Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Doku-Thread (Keine Filme nur Dokumentationen)

Cooler Kurzfilm aus Österreich :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es scheint als hätte Arte Youtube jetzt für sich entdeckt. Die hauen ja in letzter Zeit drei, vier, fünf Dokus am Tag raus :)
 
Bin grad im wahrsten Sinn fertig mit der Dokfilmwoche in Leipzig. Bestimmt mir über 30 Veranstaltungen rein geknallt:)

Jeder, der sich bissl für Ex-Jugo, dabei insbesondere Kroatien interessiert. Ein Film, wie er mir dieses Jahr wie nur wenige anderere unter die Haut ging. Wenn ihr mal irgendwann drauf stoßen solltet. Guckt es euch an. Die Filme von Regisseur Nebojsa Slijepcevic mag ich ohnehin sehr gern.

Dokumentiert wird die Inangriffnahme eines Theaterstücks über die Ermordung von Aleksandra Zec. Die Proben dazu, die Diskussionen, Austausch aller möglichen Argumente unter den Schauspielern, mit der "Öffentlichkeit". Mit all auch den Wunden und Fragen nach Kroaten, Serben, Serben in Kroatien.

https://www.youtube.com/watch?v=HJkfoPM3mOI
 
Zurück
Oben