Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Den Haag spricht Kroatien und Serbien vom Vorwurf des Völkermordes frei!

Von wegen kein Völkermord die zahlreichen getöteten Zivilisten in Bosnien von wem wurden die denn sonst begangen?

Erzähl du es uns.

- - - Aktualisiert - - -

Wird denn Srebrenica als solcher eingestuft?
Gibt es eine Klage seitens Bosnien gegen Serbien?
Ab wievielen Toten wird denn von Völkermord gesprochen?

Die Klage gab es ,aber vor 6 Jahren wenn mich nicht alles täuscht, wurde die Klage BiH-s abgewiesen.

Doch wir waren dazu im Stande. Leider. Sowohl nach dem ersten als auch nach dem zweiten Weltkrieg haben wir ihnen verziehen und sogar Jugoslawien mit ihnen gegründet obwohl sie uns schlachteten wie die Tiere. Sie nahmen dankend an und warteten den richtigen Zeitpunkt ab um uns wieder zu schlachten.

Nie wieder sollte auch nur irgend etwas gemeinsam mit diesem Volk eingegangen werden.

bleibt einfach in Serbien und dann ist Ruhe im Karton......falls es Nikolic & Co jemals begreifen werden.....

Doch wir waren dazu im Stande. Leider. Sowohl nach dem ersten als auch nach dem zweiten Weltkrieg haben wir ihnen verziehen und sogar Jugoslawien mit ihnen gegründet obwohl sie uns schlachteten wie die Tiere. Sie nahmen dankend an und warteten den richtigen Zeitpunkt ab um uns wieder zu schlachten.

Nie wieder sollte auch nur irgend etwas gemeinsam mit diesem Volk eingegangen werden.

Das sozialistische Jugoslawien hat alle Konflikte und Fragen unter dem Teppich gekehrt und man durfte nicht darüber reden.
Vergangenheitsbewältigung geht anders. Dafür müsste aber jedes Volk Kritik und Selbstkritik (aus den eigenen Reihen) vertragen und das Wort "Kompromiss" endlich in den Duden einführen. Zudem müssten wir unsere 2-Welten-Weltanschauung und diese Schwarz/Weiss-Denkerei in Bezug auf alle Kriesen, Konflikte und Kriege auch aufgeben.

Wir denken einfach viel zu beschränkt und das ist das Haupt-Problem am Balkan. Mit dem Finger zu zeigen und für jedes Problem einen anderen Sündenbock zu finden, da hingegen sind wir Weltmeister.

Das sozialistische Jugoslawien hat alle Konflikte und Fragen unter dem Teppich gekehrt und man durfte nicht darüber reden.
Vergangenheitsbewältigung geht anders. Dafür müsste aber jedes Volk Kritik und Selbstkritik (aus den eigenen Reihen) vertragen und das Wort "Kompromiss" endlich in den Duden einführen. Zudem müssten wir unsere 2-Welten-Weltanschauung und diese Schwarz/Weiss-Denkerei in Bezug auf alle Kriesen, Konflikte und Kriege auch aufgeben.

Wir denken einfach viel zu beschränkt und das ist das Haupt-Problem am Balkan. Mit dem Finger zu zeigen und für jedes Problem einen anderen Sündenbock zu finden, da hingegen sind wir Weltmeister.
Irgendwie hab ich das Gefühl das man dich dafür wieder prügeln wird. Aber dennoch hast du Recht...

p.s.: wahrscheinlcih weiss jeder dass du recht damit hast, aber man will mit solchem Gutmensch-Gelaber einfach nichts zu tun haben. Oder so. So richtig versteh ich es als Aussenstehender nicht...

Darum bleibt der Balkan ja auch das Armenhaus Europas.

