Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der älteste Monotheismus?

hirndominanz,du schreibst erstklassige beiträge.ich mag sie sehr zu lesen und ich mag auch dich, als Person.auch du, hast guthaben bei mir.gruss oliver


Danke Olli.

Ich schreibe das was ich weiß und im Leben erfahren habe. Dann hab ich Glück gehabt, dass ich als vollkommen depperter Jugendlicher und mit besten Aussichten auf eine steile Karriere in die Kriminalität usw., früh richtige Schläge kassiert habe und somit selbst als Abgeschobener in GR ganz schnell Laufen lernen mußte. Und immerhin bin ich in wenigen Wochen ( o2.2017) seit 35 Jahren ununterbrochen als Einzelkaufmann selbstständig.
Von da bis hier habe ich mehrere Leben gehabt und kann davon weitergeben. denn, das Einzige was sich durch Teilung vermehrt ist Wissen :)

- - - Aktualisiert - - -
 
Materialistisch betrachtet bist du ne arme Wurst.
Du setzt ALLES auf Nichts.Ich toleriere aber auch die Nietenfänger. Jeder logisch denkende Mensch sollte sowas tolerieren, denn sie wußten nicht was sie tun. Tausende Jahre vor dir sind schon genug Märtyrer im selben Glauben gestorben.

Und jetzt sehe ich warum das gr. Wort Märtyrer (von Martyras= Zeuge) hier eingesetzt ist. Sie zeugen alle davon, dass sie vollkommen im Irrglauben gelebt haben und gestorben sind. Das bezeugen Milliarden Vorangegangene.........aber das sind dir immer noch nicht genug......ich weiß, ich weiß. Ihr sterbt alle im selben Irrglauben :)
Ich verstehe kein Wort. Ich sehe keine Eckdaten, keine Dynamik, keine Norm, keine Zusammenhänge, keine Lektion. Hauptsache etwas dagegen gesagt.

Wenn der Gläubige glaubt und kein Gott existiert dann verliert er wieder nichts, er lebt gläubig und hat alles Notwendige was der andere auf ungläubige Weise hat.
Wenn Gott existiert dann hat der Gläubige zwei mal gewonnen, und der Ungläubige hat zwei mal in die Hose gemacht, einmal hier und einmal im Jenseits.
 
Ich verstehe kein Wort. Ich sehe keine Eckdaten, keine Dynamik, keine Norm, keine Zusammenhänge, keine Lektion. Hauptsache etwas dagegen gesagt.

Wenn der Gläubige glaubt und kein Gott existiert dann verliert er wieder nichts, er lebt gläubig und hat alles Notwendige was der andere auf ungläubige Weise hat.
Wenn Gott existiert dann hat der Gläubige zwei mal gewonnen, und der Ungläubige hat zwei mal in die Hose gemacht, einmal hier und einmal im Jenseits.

Unsubstantiierte Kritik!
Die bekannte Gotteswette ist das, was du schreibst mit dem zweimal gewonnen.Das ist ja grundsätzlich nichts Schlechtes und ich kann das bestätigen. Alles ändert aber nichts daran, dass wir im 21.Jhd. leben und wir heute anders sind als früher.Der Gottesfürchtige soll zwar so gesehen der friedlichere Mensch sein, der keinen Schaden anrichtet, doch das scheitert in der Praxis an der Praxis..... Sowohl bei den frommen Moslems als auch den frommen Christen bilden sich sofort Gruppen heraus, die andere bis zum Mord und Verbrennen töten und quälen.
Also dann müssen wir schon wieder neue Kategorien von Gläubigen einführen....... Alles Dreckscheissenquatsch.
Jeder beansprucht für sich das und das.


Diese Hirne sind alle verbrannt und der Nutzlosigkeit verfallen. Glaub doch was du willst. Spätestens wenn du im Arsch bist weist du, dass alles umsonst und vergeblich war.

Ich freue mich dann nicht über dich sondern habe dann etwas Mitleid mit dir:)
 
@ BlackJack und Hirndominanz

Eure Gedanken zu diesem Thema sind wirklich interessant und spannend.

Ich wollte noch etwas hinzufügen, wenn ich darf.

Die Natur, Gott, whatever, hat auch Taschenspielertricks erfunden, wie sich langsamere, schwächere, kleinere etc. verstecken, verteidigen, tarnen , weglaufen können usw. Man muss sich nur mal die Tierdokumentationen anschauen oder die Pflanzenwelt.
Es ist auch ein ständiges Geben und Nehmen und ein miteinander Auskommen etc.
Die Mannigfaltigkeit der Natur scheint keine Grenzen zu haben, sie entwickelt sich stetig weiter.

Für mich, ohne jetzt en großes Fass aufzumachen, ist Gott, die Natur, der Kosmos, die Energie, der "Geist" , einfach alles.

