Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Absturz des Xavier Naidoo

Sag mal, kannst du kein Deutsch?
Du verlinkst irgendwelche Links wahllos.
Es geht aber darum bei ausgeschaltetem Handy Daten abzugreifen und zu übertragen.

Das bei einem Handy im Betrieb dieses von aussen komplett übernommen werden kann, versteht sich von selbst.
Mind. 95% der User gestatten diversen Apps sogar sie abzuhören, die Kamera zu bedienen, auf Daten, Kontakte etc zuzugreifen usw.

Noch mal für dich, es geht darum wie die Überwachung bei ausgeschaltetem Handy funktionieren soll
Das wird doch dort beschrieben...musst nur lesen. Dort wird beschrieben , dass es sogar funktioniert auch wenn der Akku herausgenommen wurde und warum es dann immer noch möglich ist. Solltest einfach mal mehr lesen , du fauler Lesewurm.
 
Das wird doch dort beschrieben...musst nur lesen. Dort wird beschrieben , dass es sogar funktioniert auch wenn der Akku herausgenommen wurde und warum es dann immer noch möglich ist. Solltest einfach mal mehr lesen , du fauler Lesewurm.
Ja na klar, selbst ohne Akku😂
 
Im Hightech-Zeitalter ist es möglich über Smartphones , Laptops, Smart TV`s etc. abzuhören, auch wenn die Geräte ausgeschaltet sind. Die NSA macht das die ganze Zeit wenn sie ihre Zielpersonen und Gruppen belauschen. Edward Snowden beschreibt es ausführlich in seinem Buch.

Im Grunde fährt man sein Smartphone nur runter, einen Ein- bzw. Ausschalter gibt es ja nicht.
 
Wer achtet denn darauf, sein Smartphone ohne nutzbaren Ladestatus zu halten.
Was soll denn ein nutzbarer Ladestatus sein?

Sämtliche Kommunikationswege brauche gewisse elektrische Spannung, ist so ein Gerät abgeschaltet ist auch nicht genügend Spannung vorhanden.
Davon abgesehen, wer Angst hat "abgehört" zu werden, muss so ein Gerät nicht nutzen.
 
Was soll denn ein nutzbarer Ladestatus sein?

Sämtliche Kommunikationswege brauche gewisse elektrische Spannung, ist so ein Gerät abgeschaltet ist auch nicht genügend Spannung vorhanden.
Davon abgesehen, wer Angst hat "abgehört" zu werden, muss so ein Gerät nicht nutzen.
Es wird in dem Artikel eben beschrieben warum es möglich ist auf dein Handy und deine Daten zugreifen zu können , auch wenn du den Akku rausnimmst.
Ich habe extra einen Artikel herausgesucht, der nicht zu tief in die technischen Details geht und der es auch einem Laien wie dir gut erklären kann. Du musst nur mal lesen, dann klappts auch mit dem Verständnis. Es sollte zumindest klappen, auch bei dir.
Deine letzte Aussage ist wirklich für die Katz. Ist so ähnlich wie, "wer nix zu verbergen hat, der hat auch nix zu befürchten" .
Wir wissen alle, dass solch eine Haltung verheerend, folgenschwer und fatal ist und nicht in Einklang mit einer freien Gesellschaft zu bringen ist.
 
Du hast einfach nur einen an der Klatsche.. Aber das weißt du ja.
 
Was genau soll denn mit dem "reststrom" funktionieren?
Er checkt nicht, das das Handy durch kleine eingebaute Batterien immer noch über Reststrom und Kapazität verfügt...zb. durch die Prozessorbatterie oder andere Batterien. Er checkt zb. auch nicht, dass wenn er das mal selbst beobachtet hätte, das wenn man das Handy ausschaltet und du den Akku rausnimmst, dass bei allen modernen Smartphones etc. Datum und Uhrzeit einfach exakt stimmen , sobald man es wieder eingeschaltet hat. Nur ein Beispiel unter vielen technischen Aspekten.
 
Zurück
Oben