Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Anti-Antifa Thread

...im schlimmsten fall habt ihr beide (un)wissentlich aneinander vorbeigeredet...wenn ich antifa lese denke ich ausschließlich an diese extremisten die jeden und alles schlagen der sich ihnen in den weg stellt...du denkst dabei das es "nur" für die abkürzung des wortes antifaschismus/antifaschist steht...für zukünftige diskussionen sollte dies aber jz geklärt sein...damit sich keiner falsch verstanden fühlt...
du agierst inhaltlich wie jemand der die Antifa grundsätzlich diskreditieren will und sie als Schlägertruppe hinstellt, die unbegründet Gewalt gegen alles und jeden ausüben würde. Das ist Grundlegend falsch und nicht wahr. Das was antifaschistisches Engagement und Arbeit ausmacht ist, Recherche, soziale und politische Arbeit, Aufklärung und das Blockieren von Naziaufmärschen.
Das was du schilderst ist einfach Unsinn.

Mann gibt Linksradikale in Google ein und bekommt ausschliesslich Bilder der Antifa.
Da gibt es nichts schön zu Reden Antifa ist linksradikal oder mittlerweile ein anderes Wort dafür.

Mann gibt Linksradikale in Google ein und bekommt ausschliesslich Bilder der Antifa.
Da gibt es nichts schön zu Reden Antifa ist linksradikal oder mittlerweile ein anderes Wort dafür.
Ich frag mich was deine Aussage jetzt für einen Wert haben soll Daro. Was bedeutet denn "links" oder "linksradikal" für dich?
Man kann linksradikal sein und trotzdem auf den Werten der Demokratie stehen. Nur weil man linksradikale Ansichten vertritt muss man nicht gleich gewaltbereit und kriminell sein.
Für einen CDU Lobbyisten der für die Erhaltung des Steinkohleabbaus ist und ganze Dörfer und Gemeinden "verschwinden" lassen will bin ich zb. ein Linksradikaler, der sich gegen diese Ökonomie und Politik ausspricht.

Daro , ich verstehe jetzt dein Problem wieder nicht. Deine und Vukos Aussagen beziehen sich immer zusammenhangslos auf Straftaten und Gewalt.....immer wieder Thema bei euch , es dreht sich immer nur um Gewalt. Da stimmt doch was nicht. Habt ihr nix anderes zu sagen als das.
Und immer wieder diese Relativierungen. Dazu kommt, dass ihr beide nie wirklich auf die Aussagen und Argumente anderer User hier im Forum eingeht. Warum auch immer.

...naja aber ivo darf und kann man zugestehen das er persönlich primär was anderes darunter assoziiert...hat er glaub ich erklärt...das man linksradikale/extreme...also antifa gruppen wie es nach heutiger definition lautet nicht schönreden kann liegt auf der hand...da muss man schon grenzdebil sein um gewalttäter irgendwie zu rechtfertigen...

...naja aber ivo darf und kann man zugestehen das er persönlich primär was anderes darunter assoziiert...hat er glaub ich erklärt...das man linksradikale/extreme...also antifa gruppen wie es nach heutiger definition lautet nicht schönreden kann liegt auf der hand...da muss man schon grenzdebil sein um gewalttäter irgendwie zu rechtfertigen...
Und wieder hört ihr beide nicht auf zu relativieren und zusammenhangslosen Unsinn zu behaupten. Euch geht es offensichtlich nur um die Diskreditierung der Antifa. Das scheint euer Motto zu sein, so wie es bei den üblich Verdächtigen auch immer das Motto ist.

Linksradikalismus, linker Radikalismus oder radikale Linke bezeichnet verschiedene Strömungen der politischen Linken. Der Ausdruck verbindet die inhaltliche Richtungsangabe „links“, die aus der Französischen Revolution von 1789 stammt, mit dem formalen Merkmal der „Radikalität (etymologisch von lat. radix für „Wurzel“). Gemeint ist eine Politik, die die Ursachen von Unfreiheit, Ungleichheit, Unterdrückung und Ausbeutung durch eine grundlegende, revolutionäre Veränderung der kapitalistischen Gesellschaftsordnung beseitigen will. Welche Politik das leisten kann, war in der Linken seit dem 19. Jahrhundert jedoch immer umstritten.

Da steht nix von Mollis und Steine werfen und auch nix von Autos in Brand setzen.

Zurück
Oben