Die Deutsche und Franzosen haben es geschafft nach den unzähligen Kriegen gegeneinander

Serbien sieht bei sich nicht die Hauptschuld am letzten Balkankrieg. In Serbien hat sich bei der Aufarbeitung von Kriegsverbrechen, die in Ihrem Namen in Kroatien Bosnien und Kosovo begangen wurden, wenig getan. In Serbien sind immernoch Kriegsverbrecher und Faschisten wie Vucic und Nikolic an der Staatsspitze. Sie waren ehemals Anhänger von Seselj dem Anführer der serbischen Radikalen Partei, der für Kriegsverbrechen verantwortlich ist. Serbien besteht weiterhin auf fremde Gebiete wie dem Kosovo. Mit so einem Serbien kann es keine guten Beziehungen geben nach dem Vorbild von Deutschland und Frankreich.

Serbien sieht bei sich nicht die Hauptschuld am letzten Balkankrieg. In Serbien hat sich bei der Aufarbeitung von Kriegsverbrechen, die in Ihrem Namen in Kroatien Bosnien und Kosovo wenig getan. In Serbien sind immernoch Kriegsverbrecher und Faschisten wie Vucic und Nikolic an der Staatsspitze. Sie waren ehemals Anhänger von Seselj dem Anführer der serbischen Radikalen Partei, der für Kriegsverbrechen verantwortlich ist. Serbien besteht weiterhin auf fremde Gebiete wie dem Kosovo. Mit so einem Serbien kann es keine guten Beziehungen geben nach dem Vorbild von Deutschland und Frankreich.

Fremde Gebiete wie Kosovo? Deine Historie über Kosovo kannst du dir sparen, denn du weisst selber nicht, wer früher da war, da gibt es viele Aussagen. Die Geschichte Kosovos ist im Übrigen irrelevant, eine fadenscheinige Aussage der Albaner um damit Anspruch auf das Kosovo zu erheben.

Und du solltest besser Geschichtsbücher aufschlagen, bevor du urteilst. Die Klage Bosniens wurde abgewiesen, jetzt die Klage Kroatiens. Und da redest du von Hauptschuld Serbiens in den Balkankriegen. Wie lange willst denn noch an deiner Theorie festhalten?

Serbien sieht bei sich nicht die Hauptschuld am letzten Balkankrieg. In Serbien hat sich bei der Aufarbeitung von Kriegsverbrechen, die in Ihrem Namen in Kroatien Bosnien und Kosovo begangen wurden, wenig getan. In Serbien sind immernoch Kriegsverbrecher und Faschisten wie Vucic und Nikolic an der Staatsspitze. Sie waren ehemals Anhänger von Seselj dem Anführer der serbischen Radikalen Partei, der für Kriegsverbrechen verantwortlich ist. Serbien besteht weiterhin auf fremde Gebiete wie dem Kosovo. Mit so einem Serbien kann es keine guten Beziehungen geben nach dem Vorbild von Deutschland und Frankreich.
Wir müssen gar nichts aufarbeiten vor allem nicht wenn uns jemand es vorschreibt ich war sowieso noch nie ein Freund von Auslieferungen selbst wenn es nicht-Serben sind

Ratne zlocine - ne u moje ime

Ich glaube eher, dass Balkaner wie du mit deiner so ziemlich einseitigen Betrachtung der Dinge, das Hauptproblem auf dem Balkan sind.

Mein Vater hat mir immer gesagt: Zu erst den Mist im eigenen Haus wegmachen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt (auch dann, wenn andere viel schlimmer sind).
Auf dem Balkan ist es genau umgekehrt. Man kritisiert den anderen, aber man ist in keinster Weise im Stande mit der genau gleichen Kritik umzugehen, selbst dann nicht, wenn sie aus den eigenen Reihen kommt (also quasi von "Verrätern").

Nimmt überhaupt ein Land was faktisch gesehen eine Großmacht ist oder Regionalmacht überhaupt dieses Gericht ernst? Absolut niemand möchte ich meinen außer Kleinstaaten. Irgendwo habe ich gelesen, dass nun Clooneys Ehefrau einen Türkischen Parlamentarier vor Gericht zerren möchte :facepalm:

Zurück
Oben