Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Den Haag spricht Kroatien und Serbien vom Vorwurf des Völkermordes frei!

Deswegen hat Franjo Tudjman in dem Video auch zugegeben, das Kroatien den Krieg angefangen hat weil deiner Meinung nach Serbien angefangen hat.

Wenn du von Vukovar sprichst,wieso erwähnst du nicht, was die kroatischen Paramilitärs mit den Serben gemacht haben, wieso erwähnst du nicht, das sie die Kaserne der JNA seit August 1991 belagert haben, von der Aussenwelt abgeschnitten haben, bis die JNA in Vukovar einrückte und den Leuten zu Hilfe kam. Am 15. September 1991 griff die ZNG die Kaserne mit allen zur Verfügung stehenden Waffen an. Der Generalstab der JNA gab den Befehl für die Deblockade der Kaserne. Das Kommando hatte damals übrigens ein Mazedonier und kein Serbe. Die JNA war gemäss Verfassung der SFRJ verpflichtet den eingeschlossenen Soldaten zu helfen und die Paramilitärs zu entwaffnen.
Drago Hedl, kroatischer Journalist hatte als einzigster die Eier 2005 in " Transitions Online " darüber zu berichten das die ZNG unter dem Kommando von Tomislav Mercep Läden, Cafes und Häuser der dort lebenden Serben miniert und zerstört hatten. Serben wurden abgeführt und verschwanden für immer oder wurden ermordet.
Als Resultat seiner Enthüllungen bekam er Todesdrohungen.

Was Sarajevo angeht, da darf ich dich daran erinnern, dass das erste Todesopfer ein Serbe war. Nikola Gardovic wurder hinterrücks erschossen, weil er eine serbische Flagge im Stadtteil " Bascarsija " in Sarajevo in den Händen hielt. Übrigens wurde die Stadt ebenso von Moslems belagert, nur um das nebenbei zu erwähnen.

Über Srebrenica brauche ich nicht viel zu sagen. Die JNA wurde 1992 aufgelöst, das in Srebrenica passierte 1995. Folglich kannst du dir denken, das es die JNA nicht war.

Also hör einmal in deinem Leben auf immer Serbien zu beschuldigen, denn du hast es richtig bemerkt, die Klage seitens BiH wurde abgewiesen!

Und wen ein bosniakischer Rückkehrer in Zvornik erschossen wird sollten die Bosniaken sich bis auf die Zähne bewaffnen, die RS ethnisch säubern. Serbische Logik.
 
Es scheint wohl nur deine Logik zu sein, die kein anderer versteht.
ach lass ihn, er versteht einfach nicht das Serbien sich nur verteidigt hat weil alle anderen die Serben angriffen. Gedeckt vom Vatikan dem Westen und dem CIA.
Ganz egal was der Rest der Welt erzählt, wir kennen die Wahrheit und fallen auf die westliche Verschwörung nicht rein
 
ach lass ihn, er versteht einfach nicht das Serbien sich nur verteidigt hat weil alle anderen die Serben angriffen. Gedeckt vom Vatikan dem Westen und dem CIA.
Ganz egal was der Rest der Welt erzählt, wir kennen die Wahrheit und fallen auf die westliche Verschwörung nicht rein


Dann erzähl mal deine Wahrheit.
 
Du stellst es doch als Kriegsgrund da. Weil ein Serbe erschossen wurde in einem Streit musste man sicherheitshalber 70.000 Bosniaken töten. Völlig verständlich.

Ach, meinst du? Ich hab den erschossenen Nikola Gardovic nicht als Kriegsgrund dargestellt, vielmehr war es die Massaker, die an Serben verübt wurden. Das erste Massaker ereignete sich am 26. März in Sijekovac in Bosanski Brod, dann weiter am 3.4. in Kostres in Derventa, Donji Malovan in Kupres. Aber deiner Logik zufolge hätten die Serben ja seelenruhig zuschauen sollen.

Du kennst doch sicherlich die Antwort von Alija Izetbegovic nach seiner Rückkehr aus Lissabon auf die Frage eines Reporters, ob er den Frieden für die Unabhängigkeit opfern würde.

Und wie kommst du auf 70000?
 
Zurück
Oben