Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Nova trifft den Nagel auf den Kopf. :pc:

- - - Aktualisiert - - -

Dazu:

Es geht um The Bell Curve: Intelligence and Class Structure in American Life von dem Politikwissenschaftler Charles Murray und Harvard-Psychologie-Professor Richard Herrnstein.

Es ist normal, dass eine bestimmte genetische Vorraussetzung für den IQ gibt, aber der Bärenanteil kommt von der Bildung. Wenn sich junge Menschen nicht bilden, entwickelt sich der
IQ ebenfalls nicht. In Afrika und auch den Ghettos von Amerika, wo die die meisten Schwarzen unter schweren Bedingungen leben, ist es nicht einfach sich fortzubilden.
Afro-Amerikaner haben da zwar auch eine Chance dazu, aber die Umstände sind schwierig.
Ohne dass ich jetzt unnötig googeln muss, habe ich doch mal bei einer seriösen Quelle gelernt, dass das was ich sage so ungefähr stimmt.

Zudem wenn die Germanen ein so überentwickeltes Volk sind, warum mussten sie dann die Grundlage ihrer Bildung von Römern/Griechen rippen?

Es ist normal, dass eine bestimmte genetische Vorraussetzung für den IQ gibt, aber der Bärenanteil kommt von der Bildung. Wenn sich junge Menschen nicht bilden, entwickelt sich der
IQ ebenfalls nicht. In Afrika und auch den Ghettos von Amerika, wo die die meisten Schwarzen unter schweren Bedingungen leben, ist es nicht einfach sich fortzubilden.
Afro-Amerikaner haben da zwar auch eine Chance dazu, aber die Umstände sind schwierig.
Ohne dass ich jetzt unnötig googeln muss, habe ich doch mal bei einer seriösen Quelle gelernt, dass das was ich sage so ungefähr stimmt.

Zudem wenn die Germanen ein so überentwickeltes Volk sind, warum mussten sie dann die Grundlage ihrer Bildung von Römern/Griechen rippen?
Also IQ ist nicht alles, ich würde das nicht überbewerten, aber mit Bildung hat er denke ich nichts zu tun.

1. Eben das wird in The Bell Curve von den Autoren bestritten.

Zudem seien diese Personen aufgrund aller Auswirkungen, die Intelligenz auf einen Menschen hat, in einem Kreislauf gefangen, den sie nicht durchbrechen könnten, weil das Intelligenzniveau zum Beispiel durch Schulbildung nur unwesentlich erhöht werden könne.

2. Von "den Germanen" war nie die Rede. Es ging um Weiße und Schwarze (Amerikaner). Zumal der IQ allein keinen Erfolg verspricht. Die Ostasiaten, deren Durchschnitts-IQ um ein paar Punkte über dem der Weißen liegt, haben sich auch erst durch westlichen Technologie- und Wissens-Import zu modernen Zivilgesellschaften entwickelt.
Es braucht immer auch entsprechende kulturelle und gesellschaftliche Voraussetzungen.

Dieses "Staaten aufbauen" beruhte auf Ausbeutung, Kolonialismus und oft schlimmster Rassendiskriminierung. Es sagt niemand, dass die Schwarzen hier irgendwelche Engel sind. Viele, die hier mit dem Boot her kamen über das Mittelmeer scheinen auch keine besondere Ausbildung zu haben. Und klar, wer braucht sie dann eigentlich? Nichtdestotrotz. Wenn etwa der EU-Raum massivst seine Landwirtschaft stützt und abschirmt. Dann lebt man auf Kosten fairer Chancen dieser Menschen und dann soll man sich auch nicht wundern, wenn sie aus dem Elend daheim entfliehen wollen.

Die jahrzehnte andauernde Medienkampagne hat sich nun mal durchgesetzt, dass selbst im Zeitalter des theoretischen vollkommenen Wissens der Großteil der Menschen denkt, dass die armen Menschen zuerst zu uns geflohen sind, bevor wir zu ihnen gegangen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=MsTTqmHdfz8&t=908s

Eine sehenswerte Dokumentation von Arte, die Pflicht wäre in den Schulen zu zeigen, wenn wirklich Linke was zu entscheiden hätten, wie hier immer so getan wird. Mit den Anstieg der Rohstoffpreise wurden afrikanischen Ländern westliche Kredite schöngeredet, obwohl es im vor hinein klar war, dass diese Kredite niemals zurück gezahlt werden können. Es war die Zeit des Kalten Krieges, der Weise geht nun mal wie er immer und immer wieder in seiner Geschichte bewiesen hat über Leichen, und bevor ein rohstoffreiches Zaire rot wird, wird das Land mit Schulden gefügig gemacht. Betrug die Gesamtverschuldung von Subsahara-Afrika 1970-74 noch 11 Mrd. US-$, war sie bis 1985-89 auf rund 137 Mrd. US-$ angestiegen und lag 1995-2000 bei rund 223 Mrd. US-$. Dann heißt es die wertvollen Rohstoffe sich billig abluchsen zu lassen, in der UN für eine bestimmte Politik abzustimmen und die Sozial-, Bildungs- und Gesundheitsleistungen zu kürzen um die Schulden abzubezahlen. Folgt jemand nicht dieser festgelegten Linien, erfährt das Land eine Nachhilfe in Sachen Demokratie oder wird wie Jaime Roldos aus Ecuador oder Omar Torrijos aus Panama zufällig Opfer eines Flugzeugabsturz.

Die Schuld die der Weise trägt lässt sich nicht mehr schönreden. Auch wenn ein bestimmtes Land nicht von der Flüchtlingskrise so betroffen ist wie es sich verdient hätte, verdient es dieser arroganter Kontinent einfach von diesen Menschen überrannt zu werden.

Der Gysi hat es richtig gesagt gehabt. In Afrika und im nahen Osten haben die Menschen inzwischen auch alle Fernseher. Sie sehen wo ihre Rohstoffe landen. Sie sehen, dass in einem Land wie die Schweiz, dass sich Kies, Kalk und Ton aus den Nägeln kratzt, die größten Unternehmen sich dumm im Rohstoffhandel verdienen. Wir können es uns so einfach machen wie es nur geht, von wegen die Afrikaner sind korrupt. Aber zur Korruption gehören immer zwei Verbrecher. Und wir legen es immer wieder drauf an.

Zurück
Oben