Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Balkan bibbert

• Ersteller Ersteller bosmix
  • Erstellt am Erstellt am
Beleidigung von Völkern ist ein Regelverstoß !
Bitte diese Formulierungen bis morgen Abend ändern, sonst gibt's Verwarnungen !!!!

P.S.
Die inkrimierten Formulierungen sind von beiden Usern entschärft worden, das Problem ist erledigt.

Bissl mehr Disziplin bitte.

In diesem Sinne eine gute Nacht wünscht
Grizzly, Moderator dieses Unterforums.

P.S.
Danke, greekstyle, für Deine Korrektur.
P.S. II
Danke auch an Bijeljina93.

Zuletzt bearbeitet:
spricht der albanische Fachmann ?

Die Ukrainer haben so gut wie nix bezahlt für das Gas und wollen jetzt Transitgebühren ?

Ps. Tipp nicht von etwas reden , von dem man keine Ahnung hat.

Für den Transit wurde schon immer gezahlt -
die Pipelines laufen eben über die Ukraine

pipelineseuou7.jpg

Ps. Tipp nicht von etwas reden , von dem man keine Ahnung hat.:D

VORSICHT !!

Beleidigung von Völkern ist ein Regelverstoß !
Bitte diese Formulierungen bis morgen Abend ändern, sonst gibt's Verwarnungen !!!!

Bissl mehr Disziplin bitte.

In diesem Sinne eine gute Nacht wünscht
Grizzly, Moderator dieses Unterforums.

P.S.
Danke, greekstyle, für Deine Korrektur.

Nunja ich sehe zwar nichtmal die allergeringste Beleidung eines Volks in meinem Text (den ich nunmal ca. 15mal durchgelesen habe) aber naja. Hab irgendwie auch keine Lust darüber zu diskutieren.

Es wird ja eine neue Pipeline gebaut durch das schwarze Meer-->Bulgarien-->Serbien und weiter. Dann werden wir in Zukunft das Problem nicht mehr haben wenn Ukraine nicht zahlt jedenfalls nicht auf dem Balkan.

Das man hier so auf die Russen rumhackt finde ich beschämend besonders von unseren Serben. In Serbien hat jedermann grejalice das kennt man zugenüge aus der Milosevic Zeit. Viele Haushalte haben sogar noch den guten alten pec der besser heizt als jede heizung. Holz rein und abgehts.

ps: Ich wette dagegen das fast jeder Russe weiss wo Serbien liegt und nicht nur 100Mil. Versetzt euch mal in die Lage des Russen, wenn die Ukraine 1 Mrd Euro zu wenig zahlt soll Russland dann trotzdem weiter liefern?

Glaube fast jedes Land hätte an Russlands Stelle so reagiert.

Es wird ja eine neue Pipeline gebaut durch das schwarze Meer-->Bulgarien-->Serbien und weiter. Dann werden wir in Zukunft das Problem nicht mehr haben wenn Ukraine nicht zahlt jedenfalls nicht auf dem Balkan.

Das man hier so auf die Russen rumhackt finde ich beschämend besonders von unseren Serben. In Serbien hat jedermann grejalice das kennt man zugenüge aus der Milosevic Zeit. Viele Haushalte haben sogar noch den guten alten pec der besser heizt als jede heizung. Holz rein und abgehts.

ps: Ich wette dagegen das fast jeder Russe weiss wo Serbien liegt und nicht nur 100Mil. Versetzt euch mal in die Lage des Russen, wenn die Ukraine 1 Mrd Euro zu wenig zahlt soll Russland dann trotzdem weiter liefern?

Glaube fast jedes Land hätte an Russlands Stelle so reagiert.

So hast du ja recht.......wenns wirklich keine Möglichkeit gibt Serbien gas zu leifern

dann sehe ich das als kein Verrat ! Wüde serbne am Gasahn sitzen würden die genau das gelcieh machen xD

Nunja ich sehe zwar nichtmal die allergeringste Beleidung eines Volks in meinem Text (den ich nunmal ca. 15mal durchgelesen habe) aber naja. Hab irgendwie auch keine Lust darüber zu diskutieren.
Lieber Bijeljina,
Du hast das betr. Posting gelöscht, dafür danke ich Dir.
Damit ist der Käs für mich gegessen.
Wenn Du doch noch Diskussionsbedarf haben solltest, dann besser auf PN-Basis.
Dies dann aber erst nächste Woche, weil ich das WE in Heidelberg und nicht im Netz bin.

Verbittert in Serbien

Verbittert ist man in Serbien. Erst zu Jahresbeginn war die nationale Erdölindustrie zu einem Billigpreis an Russland verkauft worden. Im Gegenzug hatte Moskau eine sichere Gasversorgung versprochen. Und zu allem Ärger steigen auch noch die Preise für elektrische Heizgeräte in Belgrad um bis zu 50 Prozent. Ein Hörer namens Dragan macht im Sender B92 seinem Unmut über die «Heiz- Spekulanten» Luft: «Das sind doch Kriegsprofiteure!»

Allein in der drittgrößten Stadt Novi Sad sitzen 80 000 Menschen vor kalten Heizkörpern. Einige Menschen versuchen bei Verwandten unterzukommen, die mit Holz oder Kohle heizen. In Pancevo, dem Sitz der serbischen Erdölindustrie, hat sich die Lage dramatisch zugespitzt. «Drama im Altersheim», beschreibt die Zeitung «Blic» die Lage von rund 200 Senioren, von denen 60 völlig hilflos seien. Es gebe weder Heizung noch warmes Wasser. Die Küche und die Wäscherei hätten ihre Arbeit eingestellt, weil sie auf Gas angewiesen sind.

Fast alle Patienten entlassen

In den Städten Kikinda an der Grenze zu Rumänien und Gornji Milanovac, das 120 Kilometer südlich von Belgrad liegt, herrscht in den Krankenhäusern der Notstand: Fast alle Patienten sind nach Hause entlassen worden. Nur die schwer und lebensgefährlich Erkrankten werden weiter behandelt oder in Kliniken der Nachbarstädte verlegt. Den Verwandten wird geraten, elektrische Heizkörper vorbei zubringen, damit halbwegs erträgliche Temperaturen erreicht werden.

Zurück
Oben