Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Doku-Thread (Keine Filme nur Dokumentationen)

Kriegsversprechen II


Die unabhängige Produktionsfirma „NuoViso.tv“ hat vor ein paar Tagen ihren neuesten, äusserst interessanten Dokumentarfilm online gestellt, in dem die jüngere Weltgeschichte aufgearbeitet wird. Kein Krieg passierte zufällig, alles war kaltblütige Strategie. Was in den Dokumenten des „Projects for the New American Century“ schriftlich niedergedacht wurde, liest sich wie ein Drehbuch für die Geschichtsschreibung der letzten Jahre.

Wenn unsere Nachfahren in 100 Jahren auf die heutige Zeitgeschichte zurückschauen, werden sie den Kopf schütteln über soviel Ignoranz gegen die brutalen Kriege gegen den Terror. Denn die Geschichte wird die Lügen, die uns aufgetischt werden nicht einfach schlucken. Auch wenn die Konzernmedien auf ihrer menschenverachtenden, rassistischen Islamphobie beharren, die sie als Terrorangst tarnen.

Die Doku mit dem Titel „Kriegsverspechen II “ zeigt, wie jeder einzelne Krieg mit inszenierten Lügen, verbreitet von PR-Agenturen mit manipulierten Bilder, Fake-Dokus und erlogenen Zeugenaussagen begonnen wurde. Dass dies alles kein Zufall ist, sondern blutige Strategie für eine Vormachtstellung der USA in diesem Jahrtausend, hörte man zwar schon oft, glaubt es aber einfach nicht.

Tatsache ist, dass amerikanische Think-Tanks Anfang der 90er Jahre, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, verschiedene geostrategische Szenarien entwickelten, um die weltweite Kontrolle über die Rohstoffversorgung zu erlangen . Der neue NuoViso-Film «Kriegsversprechen II» stellt erschreckende Parallelen zur Gegenwart fest. Völkerrechtswidrige Angriffskriege auf Jugoslawien, Afghanistan, Irak und Libyen waren die Folge. Und das war erst der Anfang: Syrien und Iran sind als nächstes dran.


Kriegsversprechen II - Terrormanagement im 21. Jahrhundert - YouTube
 
@Style..Habe mir die Doku angesehen.

Da ich schon seit jahren in der Truherszene unterwegs bin sehe ich Nuoviso,Infokrieg unw. mit gemischten gefühlen.
Man muss sagen,dass sich diese Sender und die leute die dahinter stecken die SACHE SEHR LEICHT MACHEN UND EIEN SEHR BEGRENTZTEN radius/horizont haben.
Das Thema Kosovo ist komplett schlecht rehearchiert und die Aussagen der leute ergeben keinen sinn.
Auch wird nicht mal für eine Sekunde erwähnt,dass Milosevic vorher Slovenien,Bosnien und Kroatien angegriffen hat.

Nouviso prangerte vor Jahren den Westen wegen der Geschäfte mit Gafaffi an.
Da dieser ja so böse ist und ein Massenmörder usw.
Als dann der Kreig ausbrach war Gadaffi auf einmal ein unbeugsamer der gegen die nwo Kämpft.

Diese leute drehen sich die Wahrheit wie es ihnen passt und vedienen nebenbei ein hüpsche Summe Geld.


Es ist klar,dass in unserer Gesellschaft etwas nicht stimmt.
Und ich finde es gut,dass du so etwas postest aber auch hier wird die die Wahrheit schon fertigverpackt presentiert.
Ich würde dir raten selber nachforschungen anzustellen,du wirst selbst überrascht sein.
 
Sieben Stätten der muslimischen Welt

Dies ist eine Doku über die Pilgerreise von Muslimen die alle von einem anderen Land kommen.


Sieben Stätten der muslimischen Welt

Geschichte und Botschaft des Islam anhand der Pilgerfahrt von sechs jungen Menschen nach Mekka. Die Dokumentation gewährt Einblick in Alltag und Glaubenspraxis des Islam. Die Protagonisten der Reise leben an Orten, deren Moscheen zu den schönsten und geschichtsträchtigsten der Welt gehören. Die Erzählung beginnt bei der Vorbereitung dieser einmaligen Reise im Leben eines Muslims, verfolgt den Abschied von der Familie und die Reise nach Saudi-Arabien zum Geburtsort des Propheten Mohammed.
Während der ersten Jahrzehnte nach Mohammeds Tod breitete sich der Islam sehr rasch aus. In den folgenden Jahrhunderten schlug sich seine Geschichte in Wunderwerken der islamischen Architektur nieder. Von Spanien bis in den Iran, von der Türkei bis nach Mali entstanden eindrucksvolle Kultstätten, die zu zentralen Anziehungspunkten der islamischen Welt geworden sind.
Die al-Haram-Moschee in Mekka ist die größte Moschee der Welt. In ihrem Innenhof befindet sich die Kaaba, das zentrale Heiligtum. Sie legt für Muslime an jedem Ort der Welt die Gebetsrichtung fest. Sie ist das Ziel der sechs Pilger dieser Dokumentation. Die al-Aqsa-Moschee in Jerusalem steht neben dem berühmten Felsendom und ist von überall aus im Stadtbild sichtbar. Die Alhambra im spanischen Granada wurde von muslimischen Architekten entworfen und im 13. Jahrhundert von dem Nasridenherrscher Al-Ahmar erbaut. Die Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul, auch Blaue Moschee genannt, ist repräsentativ für die byzantinische Kirchenarchitektur des 17. Jahrhunderts und Ausdruck des Glanzes des Osmanischen Reiches. Die Große Moschee von Djenné in Mali ist das größte sakrale Lehmgebäude der Welt. Die Imam-Moschee im iranischen Isfahan ist eine prächtig geschmückte Anlage, die im 16. und 17. Jahrhundert zum Ruhme des persischen Reiches erbaut wurde. Die Badshahi-Moschee im pakistanischen Lahore wurde 1673 erbaut und stellt eines der bedeutendsten Werke der indoislamischen Sakralarchitektur der Mogulzeit dar.


Sieben Stätten der muslimischen Welt-DOKU 1von4 - YouTube

Sieben Stätten der muslimischen Welt 2/4 - YouTube

Sieben Stätten der muslimischen Welt 3/4 - YouTube

Sieben Stätten der muslimischen Welt 4/4 - YouTube

 
Zurück
Oben