Ich würde Gott, wie es in so vielen religiösen Schriften und Glaubensrichtungen, besonders bei den monotheistischen Religionen ist, nicht als "ER" bezeichnen.

@Lotus , das was du hier schreibst:

"Es gab, es gibt und es wird sie geben, Menschen die mit Gott in Kontakt getreten sind, und später wird jeder Mensch persönlich mit Gott zu tun haben, die einen früher die anderen später."

Wir sind doch seit eh und jeh mit Gott in Kontakt, da die Natur, der Kosmos, de Energie uns ständig umgibt und wir aus ihr kommen. Wir sind Teil der Natur. "Persönlich mit Gott zu tun" ???
Ich behaupte, wir haben schon was mit Gott zu tun, bevor wir überhaupt auf die Welt gekommen sind, bevor es
"persönlich" geworden ist! :-D
 
@hirndominanz

Ich wünsche niemanden eine ausweglose Situation aber selbst dann ist Gott für vollständig Gläubige da.

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind doch seit eh und jeh mit Gott in Kontakt, da die Natur, der Kosmos, de Energie uns ständig umgibt und wir aus ihr kommen. Wir sind Teil der Natur. "Persönlich mit Gott zu tun" ???
Ich behaupte, wir haben schon was mit Gott zu tun, bevor wir überhaupt auf die Welt gekommen sind, bevor es"persönlich" geworden ist!
Ja natürlich, der Körper das Blut ist aus lichtlose Materie (aus Schatten oder Dunkelheit), die Seele ist aus Licht.
 
@hirndominanz

Ich wünsche niemanden eine ausweglose Situation aber selbst dann ist Gott für vollständig Gläubige da.

- - - Aktualisiert - - -


Ja natürlich, der Körper das Blut ist aus lichtlose Materie (aus Schatten oder Dunkelheit), die Seele ist aus Licht.

Ich wünsche es auch keinem, doch das was du dir denkst, nämlich dass Gott ihm hilft, ehrlich, ich muß mich zusammenreissen, nicht beleidigend zu werden......was für einen Anspruch muß man denn haben, um als vollständig Gläubiger zu gelten und damit andere, die sich auch dafür halten, es aber wohl nicht sind, diskriminiert ??

Was soll denn sone Scheisse jetzt ?? Das ist pure Argumentationslosigkeit!! Sich immer und immer wieder in einen Teufelskreis aus Scheissargumenten flüchten zu müssen.

Irgendwann platzt mir der Kragen und dann fange ich an Gläubige zu beleidigen und zu provozieren. Denn sie scheinen ein Abonnement für Dummbatzigkeit zu haben. Euer Gott und Allah scheißt auf euch. Einen Haufen von hier bis Mekka damit ihr endlich mal seht, wie wichtig er euch nimmt. ER scheißt auf euch !
Nochmal an alle Hampelgläubigen : Wenn Gott nur einen Bruchteil dessen wäre was dieses ganze Deppentum ihm andichtet, gäbe es niemals auch nur einen Zweifel an ihm. Die Welt wäre bereits so wie er sie will und nicht so wie sie sich ergäbe.

Die Menschen wären nicht so wie sie wollen, sondern so wie Gott es will.

Ihr Hampelgläubigen könnt mir alles erzählen, aber nicht, dass Gott immer und dauernd beobachtet und wartet wie sich die Menschen entwickeln, also dass die Evolution nicht seinem Willen folgt, sondern sich dynamisch entwickelt.

Es kann keinen Gott geben, der so wäre. Das ist unmöglich, IHR DEPPEN!!!


Ein Gott im Sinne der Darstellung ist allmächtig und allwissend - ohne jeden Zweifel und ohne jede Einschränkung.. Folglich kann nichts sein, was er nicht will oder nicht schon wußte.


Entweder gibt es ihn ganz oder gar nicht.

Ist er, ist alles so wie er es will und er weiß jetzt schon, wie es in 10000 Jahren sein wird, weil er das so vorgibt durch seinen Willen.

Es ist kognitiv UNMÖGLICH, dass Gott auf etwas hofft oder wartet.

Gott kann und braucht nicht hoffen, das alleine wäre schon WIDERGÖTTLICH......Versteht ihr das ihr Leerhirne.

Und wenn ihr mir nicht folgen könnt, dann bittet mich um weitere Aufklärung aber BITTE, BITTE bombardiert mich nicht mit Hirnsalven, die mir das Hirn zermatern, weil es absolut Dünnschiß ist.

