Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der 90er Thread

@Lilith
Gut das stimmt, wobei ich noch nie Fan war von diesem Musikstil, von daher kann ich net so viel sagen^^, ich war eher so am klassischen Hip-Hop, sprich Tupac, Run DMC, Dr. Dre etc...interessiert, aber was ich
auch auf jeden Fall mit den 90er (so ab Ende) in Verbindung bringe, sind die ersten handlicheren Handys, man erinnere sich an die riesen Geräte...:eek:kay:,
oder eben der PC/Internet.

Naja aber es war eine tolle Zeit (wobei ich die ersten Jahre unbewusst mit erlebt habe :eek:kay:), die ich schon mehr oder weniger vermisse, genauso die frühen 2000er (2000,2001 usw.)
 
Etwas, was ich schon seit über 10 jahre vermisse sind diese Genossen:
Die klassische Telefonzelle....

telefonzell8.jpg


Anonyme Telefonstreiche! :beautiful:

- - - Aktualisiert - - -

Die sympathischsten Olympischen Winterspiele, die ich bislang "erlebt" habe: 1994 in Lillehammer.

Klingt ja auch bisschen nach Lilith! :)
 
Denkst du...was macht denn deiner Meinung nach die 90er im Gegensatz zu den 80ern so unverwechselbar? Hast du die 80er überhaupt miterlebt?

Sag mir lieber was die 80er unverwechselbarer macht als die 90er.
In den 90ern, so ab Mitte hat sich vieles verändert,verglichen zu den Jahrzehnten davor.
Was hat sich denn grossartig in den 80ern, erglichen zu den 70ern verändert?
Ein bisschen 80er hab ich auch erlebt, halt als Kleinkind.
 
:mrgreen: Die 70er waren doch ganz was anderes als die 80er. Nie war die veränderung grösser als zwischen diesen beiden Jahrzehnten. Sorry, aber du weiss jetzt echt nicht, wovon du sprichst. 80er: die Geburt der ganzen Popkultur, die uns auch heute noch massgebend prägt. Die 70er waren noch hemdsärmlig. Die 80er waren Avantgarde und Neon. Die 80er waren verträumt, überdimensioniert, abgehoben. Sie waren grell und synthetisch. Die 80er waren die endgültige Abkehr der konservativen Vergangenheit und die Öffnung zum absoluten Liberalismus. Die 80er waren Strassenkultur, Hip-Hop und Graffiti. Unsere heutige Jugendkultu hat ihren Ursprung hauptsächlich in den 80ern.
 
:mrgreen: Die 70er waren doch ganz was anderes als die 80er. Nie war die veränderung grösser als zwischen diesen beiden Jahrzehnten. Sorry, aber du weiss jetzt echt nicht, wovon du sprichst. 80er: die Geburt der ganzen Popkultur, die uns auch heute noch massgebend prägt. Die 70er waren noch hemdsärmlig. Die 80er waren Avantgarde und Neon. Die 80er waren verträumt, überdimensioniert, abgehoben. Sie waren grell und synthetisch.

Du hast die 70er bewusst miterlebt?
Was Popkultur angeht magst du Recht haben, das ging ja in den 90ern weiter+etliches Neues was in den 80ern nicht existent war/in den Kinderschuhen steckte/nur in Nischen präsent war. In den 90ern gab es aber viel einschneidendere Veränderungen was den Menschen in der westlichen Hemisphäre angeht als in den 80ern (Internet und Handys für die breite Masse).
Wenn du von irgendeinem Lebensgefühl reden willst, kann man die 90er meinetwegen als desillusioniert und zynisch im Vergleich zu den ,,verträumten" Achtzigern betrachten.
 
Du hast die 70er bewusst miterlebt?
Was Popkultur angeht magst du Recht haben, das ging ja in den 90ern weiter+etliches Neues was in den 80ern nicht existent war/in den Kinderschuhen steckte/nur in Nischen präsent war. In den 90ern gab es aber viel einschneidendere Veränderungen was den Menschen in der westlichen Hemisphäre angeht als in den 80ern (Internet und Handys für die breite Masse).
Wenn du von irgendeinem Lebensgefühl reden willst, kann man die 90er meinetwegen als desillusioniert und zynisch im Vergleich zu den ,,verträumten" Achtzigern betrachten.

Leider hast du zu schnell zitiert. Ich habe meinen obigen Beitrag noch ergänzt.

Ich bin 1973 geboren.

Ich schrieb etwas vom kulturellen Charakterzug, der mir in den 90ern im Gegensatz zu früheren Jahrzenten fehlt. Da gehören Hany und Internet nicht rein. Ausserdem gab es Internet und Handy für die Masse erst ab den 00er-Jahren so richtig. In den 90ern war das noch Stückwerk. In den 90ern war alles irgendwie Stückwerk. Die 90er hatten keine eigene Identität. Entweder war es der Auslauf der 80er oder der Vorhof des voll technologisierten 21. Jhr.
 
Leider hast du zu schnell zitiert. Ich habe meinen obigen Beitrag noch ergänzt.

Ich bin 1973 geboren.

Ich schrieb etwas vom kulturellen Charakterzug, der mir in den 90ern im Gegensatz zu früheren Jahrzenten fehlt. Da gehören Hany und Internet nicht rein. Ausserdem gab es Internet und Handy für die Masse erst ab den 00er-Jahren so richtig. In den 90ern war das noch Stückwerk. In den 90ern war alles irgendwie Stückwerk. Die 90er hatten keine eigene Identität. Entweder war es der Auslauf der 80er oder der Vorhof des voll technologisierten 21. Jhr.

also 80er bis 95 und 00er ab 96?
Ich denke schon dass die 90er auch etwas Eigenes, Spezifisches, hatten.
Der ganze trash, techno,dance,grunge, new school hiphop usw.
 
Zurück
Oben