Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Den Haag spricht Kroatien und Serbien vom Vorwurf des Völkermordes frei!

Zurich;Fakten4 schrieb:
Hab genau gewusst, wohin dieses Thema führt.... Einfach nur typisch. - Und eben... genau das, was ich geschrieben habe in diesem Thread. :roll:

Ihr solltet Euch echt mehr mit Themen aus dem Sexforum beschäftigen! Würde Euch gut tun! ;-)
Aufarbeitung,,fakten...nur so geht es voran..du hast es ja selber geschrieben das nach 2wk vieles unter den teppich gekehrt worden ist....unter tito...

Hast du den Eindruck dass der Kolega Grb im Balkanforum etwas aufarbeitet? :sad3:

Aufarbeitung,,fakten...nur so geht es voran..du hast es ja selber geschrieben das nach 2wk vieles unter den teppich gekehrt worden ist....unter tito...
Das geht nur, mit Selbstkritik und nicht "mit dem Finger auf den anderen zeigen". Würde und Stolz wird ja auf dem Balkan gross geschrieben, deshalb geht das nicht so.

Den Leuten muss einfach klar sein, dass jedes Volk Dreck am Stecken hat, über alle Kriege und Konflikte hinweg gesehen. Die Taten varrierten in der Härte zwar, aber hang bloss an der Militärischen Stärke ab und den Möglichkeiten. Von der Mentalität her sind alle gleich. Kein Mensch kann mir erzählen, dass dort unten auf engstem geografischen Raum 2 Welten existieren. Da das höchst-zivilisierte, gebildete, liberale, kulturell-hochentwickelte und friedliche Volk,.... und ein paar Häuser weiter im Dorf nebenan: Die wilden Balkan-Barbaren, voller Kriminalität, Korruption und Nationalismus, die Bösen also.
- Leider denken zu viele so. Und für jede noch so kleine Sache, zeigt man mit dem Finger auf jemand anders. Nichts können wir besser als das.

Hoffnung stirbt zu letzt...aber da sieht man die rts Propaganda und ihre Auswirkungen....man ist Fakten resistent..

Wie gesagt: So lange die Blickwinkel (also der Fokus) immer nur auf den anderen gerichtet sind, wird sich nie was lösen.
- Das ist das Hauptproblem Nr.1 auf dem Balkan. Du kannst es drehen und wenden, wie du es willst.

Das geht nur, mit Selbstkritik und nicht "mit dem Finger auf den anderen zeigen". Würde und Stolz wird ja auf dem Balkan gross geschrieben, deshalb geht das nicht so.

Den Leuten muss einfach klar sein, dass jedes Volk Dreck am Stecken hat, über alle Kriege und Konflikte hinweg gesehen. Die Taten varrierten in der Härte zwar, aber hang bloss an der Militärischen Stärke ab und den Möglichkeiten. Von der Mentalität her sind alle gleich. Kein Mensch kann mir erzählen, dass dort unten auf engstem geografischen Raum 2 Welten existieren. Da das höchst-zivilisierte, gebildete, liberale, kulturell-hochentwickelte und friedliche Volk,.... und ein paar Häuser weiter im Dorf nebenan: Die wilden Balkan-Barbaren, voller Kriminalität, Korruption und Nationalismus, die Bösen also.
- Leider denken zu viele so. Und für jede noch so kleine Sache, zeigt man mit dem Finger auf jemand anders. Nichts können wir besser als das.
wie mir das auf die nerven geht, ständig wird es von den serben gleich gestellt.
es war aber nicht gleich.......wer ist denn woanders eingefallen, wer hat vertrieben,
wer hat gemordet,geplündert,vergewaltigt,wo gab es läger in denen gefoltert wurde und
gemordet, und noch vieles, vieles mehr.
immer noch werden massengräber gefunden mit ermordeten muslimen.....
warum gibt es die rs ?
ich könnte noich viel mehr aufzählen......und dann heisst es von serbischer seite immer
aber es waren doch alle gleich......NEIN waren sie nicht !!!!!!!!

wie mir das auf die nerven geht, ständig wird es von den serben gleich gestellt.
es war aber nicht gleich.......wer ist denn woanders eingefallen, wer hat vertrieben,
wer hat gemordet,geplündert,vergewaltigt,wo gab es läger in denen gefoltert wurde und
warum gibt es die rs ?
ich könnte noich viel mehr aufzählen......und dann heisst es von serbischer seite immer

Wenn Holland sagt, das alle gleich schuld sind... dann ist das so! Holland hat recht... oder doch nicht? :confundido::^^:;)

warum gibt es die rs ?

Du beziehst dich auf den letzten Krieg. Ich beziehe mich auf alle Kriege, Konflikte und Zwischenkriegszeiten der letzten 200, 300 Jahre.
In all denen unterschieden wir uns bloss in der militärischen Stärke und hatten somit unterschiedliche Möglichkeiten / Gelegenheiten für die Greultaten. Das ist alles.

Und nichts desto trotz haben wir die gleiche Mentalität. Ticken gleich. Sing gleich wild, gleich korrupt, gleich nationalistisch, gleich religiös-fanatisch, gleich gebildet resp. ungebildet.

Frag mal einen Schweizer / Deutschen / Österreicher inwiefern er die Balkaner unterscheiden kann. - Gar nicht. Die kommen eh nicht draus, weil es für sie eh das selbe "Pack" ist, dass ihnen gleich viel Probleme bereitet.

- Und genau dort (also bei der Wurzel) müsssen wir unsere Probleme lösen und nicht wenn wir über unseren letzten Krieg streiten.

[QUOT3864]Wie gesagt: So lange die Blickwinkel (also der Fokus) immer nur auf den anderen gerichtet sind, wird sich nie was lösen.
- Das ist das Hauptproblem Nr.1 auf dem Balkan. Du kannst es drehen und wenden, wie du es willst.[/QUOTE]
Nein mit Sicherheit nicht ,,,aber nunnmal ist Serbien der Haupttäter.. Ohne zweifel...und wenn Leute wie grb..die RTS Propaganda nachplappern ..was alles andere als Wahrheit ist..solange gibt es keine Aufarbeitung... Nur ein bsp
http://m.youtube.com/watch?v=XdpvqaT-eAw
Und aufarbeitung heisst nicht gleich stellen und alle haben gleich schuld ...mitnichten..und das ist eben Serbiens Politik seit Ende der BK....

Zurück
Oben