Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Doku-Thread (Keine Filme nur Dokumentationen)

Amerikas verletzte Seelen

Als sie in den Krieg zogen, waren sie Patrioten aus tiefster Überzeugung. Bei ihrer Rückkehr aus dem Irak ist vieles unklar geworden. Der Krieg hat sie verletzt, schwer oder leicht, an Körper und Seele. Alle leiden unter psychischen Störungen verschiedenster Art und versuchen vergeblich, das alte Leben wieder aufzunehmen. Olivier Morel erzählt in "Amerikas verletzte Seelen" ihre Geschichten. Wendy wurde mit 19 Jahren in den Irak geschickt und sah dort die Hölle in einem Krankenhaus. Jason lebt mit seinen Medikamenten und zieht sich in seine Musik zurück. Lisa ist Polizistin in Chicago, in einem der härtesten Bezirke Amerikas. Sie wurde in Abu Ghraib traumatisiert. David diente 13 Jahre in der Army und 13 Jahre in der Navy. Er hat acht Kriegseinsätze hinter sich - nach seinem letzten Einsatz im Irak setzte er sich zur Ruhe. Vinny ist gespalten zwischen seiner Loyalität zu den Marines und seiner Abscheu zu dem, was er gesehen hat und was ihm zu tun befohlen wurde. Der Dokumentarfilm "Amerikas verletzte Seelen" von Olivier Morel wird begleitet vom Geist des "unbekannten Soldaten", der für die 23 Veteranen steht, die täglich in
Amerika Selbstmord begehen. Olivier Morel ist der Autor mehrerer Dokumentarfilme und Radioreihen. Außerdem arbeitet er als Schriftsteller, Dozent und Journalist. Er lebt seit 2005 in den Vereinigten
Staaten, wo er französische Literatur und Kino lehrt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Erinnerungsarbeit und der Sammlung von Augenzeugenberichten zum Holocaust und zum Ersten Weltkrieg. Im Jahr 2004 erstellte er für das Pariser Holocaust-Mahnmal eine Video-Installation aus Interviews mit ehemaligen Lager-Flüchtlingen.
Außerdem sammelte er von 1997 bis 2007 in der ganzen Welt Augenzeugenberichte der letzten Überlebenden des Ersten Weltkriegs. Die Ergebnisse dieser beeindruckenden Arbeit präsentierte er in mehreren Buchpublikationen und drei Dokumentarfilmen mit den Titeln "The Twentieth Century, three survivors", "The last from World War I" und "Farewell 14".
"Amerikas verletzte Seelen" war Finalist des Dokumentarfilmwettbewerbs " International URTI Grand Prix for Author's Documentary " 2011.

Amerikas verletzte Seelen - YouTube

Wirklich sehr empfehlenswerte Dokumentation. Habe Ich gestern von 1:30 bis um 3:05 auf ARTE geguckt und es war wirklich erschreckend was da alles erzählt wurde.
 
Was laberst du du spast?

deine heilige armee hat die stadt 4 jahre lang gefickt und die leute bauen sich nen tunnel unter dem flughafen und an lebensmittlel und alles wichtige ranzukommen

koji ti je kurac konju debilski??

bist du bischen panne??? ich habe die serben gemeint die sowas gemacht haben....:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://videos.arte.tv/de/videos/im_sumpf_der_subventionen-4229670.html

Im Sumpf der Subventionen


Was passiert eigentlich genau mit den reichlich fließenden Fördermitteln der Europäischen Union? Kommen sie wirklich denjenigen zugute, die sie dringend benötigen oder erreichen sie eine geschickt agierende Klientel, die weiß, wie sie die begehrten Subventionen einstreichen kann? Außerdem werden nicht selten Millionen der von Brüssel gewährten Finanzhilfen veruntreut.
Filmemacher Pierre-Emmanuel Luneau-Dorignac zeigt in seiner Dokumentation beispielhaft, wie der Weg des Geldes von einem französischen Kleinunternehmen zur italienischen Mafia und zur Geldwäsche führen kann. Außerdem ergaben die Recherchen von Luneau-Dorignac, dass einige ehemalige EU-Kommissare Beraterposten in Unternehmen bekleiden. Ein Umstand, der nicht unbedingt mit ihrer Loyalitätspflicht vereinbar ist.
 
Stream-link:
For The Bible Tells Me So - Stagevu: Your View
For the Bible Tells Me So is a 2007 American documentary film directed by Daniel G. Karslake about homosexuality and its perceived conflict with religion, as well as various interpretations of what the Bible says about same-sex sexuality.
For the Bible Tells Me So - Wikipedia, the free encyclopedia

Sehr interessante Doku ueber Homosexualitaet und den Konflikt den
dies in christlichen Gesellschaften nach sich zieht.


Bin beim stoebern auf RT darauf gestossen.
Hat dort wertungen ueber 90% bekommen.
"For the Bible Tells Me" auf Rotten-tomatoes:
For the Bible Tells Me So - Rotten Tomatoes
 
Serengeti-Plakat-klein.jpg
 
Eine schrecklich nette Familie - Die Doku zur Serie

Elf Staffeln der Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" wurden ausgestrahlt. Die Serie über die Eskapaden des genervten Vaters Al Bundy (Ed O'Neill), seiner faulen Frau Peg (Katey Sagal), ihren Kindern Kelly (Christina Applegate) und Bud (David Faustino) hatte sowohl viele Fans als auch zahlreiche Gegner. Die Show unterschied sich von den anderen Sendungen, die immer nur die perfekte Familie präsentierten. "Eine schrecklich nette Familie" stellte ein realistisches Bild der alltäglichen Probleme der jungen Leute in den 80ern und 90ern dar.

Eine schrecklich nette Familie - Die Doku zur Serie - YouTube
 
Zurück
Oben