluja zurückkehren konnten. Kroaten 210’000 hatten keine Wahl gehabt die Serben haben jeden vertrieben, gefangen genommenen oder getötet, obwohl nachweislich die Mehrzahl der Kroaten aus der Gegend eben nicht Tudman und seine HDZ gewählt haben. Die Serben da haben einen Z4 Plan bekommen den sie abgelehnt haben, Oluja war die einzige Möglichkeit, wer Oluja als Verbrechen Ansicht akzeptiert Kroatien in seinem Grenzen einfach nicht, Verbrechen gab es bei der Oluja doch kein einziger Befehl für ein Verbrechen kahm von Oben, für nachweisliche Verbrechen verurteilte die kroatische Armee ihre Verbrecher selbst.

[FONT=&quot]Nach einem Bericht des kroatischen [/FONT]Helsinki-Komitees[FONT=&quot] kamen während und nach der Offensive insgesamt 400–800 Serben durch marodierende kroatische Truppen ums Leben.
[/FONT]
Der Kollege meines Bruders kahm bei der Oluja ums Leben erschossen von einem alten Serbischen Grossvater der sich in seinem Keller verschanzt hat, dies passierte nach der Rückeroberung der Gebiete als man das Gebiet sicherstellen wollte.

Wenn man die die Grösse der Operation Oluja anschaut dann sind proportional nirgends weniger Verbrechen begangen worden als bei der Oluja nicht annähernd die meisten der 180000 Soldaten benahmen sich vorbildhaft.

Gotovina ist kein Verbrecher er hat nur den Serben die grösste Niederlage eingebrockt und damit ein serbisches Land in Kroatien verhindert. jeder Serbe darf zurück, auch jeder Serbe dessen Haus zerstört worden war hat sogar Anrecht auf ein neu gebautes Haus, die Kroaten aus der Region mussten aber schön selbst Bauen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war für Auslieferung weil ich an gerechtigkeit glaubte, für mich sind heute noch Tudjman, Gotovina, Milosevic, Karadzic, Mladic, Thaci, Haradinaj, Oric alle sammt Kriegsverbrecher, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wenn man sich mal die Liste anguckt der obersten Generäle und Präsidenten, da fällt es selbst einen wie mir schwer und da ist schon Wut im Bauch, das unsere Opfer offiiziell keine verurteilten Täter haben.

Na ja, diese Haag Urteile und Freispruch der Mörder unserer Kinder, Frauen und Männer, werden uns Serben nur noch stärken und noch mehr zusammenschweisen. Was die Urteile an Aufarbeiten helfen sollen, wie Den Haag selbst gesagt hat, ist mir schleierhaft, eher haben sie die Versöhnung um noch 1-2 Jahrzehnte hinausgeschoben

- - - Aktualisiert - - -

Was laberst du da, Babic und Martic wurden verurteilt, und komm mir nicht mit dummen Ausreden und hinweis auf kleine Generäle, ich habe alle Präsidenten und Hauptgeneräle aufgelistet, was ja die Hauptsache ist

Die kroatischen Hauptgeneräle haben ja auch keine Verbrechen organisiert in Unterschied zu den serbischen die du genannt hast.

Um verurteilt zu werden muss mann auch ein Verbrechen begangen haben oder es organisiert zu haben bei den kroatischen Generälen die du genannt hast trifft dies eben nicht zu.

Fakt ist das Serben zuerst Vertrieben haben und die Kroaten nach Kroatien nur durch Oluja zurückkehren konnten. Kroaten 210’000 hatten keine Wahl gehabt die Serben haben jeden vertrieben, gefangen genommenen oder getötet, obwohl nachweislich die Mehrzahl der Kroaten aus der Gegend eben nicht Tudman und seine HDZ gewählt haben. Die Serben da haben einen Z4 Plan bekommen den sie abgelehnt haben, Oluja war die einzige Möglichkeit, wer Oluja als Verbrechen Ansicht akzeptiert Kroatien in seinem Grenzen einfach nicht, Verbrechen gab es bei der Oluja doch kein einziger Befehl für ein Verbrechen kahm von Oben, für nachweisliche Verbrechen verurteilte die kroatische Armee ihre Verbrecher selbst.

Nach einem Bericht des kroatischen Helsinki-Komitees kamen während und nach der Offensive insgesamt 400–800 Serben durch marodierende kroatische Truppen ums Leben.

Der Kollege meines Bruders kahm bei der Oluja ums Leben erschossen von einem alten Serbischen Grossvater der sich in seinem Keller verschanzt hat, dies passierte nach der Rückeroberung der Gebiete als man das Gebiet sicherstellen wollte.

Wenn man die die Grösse der Operation Oluja anschaut dann sind proportional nirgends weniger Verbrechen begangen worden als bei der Oluja nicht annähernd die meisten der 180000 Soldaten benahmen sich vorbildhaft.

Gotovina ist kein Verbrecher er hat nur den Serben die grösste Niederlage eingebrockt und damit ein serbisches Land in Kroatien verhindert. jeder Serbe darf zurück, auch jeder Serbe dessen Haus zerstört worden war hat sogar Anrecht auf ein neu gebautes Haus, die Kroaten aus der Region mussten aber schön selbst Bauen.

- - - Aktualisiert - - -

Die kroatischen Hauptgeneräle haben ja auch keine Verbrechen organisiert in Unterschied zu den serbischen die du genannt hast.

Um verurteilt zu werden muss mann auch ein Verbrechen begangen haben oder es organisiert zu haben bei den kroatischen Generälen die du genannt hast trifft dies eben nicht zu.

Ja klar doch, du kannst die kroatische Kriegsverbrechen leugnen wie du willst, Gotovina wurde zu 24 Jahren verurteilt und bei Revision knapp freigesprochen 3:2. Und ein Verbrechen an Zivilisten wirst du nie mit den anderen rechtfertigen können.

Eine Orginal Tonaufnahme von Kroatiens Präsident Tudjman wiederlegt schon alle deine Märchen der Engel Gotovina und Markac.

Tudjman zu seinen engsten Mitarbeitern: Das Krajina Problem müssen wir lösen, Süd wie Nord, wie werden wir es lösen, wir werden solche Anschläge machen, das die Serben praktisch verschwinden.

https://www.youtube.com/watch?v=NvsOIYmW6wU

20.000 systematisch geplünderte, zerstörte und ausgebrannte serbische Häuser in 48 Stunden willst du einzelnen zuschreiben, wovon Gotovina und Tudjman nichts wussten? Zeig nur weiter deine Fraze Ante. Im gegensatz zu dir, werde ich nie serbsiche Verbrechen gutheisen. Ej, 20.000 du Idiot, zähl mal bis 20.000, da brauchst du schon 24 Stunden, soviel Häuser wurden in 48 Stunden zerstört, das konnte ein Gotovina nicht verhindern?

Gebiete kann man befreien, ja, jeder hat da seine Standpunkte, wir Serben sahen die Gründung der RS auch als Befreiung serbischer Gebiete Bosniens gegen die Trennung von YU an, aber man kann Militäraktionen auch ohne Verbrechen ausführen, besonders in dem Ausmass an Verbrechen von sauberer Aktion zu sprechen, ist schon krank. Du unterscheidest dich nicht von den RS Serben die meinen, Ost Bosnien (RS) waren saubere Militäraktionen

Zurück
Oben