Warum hat nicht früher schon jemand die Frage kreiert, wie es angehen kann, dass in der Natur des Gottes irgendwas absolut frei und dynamisch laufen kann und er selbst in Korrelation dazu steht?? Also m.a.W. wie kann es angehen, dass ein GOTT auf irgendwas angewiesen ist oder sich in die Situation temporärer Abhängigkeit mit Interaktion bringt??? MUUUUHHHAAAAHHHAAAA das stinkt so zum HImmel.
Man sieht, Logik ist zwingend und schmerzlos, ausser für Deppen
.
Wer also immer noch meint, dass Gott sogar uns gegenüber Geduld aufbringt, also in Erwartung sich bringt, der sollte sich bewußt werden, das das kognitiv ganzheitlich betrachtet
pure Blasphemie ist. Es ist tatsächlich Blasphemie, wenn man Gott in eine Art Abhängigkeit zu uns argumentiert.

Ihr also , die ihr euch arroganter Weise als Gläubige darstellt in dem ihr sogar Gott uns gegenüber als Erwarter oder Empfänger unvorhergesehener Akltionen verkaufen wollt, degradiert Gott damit zum Schamanen.
Kann es sein, das etwas so läuft wie es Gott nicht paßt oder nicht will ??? Ha-ha-ha- was für ein OXYMORON !!! Ich glaube an den Gott, der alles weiß und der mathematisch völlig unbegrenzt wirkt. Zu jeder Sekunde und zu jedem Winkel im Universum.

Und der auch die absolute Macht über jeden Menschen und dessen Schicksal hat
. Folglich kann er somit nur verantwortlich und auslösend oder zumindest Willens sein über alles was wir tun, denken, wollen, erreichen.

Kapiert es oder schmeißt euch weg.


Mein Gott ist mächtiger als eurer. Denn meinem Gott kann nichts passieren, was er nicht will.

Euer Gott aber ärgert sich sogar über Menschen oder wird betrübt durch sie........Ist das ein GOTT ????
Oder dann doch besser mein Gott, der allmächtig im Sinne der Pseudogläubigen ist?

Meinem Gott kann in Milliarden Jahren nichts Unvorhergesehenes passieren, weil das in dem Moment bereits seine Allmächtigkeit tangieren würde, was zugleich seine Göttlichkeit nehmen würde.



 
:funny11::hihi::weise::ibish2::wuhu::masar1::bye::bussi::laughing3::haha::thanks:[smilie=to funny.gi::laughing6::jubel::jubelfreu::lol27::hug::thumbup::ausgezeichnet::goodpost::respekt::rulez::google::masallah::domina::angel10::angel9::angel8::angel12::angel1::angel13::angel2::angel5::angel7::angel4::wine::director2::shisha::sneak:[-o<:prayer::notworthy::faroah::hijab::burka::pop::taliban::headbang::majk::homie::mucki::hotsun::book::study::idea1::akkordeon::trinker::occasion5::brave::make91:





/closed
 
@ Lubi


Kein Statement?

Doch man, kommt noch aber dafür will ich mir mehr Zeit nehmen. Ehrlich, ich finde dieses Thema und den Thread total gut! :-)

Ausserdem muss ich deinen Post ersma verarbeiten!!! :-D Man alter, das war wie im Kino. Als deine Buchstaben immer größer wurden, stellte ich mir dich vor, wie du als Philosoph, mit langem Bart und Gewand, an der Steilküste an der Ägäis übers mehr hinausbrüllst, so mit richtig viel Hall und Echo in der Stimme und das zusätzliche laute Rauschen der Brandung und der Sonnenuntergang gab dem ganzen Sound und der Atmosphäre noch den richtigen Kick.

Du warst in diesem Moment der Antagonist von Moses. Moses mit seiner Steintafel und du mit einem Smartphone in der Hand.

Meine Güte Hirndominaz, ich umarme dich! :hug:
 
Doch man, kommt noch aber dafür will ich mir mehr Zeit nehmen. Ehrlich, ich finde dieses Thema und den Thread total gut! :-)

Ausserdem muss ich deinen Post ersma verarbeiten!!! :-D Man alter, das war wie im Kino. Als deine Buchstaben immer größer wurden, stellte ich mir dich vor, wie du als Philosoph, mit langem Bart und Gewand, an der Steilküste an der Ägäis übers mehr hinausbrüllst, so mit richtig viel Hall und Echo in der Stimme und das zusätzliche laute Rauschen der Brandung und der Sonnenuntergang gab dem ganzen Sound und der Atmosphäre noch den richtigen Kick.

Du warst in diesem Moment der Antagonist von Moses. Moses mit seiner Steintafel und du mit einem Smartphone in der Hand.

Meine Güte Hirndominaz, ich umarme dich! :hug:


Danke. Leider muß man das aus meiner Sicht so darstellen. Ich bin sicher, ich würde Auge in Auge jeden Gläubigen argumentativ platt machen oder das Maul stopfen. Das ist nicht meine Aufgabe, aber immer wenn ich höre, Gott guckt und wartet, dann beginnt das Blut zu kochen. Wie gesagt, DAS ist Blasphemie, nicht die argumentative Kritik, sondern genau das. Und wie will man Verblendeten das eintrichtern?

So ich bin platt und leg mich nieder :)
 
Zurück
Oben