Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Stimmt nicht ganz, Ende der 60er (beginnend in Kroatien, 70er dann ganz Jugoslawien) wurden Fachkräfte beworben.
Oder meinst Du die "jüngere" Migration, mit Putzkolonen, Gebrauchtwagenhändler und Dönerbuden?

Ich meinte "Gastarbeiter"...

https://www.welt.de/print/wams/politik/article13687848/Die-ersten-Gastarbeiter.html

Von 1961 bis zum Anwerbestopp kamen 860 000 türkische Zuwanderer. Die Anwerbung besorgte ein deutsches Arbeitsamt, das in Istanbul eingerichtet wurde. Die meisten Bewerber kamen vom Land, aus dem östlichen Anatolien, und waren kaum gebildet. Das war aber kein Hinderungsgrund, im Gegenteil: Landbewohner galten als unverdorben und problemloser zu führen. Hauptsache, sie waren jung, kräftig und möglichst unverheiratet.

Vielleicht sollten sich manche auch mit Studien und Publikationen von BAMF, etc. befassen oder ÖIF usw. UND mal gucken wie es in so manchen anderen Ländern abläuft. Dann schauen wir mal ob Deutschland immer noch untergeht ;)

Ich meinte "Gastarbeiter"...

https://www.welt.de/print/wams/politik/article13687848/Die-ersten-Gastarbeiter.html

Von 1961 bis zum Anwerbestopp kamen 860 000 türkische Zuwanderer. Die Anwerbung besorgte ein deutsches Arbeitsamt, das in Istanbul eingerichtet wurde. Die meisten Bewerber kamen vom Land, aus dem östlichen Anatolien, und waren kaum gebildet. Das war aber kein Hinderungsgrund, im Gegenteil: Landbewohner galten als unverdorben und problemloser zu führen. Hauptsache, sie waren jung, kräftig und möglichst unverheiratet.

Aaaah, sorry. Mir war bekannt, dass Fachkräfte beworben wurden, die hatte ich völlig verdrängt.

Deutschland ist ein tolles Land wenn so viele Menschen aus der ganzen Welt hier her kommen um in Frieden miteinander zu leben.

Mit "es" meinte ich die Migrationspolitik. Gibt es ein Land, in welchem ein vergleichbar schlechtes Management der Migrationssituation herrscht?

Das liegt aber auch an den Migranten selbst, die sich oft nicht integrieren wollten...man muss auch selbst aktiv werden, und nicht immer nur warten, bis der Staat Angebote wie z.B Sprachkurse macht.

Das liegt aber auch an den Migranten selbst, die sich oft nicht integrieren wollten...man muss auch selbst aktiv werden, und nicht immer nur warten, bis der Staat Angebote wie z.B Sprachkurse macht.
UND man muss ihnen entgegenkommen statt mit "Ausländer raus" und "Muslime sind Terroristen" Parolen rumzuschmeißen. Machen auch Gott sei Dank nicht alle so aber man merkt auch, dass der türkische Nationalismus innerhalb von Deutschland mit so einem Scheiß begünstigt wird und wurde.

Zurück
Oben