Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Balkan bibbert

• Ersteller Ersteller bosmix
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern und Heute kam es im Radio,dass auch den Bulgaren und Kroaten das Gas ausgegangen ist,nur wegen den behinderten Russen,weil die 20 cent(Beispiel) mehr haben wollen.

Im Grunde genommen wollen die nur ihre Macht zeigen ,sich aufblustern und können dies aber auch nur bei so Ländern,wie der Ukrainer etc etc

Gestern und Heute kam es im Radio,dass auch den Bulgaren und Kroaten das Gas ausgegangen ist,nur wegen den behinderten Russen,weil die 20 cent(Beispiel) mehr haben wollen.

Im Grunde genommen wollen die nur ihre Macht zeigen ,sich aufblustern und können dies aber auch nur bei so Ländern,wie der Ukrainer etc etc

Die Kroaten soweit ich meine quellen vertraue, haben noch Reserven, und haben auch ziemlich früh angefangen, auf solche Notfälle gerüstet zu sein.

Die Kroaten soweit ich meine quellen vertraue, haben noch Reserven, und haben auch ziemlich früh angefangen, auf solche Notfälle gerüstet zu sein.

Ich hab es bei Radio Wuppertal und 1live gehört.Serbien hat es sehr hart getroffen.Wie ich hörte,80.000 haben keine Heizung und die Zahl wird noch wachsen.

Die sagen in Bulgarien hätten shcon 80 Schulen und diverse soziale Einrichtungen geschlossen und die hätte es noch härter getroffen.

Was für ein Quatsch du hier schreibst. Die Russen haben den Ukrainer durch die ehemalige Sowjetunion das Gas für einen Spotpreis gegeben.

Der Ukraine wurden schon seit langer Zeit die Preiserhöhung mitgeteilt die weit unter dem marktüblichen Preis ist ...ca 250 Dollar pro Kubikmeter.
Daraufhin haben sich die Ukrainer geweigert den immer noch günstigen Preis zu zahlen...alle andere Länder zahlen ca. 480 Dollar.

Gazprom hat dann gesagt...ok ,wenn ihr das immer noch günstige Angebot nicht annhehmt, dann zahlt ihr wie der Rest..

Also die Russen haben ganz sauber gearbeitet und es ihnen nichts vorzuwerfen.

Ps. Tipp...genau informieren und nicht alles nachplappern

Also wir zuhause,in Bosnien heizen mit Holz.Da bezahlen wir jeden Sommer einen Typen der für uns hackt.Von daher hab ich keine Probleme...

Und auch wenn mir mal kalt ist.Ein paar priglavke,duge gace,und ein dicker jorgan helfen da auch...

PS: Bei dem Thema fällt mir immer das Lied ein.

YouTube - Severina - Gas gas

pozz...

Was für ein Quatsch du hier schreibst. Die Russen haben den Ukrainer durch die ehemalige Sowjetunion das Gas für einen Spotpreis gegeben.

Der Ukraine wurden schon seit langer Zeit die Preiserhöhung mitgeteilt die weit unter dem marktüblichen Preis ist ...ca 250 Dollar pro Kubikmeter.
Daraufhin haben sich die Ukrainer geweigert den immer noch günstigen Preis zu zahlen...alle andere Länder zahlen ca. 480 Dollar.

Gazprom hat dann gesagt...ok ,wenn ihr das immer noch günstige Angebot nicht annhehmt, dann zahlt ihr wie der Rest..

Ok Meister,danke dir sehr für die Aufklärung.:rolleyes:

Die Ukraine will einer Gaspreiserhöhung nur zustimmen, wenn Gazprom auch mehr für den Transit zahlt

Ps. Tipp...genau informieren und nicht alles nachplappern ;)

Die Ukraine will einer Gaspreiserhöhung nur zustimmen, wenn Gazprom auch mehr für den Transit zahlt

Ps. Tipp...genau informieren und nicht alles nachplappern ;)

spricht der albanische Fachmann ?

Die Ukrainer haben so gut wie nix bezahlt für das Gas und wollen jetzt Transitgebühren ?

Ps. Tipp nicht von etwas reden , von dem man keine Ahnung hat.

Zurück
Oben