Ja, so ungefähr. Das ist bei den 60ern ja auch ein bisschen so.also 80er bis 95 und 00er ab 96?
Klar hatten sie das, aber eben nichts besonders prägendes. Weder kulturell noch modisch stachen die 90er hervor. Fast alles war beliebig und austauschbar. Kalt und pragmatisch. Techno, ja! Dance, Grunge, New School Hiphop: alles hat seine Basis in den 70ern und 80ern. Das alles hätte es ohne die 70er und 80er gar nicht gegeben.Ich denke schon dass die 90er auch etwas Eigenes, Spezifisches, hatten.
Der ganze trash, techno,dance,grunge, new school hiphop usw.
Leider hast du zu schnell zitiert. Ich habe meinen obigen Beitrag noch ergänzt.
Ich bin 1973 geboren.
Ich schrieb etwas vom kulturellen Charakterzug, der mir in den 90ern im Gegensatz zu früheren Jahrzenten fehlt. Da gehören Hany und Internet nicht rein. Ausserdem gab es Internet und Handy für die Masse erst ab den 00er-Jahren so richtig. In den 90ern war das noch Stückwerk. In den 90ern war alles irgendwie Stückwerk. Die 90er hatten keine eigene Identität. Entweder war es der Auslauf der 80er oder der Vorhof des voll technologisierten 21. Jhr.
Ein großes Highlight der 90er!
Ja, so ungefähr. Das ist bei den 60ern ja auch ein bisschen so.(..)
So kann man auch behaupten dass alles in den 80ern seine Basis in den 70ern hat, alles in den 70ern in den 60ern usw.Klar hatten sie das, aber eben nichts besonders prägendes. Weder kulturell noch modisch stachen die 90er hervor. Fast alles war beliebig und austauschbar. Kalt und pragmatisch. Techno, ja! Dance, Grunge, New School Hiphop: alles hat seine Basis in den 70ern und 80ern. Das alles hätte es ohne die 70er und 80er gar nicht gegeben.
Ist es! Ich hab den Thread ja nicht eröffnet. Allerdings hast du mit den Dekadenabgrenzungen einen Anhalstspunkt. Im grossen Ganzen funktioniert das ja auch gut.stellt sich natürlich die Frage in wie weit man Epochen nach Jahrzehnten ausrichten sollte(20er,30er..90er usw.)?
Ist doch ein bisschen willkürlich..
So kann man auch behaupten dass alles in den 80ern seine Basis in den 70ern hat, alles in den 70ern in den 60ern usw.
Die Basis des Raps in Westafrika vor paar Hundert Jahren, die Basis des Rocks vom Blues der auch vor mehr als einem Jahrhundert entstand etc.
Natürlich geht das darauffolgende Jahrzehnt immer einen Weg der vom Vorangeganen mitgepflastert wurde..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen