Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Als Rentner werde ich eines Tages nach Kroatien auswandern. Dort lässt es sich mit deutscher Rente viel besser leben. Strom, Wasser, Abwasser, Rundfunkgebühren, Grundsteuer etc. ist da viel billiger. Hier in D sind die „Nebenkosten“ mittlerweile so hoch wie eine Miete.

Als Rentner werde ich eines Tages nach Kroatien auswandern. Dort lässt es sich mit deutscher Rente viel besser leben. Strom, Wasser, Abwasser, Rundfunkgebühren, Grundsteuer etc. ist da viel billiger. Hier in D sind die „Nebenkosten“ mittlerweile so hoch wie eine Miete.

Du als deutscher "PAPUCAR" malo morgen :lol:...

Ich komme aus einer Lebensfeindlicher Gegend, in welcher mittlerweile Salafisten deinen Alltag gestalten. Da will kein Mensch mehr zurück und ja ich bin ein Mensch :walk:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe für die Kinderkrippe bisher 14000.- bezahlt nur damit meine Kinder von Baby/Kleinkind an bestens intergriert sind. Ich finde es war eine gute Investition in Bildung da es ja eben härter und härter wird. Etwa 8000.- konnte ich durch Mehreinnahmen da Frau arbeiten konnte decken und den Rest habe ich draufgezahlt.

die typischen, sinlosen träume der diasporas.

in rente runter und kinder und Enkelkinder sind hier.

solche hab ich ich den letzten jahren unzählige kennen gelernt.

und dann kehren sie zurück nach D und leben in "rattenlöchern"

- - - Aktualisiert - - -

übrigens, besser ein deutscher papucar, als kein zuhause und nirgends daheim

sollte es aufwärts gehen wirtschafttlich das man chillig unten leben kann dann würde ich in die heimat zurück.
bin bescheiden brauche keinen riesen lohn unten ist sowieso alles günstiger.

Zurück
Oben