The Power
Gesperrt
Du beziehst dich auf den letzten Krieg. Ich beziehe mich auf alle Kriege, Konflikte und Zwischenkriegszeiten der letzten 200, 300 Jahre.
In all denen unterschieden wir uns bloss in der militärischen Stärke und hatten somit unterschiedliche Möglichkeiten / Gelegenheiten für die Greultaten. Das ist alles.
Und nichts desto trotz haben wir die gleiche Mentalität. Ticken gleich. Sing gleich wild, gleich korrupt, gleich nationalistisch, gleich religiös-fanatisch, gleich gebildet resp. ungebildet.
Frag mal einen Schweizer / Deutschen / Österreicher inwiefern er die Balkaner unterscheiden kann. - Gar nicht. Die kommen eh nicht draus, weil es für sie eh das selbe "Pack" ist, dass ihnen gleich viel Probleme bereitet.
- Und genau dort (also bei der Wurzel) müsssen wir unsere Probleme lösen und nicht wenn wir über unseren letzten Krieg streiten.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber viele sehen Serbien als Wurzel der Probleme an, teilweise haben sie damit auch recht. Und ja ich weiss... erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, aber das ist jetzt nicht der Punkt.