Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Übermensch als Eroberer

Gekko

Gesperrt
"Übermenschen" werden den Weltraum erobern

Trotzdem werden einige der Versuchung, menschliche Eigenschaften zu verbessern wie die Größe des Gedächtnisses, die Immunität gegen Krankheiten, die Lebensspanne, nicht widerstehen können. “Der Erschaffung der 'Übermenschen' werden weit reichende politische Probleme folgen, meint Hawking.Die herkömmlichen Menschen werden nicht mit ihrer neuen Konkurrenz mithalten können und wahrscheinlich aussterben.

Deshalb ist er sich sicher, dass Menschen andere Planeten und später auch andere Sonnensysteme besiedeln werden - wenn sich die Menschheit vorher nicht selbst vernichtet. Obwohl die Aggressivität in der Evolution des Menschen eine wichtige Rolle gespielt hat, könnte sie jetzt zur Vernichtung der Menschheit führen, befürchtet Hawking.

Genetik: "Übermenschen" werden den Weltraum erobern - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

An ihre große Gräberstraße setzte ich mich und selber zu Aas und Geiern ... Dort war's auch, wo ich das Wort "Übermensch" vom Wege auflas, und daß der Mensch etwas sei, das überwunden werden müsse, - daß der Mensch eine Brücke sei und kein Zweck ... Ich lehre euch den Übermenschen ... Was ist der Affe für den Menschen? Ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham ... Und ebendas soll der Mensch für den Übermenschen sein: ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham. Einst wart ihr Affen, und auch jetzt noch ist der Mensch mehr Affe, als irgend ein Affe ...

Nietzsches "Also sprach Zarathustra"

Dann kommen die "herkömmlichen" Menschen mit cybergenetischen Implantaten eben hinterher. Cyborgs versus Genetics. :rolleyes:

Wie soll der übermensch aussehen?
Am ganzen Körper keine Haare mehr, keine Geschlechtsteile, das Gehirn und Schädel doppelt so groß, riesige Ohren, winzige Augen, keine Nase mehr, nur noch zwei Löcher, graue, ledrige Haut und pickelartige Punkte, die die Temperatur auf +-0,005° Celsius genau erfühlen können. Achja, die Stimmbänder haben integriertes Bluetooth 10.0 und WLAN 1.000.000 Tbit/s.

spiegel-cover-gen-projekt-ubermensch.jpg

Zurück
Oben