Singidunum
011
Es wurde ohne Genehmigung aufgestellt. Man hat ja im Nachinein versucht es zu legalisieren.gegen welches gesetz hat dieses denkmal verstossen??
Es wurde ohne Genehmigung aufgestellt. Man hat ja im Nachinein versucht es zu legalisieren.gegen welches gesetz hat dieses denkmal verstossen??
sagten andersherum die Serben über dem Kosovo während der Milosevic-Zeit! Ich würde nie für den Norden Kämpfen oder sonstiges, dann wäre ich nämlich ein Aggressor, der der dortigen Bevölkerung seinen Willen aufsetzen will. Weisst du wie man sowas nennt? Diktatur
Wie man so an den Norden hängen, versteh ich nicht. Ich bin dort Ausländer und ich will auch, dass das serbische Volk gehört wird, wie auch das albanische im Presevo-Tal. Wir können nicht Rechte fordern, die wir dann anderen nicht geben. Da merkt man, das wir alle in der Mentalität der Jugoslawien-Zeit hängen geblieben sind. Zwang ist das Allheilmittel und der Wille des Volkes muss sich auf der Straße mit Waffen durchsetzen, anstatt das sich der Werte Herr Dacic und der Herr Thaqi und sonstige Politiker dem Willen des Volkes beugen!
Ich verabscheue diese Mentalität, die du von Kroatien bis runter nach Mazedonien hast.
Alles, was du geschrieben hast, habe ich nicht behauptet, nein im Gegenteil, denn ich Stimme dir zu. Problem dabei ist, dass du den Willen von denen nicht mit Rechten erkaufen kannst, denn der ist ein anderer.ja, stimmt. im MULTIETHN. staat kosovo mit seiner sternenreichen flagge werden serben diskriminiert und die rechte ihnen nicht gegeben stimmt.
do njerz mbesin nje soj... per ket toke tjert kan dhan gjak dhe jet e thaqi don me ja dhan shkaut si kur berisha qe i shet toke grekve. sa per ksi njerz me ket mentalitet shqiptart askurr nuk kishin pa liri.
Alles, was du geschrieben hast, habe ich nicht behauptet, nein im Gegenteil, denn ich Stimme dir zu. Problem dabei ist, dass du den Willen von denen nicht mit Rechten erkaufen kannst, denn der ist ein anderer.
" Wir können nicht Rechte fordern, die wir dann anderen nicht geben. "
das waren deine worte. du solltest dir mal im klaren darüber werden, welche rechte serben im kosovo haben und welche albaner in serbien und versuch DANN noch mal den gutmenschen raushängen zu lassen mit deiner ach so toleranten und liberalen denkweise.
ist dir eig. der unterschied bewusst? es liegen welten dazwischen, wenn sich jemand nicht integrieren möchte, aber dafür jegliche rechte zur verfügung gestellt bekommt und wenn sich jdm. gerne integrieren möchte, aber ihnen elementare rechte verwehrt werden.du verwirrst mich? Willst du damit sagen, dass ich behaupte, dass die Albaner im Presevo-Tal nicht die selben Rechte verdienen wie die im Norden?
Ich wollte eigentlich sagen, dass du denen im Norden noch so mit Rechten herum wedeln kannst. Die werden das nicht annehmen. Die Serben sind ja nicht einmal in unseren Staat integriert, während ich mal vorsichtig glaube, dass die Albaner von den Institutionen integrierter sind im Presevo-Tal.
warten wir die künftige Entwicklung ab
pse po flasesh ne shqip? dua te na kuptojne te gjith qe jane ketu duke lexuar!pse e ke shly qka ke shkruar me heret? =)
dhe nje fjal qe gjith kohen e perdor shume me pengon: "balkanmentalität". kur e ben nje krahasim me histori ndoshta athere e kupton pse.
und du nennst mich verblendet oder hasserfüllt??! -.-
obwohl die albaner in presheve, bujanovc, etc. die majorität darstellen wird die albanische sprache bspw. als verhandlungssprache im gerichtswesen nicht akzeptiert, darf die albanische sprache in der öffentlichen verwaltung nicht verwendet werden. serben dagegen bauen in nordkosovo parallelstrukturen auf, fuhren bis vor kurzem und zum teil auch jetzt noch mit serbischen kennzeichen durch die gegend, im albanischen fersehen laufen regelmäßig nachrichten auf serbokroatisch, im parlament sitzen serben, etc.
in presheve, bujanovc werden albaner durch die serb. polizei schikaniert. serben sind im öffentlichen leben in ks nicht im geringsten eingeschränkt und erfahren nicht im geringsten die diskriminierung, denen albaner in serbien ausgesetzt sind. ich bin es gewohnt auf serben zu treffen, da ich aus gjilan bin. vorletztes jahr ist meine schwester sogar nem serben aufs auto drauf gefahren. und ich hab sie sicher dazu angestiftet, so hasserfüllt wie ich bin, und der gute hat sogar n auge zugedrückt und meinte, wir können weiterfahren.
ist doch echt lächerlich mir gerade vorzuwerfen, ich sei hasserfüllt. habe sicherlich keine abneigung gegen ein ganzes volk.
" Wir können nicht Rechte fordern, die wir dann anderen nicht geben. "
das waren deine worte. du solltest dir mal im klaren darüber werden, welche rechte serben im kosovo haben und welche albaner in serbien und versuch DANN noch mal den gutmenschen raushängen zu lassen mit deiner ach so toleranten und liberalen denkweise.
ist dir eig. der unterschied bewusst? es liegen welten dazwischen, wenn sich jemand nicht integrieren möchte, aber dafür jegliche rechte zur verfügung gestellt bekommt und wenn sich jdm. gerne integrieren möchte, aber ihnen elementare rechte verwehrt werden.
leje me mire se spaska kuptim ky diskutim me tye =) tpershendes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen