Ich kann mir nicht vorstellen in der Türkei zu leben.
Zumindest nicht als junge Frau.
Mein Maximum waren bisher 2 Monate am Stück. War eine schöne Zeit,aber als ich nach Deutschland zurückkehrte, hätte ich gerne den Boden abgeschlabbert.
Ich bin hier geboren und aufgewachsen und das prägt. Während ich mich hier als zT. als disziplinlos empfinde, mutiere ich in der Türkei zur Oberspießerin schlechthin.
Also ich weiß nicht, ob ich es mir vorstellen könnte. Ich persönlich finde auch meine Sprachkenntnisse nicht sooo überragend,zumindest kommt es nicht an das Niveau eines dort geborenen ran, wird es auch nie, selbst wenn ich dort hinziehen würde.
Ich kann aber sagen, dass zwei Cousinen von mir die hier geboren sind und hier aufwuchsen in die Türkei gezogen sind.
Meine eine Cousine ist mit 24 einfach nach Istanbul abgehauen und gat dort geheiratet und dafür ihre Ausbildung abgebrochen. Hat jetzt ein Kind, das 2. Ist unterwegs.... Tja weil sie kein Geld hatte, hat sie überlegt wieder zurück nach DE zu kommen, aber sie hält es hier nicht aus und wollte unbedingt nach Istanbul zurück.
Meine andere Cousine hat es anders gemacht. Sie hat in Deutschland geschuftet wie verrückt und kam nie über die Runden. Sie hat dann einen guten Job in der Türkei gefunden und ist dann hingezogen,mit 36. Und ich hab das Gefühl, sie lebt wieder.. In DE sah sie aus wie ein Wrack und sah auch älter aus als 36 und jetzt strahlt sie und sieht sie viel jünger aus, eher wie Ende 20/Anfang 30.
Meine Oma verbringt die meiste Zeit des Jahres neuerdings auch in der Türkei, aber ganz auf DE verzichten will sie nicht vor allem wegen ihrer Gesundheit
Auch meine Mutter liebäugelt immer häufiger damit in die Türkei zu ziehen, aber weil ich hier bin,wagt sie den Schritt nicht.
Man muss halt der Typ für sein. Ich denke auch ab und an,ob ich nicht in die Türkei soll. Aber naja... Sich das Leben dort vorstellen und es leben sind zwei paar Schuhe... Ich bin eher jemand der dort Urlaub gemacht hat. Zwar keinen typischen Urlaub, ich war da schon im Alltagsleben, aber eben nicht das Berufsleben.
Ich finds schwierig....