Das ist nicht Gott, das ist der Mensch. Der primitive Mensch tötet und schiebt es gerne auf andere. Leider sind die meisten Menschen auf dieser Erde primitiv.
- - - Aktualisiert - - -
Bravo schön geschrieben.
Das ( der obere Satz)ist nicht ok und wenn man ganz ehrlich ist, auch nicht logisch.
LOGISCH im
ganzheitlichen Sinne.
Es gibt nichts Grausameres als die Natur ( wo ist da
Menschenwerk?? ).......welcher Löwe würde nicht das Kalb vor der Mutter reissen oder die Mutter vor dem verwaisten Kalb töten und zerfleischen.....welcher Fuchs nimmt Rücksicht auf die im Nest zum Tode verurteilten Jungen der Häsin, die es gleich reissen will??? Was hat der Mensch mit diesem eingebauten Naturgesetz zu tun ?? Gar nichts !! DAS ist Natur! Die Natur ist aus human-emotionaler Sicht absolut gefühlskalt und grausam. Der Riesenwal oder Hai, der hunderte von Fische mit einem Maulschlag tötet. Unabhängig davon wieviele Qauelquappen dadurch nun zum Tode verurteilt sind. Die Ameisen, die das vom Nest gefallene Kücken nach und nach töten usw.usw.usw.
Die Natur ist voll von Fakten in meinem Sinne.
Und damit auch Fakten für die Restgläubigen, sich nicht mehr so vehement gegen die Faktenlage zu wehren, das das alles im Evolutionsprozeß so geriert ist, dass man mit allem Denken keinesfalls einen gnädigen Schöpfer dahinter vermuten kann.
Gibt es einen Gott, was letztendlich vlt. keiner abstreiten kann, hat er absolut nichts mit dem Wesen zu tun, das die Menschheit aus Unkenntnis von Naturgeschehen und Wunschvorstellung gezeichnet hat.
In den Köpfen von eigentlich klardenkenden Menschen ist heute noch zu sehen, was die vor Jahrtausenden eingeleitete
GLaubensmacherei angerichtet hat. Menschen von heute haben diesen Virus Glaubenskonstrukt noch nicht weg.
Ich selbst war bis zu meinem 54. Lebensjahr ( letztes Jahr) ein bekennendes Opfer.
Nochmal, der BLick in die Natur, die auch jetzt so laufen würde, wenn man sich sofort die ganze Menscheit wegdenkt, beantwortet doch schon das Bedürfnis nach der Gottfrage............ Die Brutalität würde exakt so bleiben.Das Töten als wesentliches Naturgesetz würde sich nirgends ändern.
Natur: Der Schnellere tötet das Langsamere; der Stärkere tötet das Schwächere; der Größere tötet das Kleinere; der Gesunde tötet das Kranke oder Verletzte;
Hinzu kommt, es gibt noch diverse Anlockungsstrategien und Verkleidungsstrategien, die die Natur mitgegeben hat, um Opfer zu finden und zu töten.
TÖTEN hat Gott und Allah als GRUNDGESETZ eingearbeitet. Wenn er das nicht wollte, wäre es nicht so. Er will also, das das Langsamere und Schwächere und Kleinere GETÖTET wird. Ob einer von den Gläubigen das so sieht oder nicht, ändert nicht die TATSACHEN!!
Ich habe meinen Frieden gefunden als ich mir das ganz ganz tief eingepflanzt habe.
Vlt. gibt es ihn. Vielleicht. Aber wenn, sind wir alle ihm absolut unwichtig und egal. BEWEIS :
MENSCHEITSGESCHICHTE: