Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der 1 Weltkrieg

Ivo,ein befürworter erst dann als der krieg verloren war und es so gut wie festand das im süden einer neuer staat entsteht!es blieb ihm nichts anderes übrig!


soweit ich alles in erinnerung hab, hat franz ferdinant den krieg gar ned erlebt :toothy2:


meinst du vielleicht karl?
 
soweit ich alles in erinnerung hab, hat franz ferdinant den krieg gar ned erlebt :toothy2:


meinst du vielleicht karl?

:toothy2:

ja karl,nationalrat und wie die ganzen in wien hießen!fakt ist ein angebot das slowenen in einem kronland,bundesland oder ähnlichem vereint leben konnten,wurde erst nach dem verlorenen krieg unterbreiten ,voher wurde alles abgelehnt!
 
:toothy2:

ja karl,nationalrat und wie die ganzen in wien hießen!fakt ist ein angebot das slowenen in einem kronland,bundesland oder ähnlichem vereint leben konnten,wurde erst nach dem verlorenen krieg unterbreiten ,voher wurde alles abgelehnt!

kaiser karl wollte die slawen als 3. volk mit den österreichern und ungarn gleichsetzen.
die ungarn lehnten entschieden ab und blockten alle versuche des jungen kaisers.
aber ende 1916/anfang 1917 wäre es sowieso schon zu spät gewesen...
 
Papier ist geduldig...
Anscheinend bist dümmer als du dich gibst :toothy2:
1. Hab' ich nicht jene Seiten, übrigens 3, geschrieben, sondern Sundhaussen.
2. Finde dich damit ab, dass es Ziel jeder serbischen Regierung ab dem 19. Jahrhundert war. Markovic ist 1875 gestorben, hab' auch nichts anderes behauptet. Aber es geht ja weiter. Tut mir leid, wenn du absolut Null-Ahnung von der serbischen Geschichte hast.
3. Du und LaLa habt behauptet, dass nordkoreanische Quellen die besten geeigneten sind, wenn es um Mordkorea geht. Somit müssen auch für euch 2 die besten Quellen eben österreichische sein. Wenn nicht, dann lügt ihr
4. Ich bin gegenüber diesem Thema ganz leidenschaftslos und habe die Fakten aufgezählt.
5. Es ist nicht mein Fehler, dass Franz Ferdinand ein Befürworter der Slawen war und auch nicht mein Fehler, dass serbische Regierungsmitglieder von dem Attentat gewusst haben und dass noch vor Ablauf des Ultimatums Serbien mobil gemacht und österreichische Truppen beschossen hat.
6. Anscheinend hast du Probleme mit der englischen Sprache. Lass es dir übesetzen.
This position conferred less power than one might think. Franz Ferdinand's wife, Sophie Chotek, was a Bohemian noblewoman, but not noble enough to be royal. She was scorned by many at court, and their children were out of the line of succession (Franz Ferdinand's brother Otto was next). Franz Ferdinand had strong opinions, a sharp tongue and many political enemies. He favored "trialism," adding a third Slavic component to the Dual Monarchy, in part to reduce the influence of the Hungarians. His relations with Budapest were so bad that gossips blamed the killing on Magyar politicians. There have been efforts to say that Serbian politicians had him killed to block his pro-Slav reform plans, but the evidence for this is thin.
Und zu guter Letzt, ich hab' alle deine Fragen schon bevor du sie gestellt hast beantwortet, wenn du Probleme mit dem Lesen hast, tut mir leid, aber ich kann kein serbisch, deswegen versteht mich auch die ganze Welt nicht :mrgreen:
Noch ein bisschen Geschichte für dich, die Ujo's gab's erst ab den 1930er Jahren und die hatten auch nichts mit der Ermordung von Franz Ferdinand zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben