Gebe dir in vielem Recht, aber hier muss man vorsichtig sein:
lud und lädt es doch immer wieder komplexbeladene Psychopathen dazu ein sich über andere emporzuschwingen weil sie ja so wahnsinnig stark und dominant sind. In Wahrheit ist die Erfolgsquote vieler Jäger in der Natur zum Teil dürftig, oft erlegen sie die Beute nicht weil eben nicht nur Stärke den Erfolg bestimmt. Siehe z.B. Insekten, deren simple Strategie ist die unfassbare Reproduktionfähigkeit, oder Schlangen die sich ohne Glieder kriechend in der ganzen Welt behaupten konnten. Extrem widerstandsfähige Kakerlaken werden möglicherweise bei großen Naturkatastrophen alle höher entwickelen Arten überleben.
- - - Aktualisiert - - -
Ich glaube nicht dass Gott/Natur/... explizit gewollt hat dass wir uns töten um zu überleben, das Prinzip lautet: man braucht Energie um zu leben und sich zu reproduzieren, diese muss man sich wie auch immer permanent beschaffen. Die Welt war voller Möglichkeiten, und die Evolution tat ihr übriges, wobei das gegenseitige Töten eben auch nicht ausgeschlossen war, wozu auch, der Natur ist es egal wie man sich die notwendige Energie beschafft.
Die Gründe warum Menschen töten sind von diesem Prozess ja längst entkoppelt, wir töten aus unendlich viel Gründen, zur Not erfindet man einfach neue Gründe
Genau Gott hat seine eigene Logik, und Er hat die Macht über Leben und Tod.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn in dieser Welt die Qual oder der Tod existiert dann muss dahinter eine Schande existiert haben, in religiösen Schriften ist das auf Sündenfall von Adam und Eva zurückzuführen, die Schande kann nur durch Opfer (Gebet, Arbeit, Almosen, Anstrengung/Qual usw) gereinigt werden damit die dämonische Seite des Menschen ganz verschwindet. Als Folge des Sündenfalls sind die Menschen verfeindet.
Wieso ist die halbe Welt im Chaos versunken, weil alle Menschen gut sind?Das ist alles so real wie Astrologie
Wieso ist die halbe Welt im Chaos versunken, weil alle Menschen gut sind?
Sag mir welche Sünden gibt es nicht heute?
Was ist die Antwort de Atheisten über diese Welt: Die Religion stimmt nicht und ich weiss es nicht.
Ist ja so, ein Wissender und ein Unwissender sind nicht gleich.
Gottes Wort mit Romane zu vergleichen ist schon hochmütig.Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist völlig haltlos. Den identischen Anspruch auf Legitimität könnte jeder Romanschreiber haben.
Macht euch endlich alle mal klar, dass euer Wunschgott uns längst nicht sucht oder irgendwas von uns will. Alles was er wollte, wäre so wie er es will.
Du kennst Gläubige aus Hörensagen, echte Gläubige hast du nie getroffen, sinnlos mit dir zu diskutieren.
Mit absoluter Sicherheit nicht gleich !!!
Der Unwissende wandelt in seinem Glauben determiniert gen Abgrund. Der Wissende kümmert sich um die Realität.
Gottes Wort mit Romane zu vergleichen ist schon hochmütig.
Es gab, es gibt und es wird sie geben, Menschen die mit Gott in Kontakt getreten sind, und später wird jeder Mensch persönlich mit Gott zu tun haben, die einen früher die anderen später.
- - - Aktualisiert - - -
Du kennst Gläubige aus Hörensagen, echte Gläubige hast du nie getroffen, sinnlos mit dir zu diskutieren.
Gottes Existenz übersteigt alle Realitätsgrenzen dieser Welt und es gibt eine höhere Realität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen