Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Den Haag spricht Kroatien und Serbien vom Vorwurf des Völkermordes frei!

Fremde Gebiete wie Kosovo? Deine Historie über Kosovo kannst du dir sparen, denn du weisst selber nicht, wer früher da war, da gibt es viele Aussagen. Die Geschichte Kosovos ist im Übrigen irrelevant, eine fadenscheinige Aussage der Albaner um damit Anspruch auf das Kosovo zu erheben.

Und du solltest besser geschichtsbücher aufschlagen, bevor du urteilst. Die Klage Bosniens wurde abgewiesen, jetzt die Klage Kroatiens. Und da redest du von Hauptschuld Serbiens in den Balkankriegen. Wie lange willst denn noch an deiner Theorie festhalten?

Ja es ist fremdes Gebiet für Serbien. Genauso wie Deutsche ehemalige Gebiete im Osten verloren haben muss auch Serbien sich damit zurechtfinden den Kosovo für immer verloren zu haben.
Von solchen Urteilen halte ich nicht viel, weil sie politisch motiviert sind.
 
Wer sagt das die USA, Die NATO und die EU?
Alter zum 1000 mal dieselbe Diskussion? Ernsthaft?

p.s. von mir aus darf jeder die NATO und EU kreuzweise nehmen, wenn er es kann. Aber das wird nichts am Status Quo ändern. Auch wenn man hundert Jahre drüber diskutiert nicht.
 
Ja es ist fremdes Gebiet für Serbien. Genauso wie Deutsche ehemalige Gebiete im Osten verloren haben muss auch Serbien sich damit zurechtfinden den Kosovo für immer verloren zu haben.
Von solchen Urteilen halte ich nicht viel, weil sie politisch motiviert sind.

Es ging auch nicht darum das Kosovo jetzt verlorenes Gebiet ist, das ist richtig. Für immer würde ich jetzt nicht einmal behaupten, aber eben so lange wie die Serben sich dumm anstellen und solche an der Macht schalten und walten lassen.

Und natürlich hälst du nicht viel von solchen Urteilen, weil eben die Bundesrepublik Jugoslawien bzw. Serbien nicht veruteilt worden ist. Wäre Serbien verurteilt, dann würdest du dem Urteil zustimmen und kein Wort darüber verlieren das es politisch motiviert sei.

- - - Aktualisiert - - -

Kroatien ist klar, aber wieso wurde Serbien freigesprochen ?

Der Krieg in Kroatien fing 1991 an, Serbien als Staat existiert seit 2006, klingelt es ? Wie kann also Serbien verurteilt werden?
 
Eben... Das habe ich sooo oft in diesem Forum erwähnt, dieses Beispiel mit den Deutschen und Franzosen. Nicht nur wegen den beiden Weltkriegen. Auch vorher schon. Napoleon-Züge,...etc.
Jahrhunderte-lange Erzfeinde mit unzähligen Kriegen und Millionen von Toten.

Und was machten sie nach dem 2. WK? - Richtig, sie gründeten die Europäische Union und entwickelten sich von einem Kriegs-erschütterten Trümmerhaufen zu den grössten Wirtschaftsnationen der Welt.

- Leider sind Leute auf dem Balkan dazu nicht im Stande. Es fängt schon an bei der immensen Unerträglichkeit von Kritik, Selbstkritik und Kompromissen.
Das friedliche Miteinander ist nur dadurch entstanden da Deutschland seine Schuld für den 1 und 2 Weltkrieg eingestanden hat.(Lässt sich natürlich diskutieren wer tatsächlich Schuld hatte) Erst durch den ersten Schritt Deutschlands kam es also zu einem Frieden. Im Balkan ist sich jeder zu Stolz dafür sich irgendeine Schuld einzugestehen. Das blockiert und lässt in den fällen Serbien und Albanien oder Kroatien und Bosnien keine Annäherung zu.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das man dich dafür wieder prügeln wird. Aber dennoch hast du Recht...

p.s.: wahrscheinlcih weiss jeder dass du recht damit hast, aber man will mit solchem Gutmensch-Gelaber einfach nichts zu tun haben. Oder so. So richtig versteh ich es als Aussenstehender nicht...

Ich kapier seinen Post nicht in Bezug auf den Kroatienkrieg.
 
Zurück
Oben