Paprika
Jackass of the Week
Geh mit Gott...aber geh.Gute Arbeit Hannibal, entlarv die Antifa.
Geh mit Gott...aber geh.Gute Arbeit Hannibal, entlarv die Antifa.
Der Text aus der Zürcher ist sehr hochwertig und realitätsnah.Das habe ich nie behauptet , dass ich nur Gutes in der Antifa erkennen würde. Es heisse nicht jede Aktion gut. Ich teile nicht jede Meinung.
Was gibt es daran nicht zu verstehen. Im gesammten ist Antifa Arbeit aber wichtig und nötig. Ob du das verstehst oder nicht ist mir latte.
Der Text aus der Züricher ist lächerlich. Was eine Hetze... kannste Geschenkt haben....konservativ bürgerliche Idioten die über die Antifa fabulieren ...mehr nicht.
Liest du auch deine eigenen Beiträge und meine? Anscheinend nicht. Du hast geschrieben, dass die Antifa neben der SA und sonstigen Quatsch, wie z.B., dass ein Monarchist ein Antifaschist ist usw.:"In der Weimarer Republik forderten viele Linke seit 1923 gemeinsame antifaschistische Aktionen gegen die Verbände der völkischen Bewegung und die aufsteigende NSDAP. Nur wenige sahen deren vernichtende Folgen für die Demokratie und die Arbeiterbewegung frühzeitig und zutreffend voraus. Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) und die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) gründeten je eigene antifaschistische Kampfbünde, standen einander aber zugleich programmatisch und in allen wesentlichen Fragen der praktischen Politik feindlich und unversöhnlich gegenüber. Ihre Parteiführungen setzten einander wechselseitig mit dem Faschismus gleich. Die im Juni 1932 von der KPD ausgerufene Antifaschistische Aktion wurde von der SPD abgelehnt und blieb eine organisatorisch weitgehend folgenlose Kampagne für die Reichstagswahl Juli 1932.[12] Nur auf lokaler und regionaler Ebene kam es zu gemeinsamen antifaschistischen Aktionen, vor allem bei unabhängigen oder von SPD und KPD ausgeschlossenen Kommunisten, Sozialdemokraten und Anarchisten.[13]"
Antifa – Wikipedia
de.wikipedia.org
Weiterhin hatte ich literally im Abitur damals, dass das toxische politische Klima in Weimar von der SA und der Antifa erzeugt wurde, da diese die Politik gewaltätig machten.
Die sog. "weimarer Verhältnisse" benutzt man politisch nunmal für eine verkorkste Demokratie, sowie es sie in Weimar gab.
Ich beziehe mich literally nur auf mein Geschichtsunterricht in der Oberstufe
Die Bezeichnung Antifa gibt es erst seit den 1980er Jahren. Wenn man von Antifaschismus reden möchte, dieser beginnt in Italien. Lass dir dein Lehrgeld für Geschichte zurückgeben. Eine Demokratie kann nicht verkorkst sein. Verkorkst war die Hyperinflation die die Sparguthaben aufzehrte und dann später die Weltwirtschaftskrise die letztendlich einen Hitler samt Diktatur ermöglichte....
Die SA und die Antifa entspringen des gleichen toxischen Klimas der verkorksten Weimarer Republik, wo sie am besten auch geblieben wären. Leider gibt es Teenager/Naivchen welche
diese Teufel wieder auf die Gesellschaft loslassen. Ich hoffe das diese Gruppe nicht nur in Niedersachsen, sondern in ganz Deutschland verboten wird.
Ihre Ansichten sind klar verfassungsfeindlich.
Er hat keine Antifa entlarvt, er hat einfach behauptet, dass es die Antifa in der Weimarer Republik gegeben hätte. Hat es aber nicht, weil eben Antifa erst in den 1980er Jahren als Begriff kreiert wurde. Antifaschisten sind auch nicht der Weimarer Republik entsprungen, sondern im faschistischen Italien als Kampfbegriff gegen die Faschisten, welches später dann auch als Bezeichnung für den Widerstand gegen den Nationalsozialismus, später auch gegen den Franco-Faschismus in Spanien usw.Gute Arbeit Hannibal, entlarv die Antifa.
Der politische Kampfbegriff entstand 1921 als Selbstbezeichnung von Gegnern des Faschismus in Italien und wurde dann auf den aktiven Widerstand gegen den Nationalsozialismus im Deutschen Reich, gegen den Franquismus in Spanien und ähnliche politische Kräfte in Europa und Lateinamerika übertragen. Aus dieser Widerstandspraxis heraus entwickelten sich seit 1922 verschiedene Faschismustheorien, um eine umfassende politische Alternative zum Faschismus zu begründen. Antifaschismus enthält daher gesellschaftsanalytische und handlungsleitende Aspekte, bezeichnet aber keine einheitliche politische Theorie.
Nein habe ich nicht, deswegen habe ich auch keine Meinung dazu. Wollte mir den Artikel jetzt ansehen, muss mich registrieren, von daher werde ich wohl auch keine Meinung dazu haben.Ivo hast du dir mal der Artikel der NZZ durchgelesen den ich gesendet habe, hast du eine Meinung dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen