Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Doku-Thread (Keine Filme nur Dokumentationen)

Gleich am Anfang wird pauschal einfach behauptet, der Westen würde seit Jahrzehnten den Suezkanal beherrschen, ohne die geringste Erklärung. Dabei kann jeder nachlesen, wie der Kanal zu verwalten ist und dass die Betreibergesellschaft SCA in Ägypten ihren Sitz hat und erhebliche Umsätze im Milliardenbereich für Ägypten generiert.

Sueskanal

Suez Canal Authority

Habe dann bereits nach 2 Minuten wieder abgeschaltet

Es entspricht eben der Wahrheit, auch weiterhin. Die Briten sind 1956 durchgedreht als Ägypten Kontrolle über sein eigenes Land wollte. In diesem Krieg gegen die Briten, die Franzosen und Israelis kämpften im Übrigen auch Griechen Seite an Seite mit Ägyptern gegen Großbritannien, daher weiß ich wovon ich rede. Alles was nach Abdel Nasser kam, hat keinen nennenswerten Widerstand gegen die amerikanische Hegemonialmacht geleistet.
Mubarak war eine Marionette des Westens und die ganzen Milliarden der letzten 40 Jahre sind versickert und am Volk vorbeigegangen.

Dass du noch zwei Minuten abschaltest, verdeutlicht doch nur dass du nicht bereit bist, dein Weltbild evtl. zu korrigieren und dass du es nicht erträgst, dass noch andere, allgemeingültige Wahrheiten neben deiner eigenen, persönlichen Wahrheit existieren.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=Cjw4VIg1_r0

Eine Doku über Griechen in Ägypten. Ich mache einen Extra-Thread dafür auf.

Jagd auf die Tiermafia- Das Haifischsyndikat

70 Millionen Haie werden Jahr für Jahr abgeschlachtet. Das Schlimmste daran ist dass bei einem Grossteil der Fische lediglich die Flossen abgeschnitten und die verstümmelten Tiere zurück ins Meer geworfen werden. Dort gehen sie elend zugrunde.
Steve Galster will im Namen internationaler Tierschutzorganisationen dem furchtbaren Treiben ein Ende setzen Mit versteckter Kamera reist er unter anderem nach Taiwan und China wo Haifischflossensuppe als Delikatesse gilt.

Tiermafia das Haifischsyndikat - YouTube

- - - Aktualisiert - - -

Jagd auf die Tiermafia - Handelsware Affenfleisch

Handelsware Affenfleisch - Der ehemalige CIA Agent Steve Galster stellt sich einer gefährlichen Herausforderung. Zusammen mit internationalen Tierschutzorganisationen und Polizeieinheiten macht er Jagd auf die internationale Tiermafia. Obwohl illegal, boomt der lukrative Handel mit geschützten Tieren und Tierprodukten. Nur mit Drogen ist mehr Geld zu machen. Für manche bedrohte Tierarten kann dieser rücksichtslose und brutale Handel das Ende bedeuten. In der 6-teiligen ANIMAL PLANET-Dokumentarserie "Jagd auf die Tiermafia" heften sich Steve und sein Team mit modernsten kriminalistischen Methoden und detektivischem Spürsinn an die Fersen der Täter: Jäger, Händler, Verkäufer und Kunden hat er gleichermaßen im Visier. Jede Episode ist wie ein Krimi aufgebaut. Steve reist um die Welt, um einen Fall zu lösen und die Hintergründe aufzudecken. Dabei arbeitet er Undercover, setzt versteckte Kameras ein und scheut keine Auseinandersetzung mit Wilderern und geldgierigen Hintermännern. Wenn es sein muss auch mit bewaffneter Unterstützung.

http://www.youtube.com/watch?v=XzzPWIB5VP4&feature=relmfu

In diesen Tagen hat in Leipzig das 55. Internationale Festival für Dokumentar - und Animantionsfilm begonnen

Aus dem letzten Jahr ist mir z.B. ein toller Film in Erinnerung geblieben, "Hauptdarstellerin" die leider mittlerweile verstorbene Miriam Weissenstein. Sie hatte einen so wundervollen und warmherzigen Humor. Leider nur als Trailer

LIFE IN STILLS Trailer german deutsch HD - YouTube

Und wenn ich zwei Linkempfehlungen geben darf

Home | DOK Leipzig

Recently added films | Doc Alliance Films: Your online documentary cinema

Zurück
Oben